Beiträge von bsod007

    Also, hinten ALLES neu! Jetzt kommt er nicht mehr hoch. Es lag also tatsächlich daran, dass er hinten zu schwach gebremst hat (hatte ich ja schon vermutet). Problem gelöst. Danke an Alle :)

    Noch eine Verständnisfrage:


    Errechnet sich das Bremskraft-Verhältnis aus den Daten, die auf der Brems-Rolle ermittelt werden? Dann würde ja beispielsweise ein Verhältnis von 70-30 vorne 200 und hinten 86 entsprechen. Oder hab ich das nicht ganz richtig verstanden?

    Also, der Bremsdruck kann ja hinten bei mir nicht zu hoch sein, da es den Wagen ja nicht runterzieht, sondern er aus den Federn kommt. Das Fahrwerk ist wunderbar, daran liegt es also nicht. Aber wenn mein BKV beim Fahrwerkeinbau so verstellt wurde, dass hinten Kraft weggenommen wurde, dann vielleicht zuviel, also 80-20 oder so. Und wenn jetzt noch die Rückbank fehlt, bekommt er janoch weniger Bremskraft auf der HA, also vielleicht 90-10.


    Kann meine Werkstatt den BKV so einstellen, dass das Verhältnis 70-30 ist?

    Hallo Leute,


    ich habe seit kurzem folgendes Problem: Meinem Corri kommt beim Bremsen das Heck stark hoch. Könnte das daran liegen, dass mein Bremskraftregler für die HA nicht richtig eingestellt ist? Ich hab mir das mal so gedacht: Die Bremse hinten ist zu schwach, also "zieht" es das Heck beim Bremsen nicht runter. Wisst ihr, was ich meine? Wenn man mit angezogener Handbremse fährt, "zieht" es doch den Wagen hinten runter. Das wäre dann ähnlich.


    Oder hat es was damit zu tun, dass ich die Rückbank ausgebaut habe? Sind doch aber nur ca. 20kg :confused:


    Bin für alle Tipps dankbar. Danke schon mal im Vorraus :super:

    Hallo Leute,


    ich bin grade dabei, bei einem Freund einen Kabelbrand zu beheben und wollte mal fragen, ob einer von Euch ein Bild vom Sicherungs-/Relaiskasten vom '90er G60 für mich hat (der Kollege hat den einfach rausgerissen :ohmann: ). Am besten von vorne und von hinten. Das Bild von hinten gerne auch ohne Kabel, aber bitte mit Beschriftung, welche Farben auf welche Steckplätze gehören. Ich weiß, dass die Stecker immer nur in einen Steckplatz passen, aber dann bin ich da am rumprobieren und hab hinterher nen riesen Kabelsalat.


    Danke schon mal :super:

    Mich hat auch mal eine anner Autobahntanke gebeten, Ihr den Tankdeckel am Smart zu öffnen. Ich hab erst doof gekuckt, aber dann war mir alles klar :ohmann: War aber 'n hübsches Ding nur vielleicht etwas zu blond :flirt:

    Mir wollte so ein Querulant mal nicht die 195/45 R14 auf meine 8x14 aufziehen. Auch als ich ihm gezeigt habe, dass die so eingetragen sind und ihm das Gutachten vorgelegt habe nicht. Mit Verantwortungbewusstsein hat das nix zu tun. Da kann ich nur sagen: selber Schuld, wenn er mein Geld nicht braucht...


    Aber ärgerlich isses schon. Hab meine Zeit ja auch nicht gestohlen...

    Meine Philosophie ist folgende:


    Die sitzen erstmal am längeren Hebel, also bin ich freundlich und zuvorkommend, zumal ich denen ja nicht grundsätzlich unterstellen möchte, dass sie mich ankac*en, sondern lediglich meine Umbauten überprüfen wollen. Ob sie dabei so vorgehen, wie es ihnen erlaubt ist, ist mir relativ egal, weil ich durch Kooperation bis jetzt immer Schlimmeres vehindert habe (auch bei nicht eingetragenen Teilen).


    Auf seinem Recht zu bestehen mag zwar das Recht jedes einzelnen von uns sein, aber es ist nicht immer sinnvoll. Der Klügere gibt eben manchmal nach und verschafft sich dadurch Vorteile.


    Wenn ich auf diversen VW-Treffen Geschichten von Leuten höre, sei es über'n TÜV oder von der Polizeikontrolle, muss ich sagen, dass es in mindestens 90% der Fälle die Schuld der VW-Fahrer war, dass die Sache dumm gelaufen ist.


    Also bitte, wir sind doch keine Ultra-Linken, bei denen die Grünen alle Arsc*löcher sind und verprügelt gehören, oder? Die machen ihren Job, wenn auch in unseren Augen manchmal etwas außerhalb ihrer Befugnisse. Und da sind wir wieder beim Thema: dürfen die das? Wie würde es Euch gefallen, wenn Euch bei der Arbeit ständig jemand erzählt, wie Ihr die zu machen habt? Ich jedenfalls würde mir dann denken, der kann mich mal. Und dann wäre es mit meiner Toleranz vorbei...