Also ich glaub ich hätte da auch für einen kurzen Moment meine gute Erziehung vergessen.
Das schöne ist, du weißt wer es war und kannst dich um ihn irgendwann später kümmern .
Soviel Glück im Unglück gönne ich jedem der was auf sein Auto hält!
Beiträge von SVENI
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Hier mal ein Bild wo alles drauf ist. Die Funktion ist logisch. Hinten rechts das runde ist der Plastikring.
http://www.bilder-speicher.de/07111211748982…sting-page.html
EDIT: Dauert ein bissel, hab die Auflösung etwas zu groß gewählt.
EDIT die 2te: Hier ein neuer schnellerer Link :
http://www.bilder-speicher.de/07111212715179…sting-page.html
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Meist ist oben ein runder Lederring mit Messinghülse auf dem Sack, dient als Abschluß zwischen Sack und Knauf. Der Knauf selbst hat einen Plastikschaft mit horizontalen Rillen, der in den Sack gesteckt wird. Im Sack wird eine Art Plastiksprengring in eine der Rillen eingeclipst.
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Was genau willst du jetzt machen?
Hast du momentan manuelle Fensterheber drin und willst originale elektrische verbauen? -
Ja das dicke braune an GND am Verstärker. Auf dem Cinch Kabel läuft dein Musiksignal. Also Radio per Cinch mit Verstärker verbinden. Vergiß nicht die Dünne Leitung (meist direkt an den Cinch-Ltg) am Verstärker an REMOTE oder REM und das andere Ende am Radio an die elektrische Antenne. Am Verstärker hast du meist noch so Hi- Anschlüsse dran, die brauchst nicht anschließen.
Bevor du das ganze in Betrieb nimmst, guck nochmal vorne an der Batterie, ob auch wirklich eine Sicherung am Roten Kabel drin ist. Manche Vorbesitzer bauen die gar nicht erst ein, oder brücken die mit Silberpapier wenn sie mal kaputt war.
Ich spreche aus eigenen Erfahrungen! -
Schon kurios. Kann mir nur vorstellen das die das Lederlenkrad nur bei grauer Ausstattung eingebaut haben.
Wobei es wieder keinen Sinn macht, das das Teil was du hast, mit schwarzen Farbcode ausgeliefert wird.
Es gibt ja noch ein normales Airbaglenkrad, ohne Leder. Vielleicht passt das von der Farbe her besser. Ich weiß hier nicht weiter. -
Das sieht irgendwie grau aus.
Der Unterschied Lenkrad zu Airbagdeckel ist schon enorm..
Laut Teileprogramm gibts nur eins in schwarzem Leder. -
Nicht ganz. braun und grau/blau ist doch generell Instrumentenbeleuchtung. Also alles was im Innenraum leuchtet wenns Licht an ist wird doch über diese Farben versorgt,oder?
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Ich tippe mal auf das ALTE Klimabedienteil/Heizungsregulierung bzw. das Cassettenfach oder Zusatzinstrumente (haste ja nich,aber der Vollständigkeit halber).
Ich glaube ein Stecker ist immer übrig für die Instrumente oder das Cassettenfach. Fällt wahrscheinlich jetzt nicht auf, da der Stecker jetzt hinten in den Drehreglern steckt.
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Suchst du noch jemand?
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Das ist doch schonmal ne Hausnummer.
tekkno: Hast du außer dem Fächer andere Mods an deinem Motor gehabt?
Mich würde der Unterschied Serienmotor zu Serienmotor mit Fächer mal interessieren. Ob er überhaupt spürbar ist meine ich, und wie die Paßgenauigkeit ist.An alle anderen: Wenn jemand Erfahrungen mit Tezet hat, kann er die ja mal posten.
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Ist mal echt cool wie die Leute abgehen.
Vor allem in einem der Videos die blöde Katze.
Die geht echt ab wie "Schmidts Katze"...Ich hab noch ne rechnung mit Nachbars Mieze (die Vierbeinige)offen..
Nehm auch so ein Teil! Aber das kommt mir nicht in Corrado.
Mit dem könnte ich mich, dank Bastuck, nicht wirklich anschleichen..EDIT: Aber bissel laut für normale Ohren ist das schon. 152dB. Da fliegen einem die Löffel weg.
Will nicht wissen, wie schnell man jmd. damit das Trommelfell wegpustet. -
Also laut meinem Uralt Teileprogramm kostet das Tragrohr 264€
Die Abdeckungen zusammen über 300€
Die Kniepolster einzeln PRO SEITE 362€
Kleinteile nochmal ca 30€Kann das stimmen?
Hab ich ein Glück das ich zwei Sätze liegen habe..
(Nein: Ich verkaufe vor dem Winter nichts) -
Der Träger ist halt s*u schwer. Ich glaube die Fächer abmachen sollte reichen. Kann man mit Geschick bestimmt hinter die Mittelkonsole fädeln. Habs erst im Winter vor mir. Also berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Fakt ist: Nur der Träger und Polster ist nicht alles. Ihr braucht noch die Haltewinkel für das Stahlrohr und die unteren Abdeckungen für den Fußraum.
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Also bevor du es selbst zusammenpfuschst, geh lieber in einen Laden die so Hausgeräteservice oder Fernsehreparaturen machen.
Für nen schmalen Taler können die dir ja die Lötpunkte setzen. Somit hast du zumindest fachmännisch pfuschen lassen.
Aber Garantie ist sowieso flöten.. -
Ich glaube die Sonderpreise sind in roter Schrift. Also da steht nix von Sonderaktion, oder "..nur noch x€ statt xx€".
Kann mich jemand berichtigen wenn ich falsch liege?
Falls ja, dann nehm ich auch ne Brille. @ MentoR: Kannst ja schonmal nen Optiker mit Sonderpreisen suchen.
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Nein die gab es meines wissens nicht in beige. Sonst hätte ich die schon..
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Also ein Fächerkrümmer ist ja ursprünglich dazu entwickelt worden um die Mehrleistung eines gemachten Motors entsprechend hinten raus zu bringen. Also für sicherlich mehr ausgelegt, als wenn man ihn am Serien(nahen)-Motor fährt. Also eben nur ein kleines Teil des Puzzles.
Wenn man ihn einzeln verbaut bringt man ihn freilich nicht an die Grenze und holt logischerweise nicht das Optimum raus.
Damit meine ich die Hitze und die Vibrationen bzw. Bewegung durch kippen des Motors.
Es geht beim Fächer nicht nur um gleiche Rohrlängen, sondern auch um Verwirbelungen, Resonanzen und Reihenfolge der Zylinder. Also ne Menge Knowhow, die allein auf schwe**eteurer Meß- und Entwicklungstechnik basiert.Wenn es drauf ankommt, würde ich aber wert auf ein Flexrohr legen, sonst reißt dir der Kram weg. Und bevor ich zweimal einen für 200€ kaufe, kann ich auch das Geld gleich gut anlegen. Serienmäßig ist das Flexrohr übrigens auch verbaut (zumindest beim VR6).
Bezüglich der verschiedenen Biegeradien kannst du mal Tezet, Hartmann, Supersprint usw. vergleichen, wie unterschiedlich Fächer für ein und denselben Motor aussehen.
BTW: Ich glaube die Ebay Teile haben gewisse Ähnlichkeit mit den Supersprint Fächer. Nachbau/Kopie?
EDIT: Wenn jemand mal vor hat ne Sammelbestellung zu machen, bin ich bestimmt dabei. wobei Hartmann wohl erstmal keine weiteren Nachlässe gibt. Aber Tezet wäre interessant.
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Ihr solltet euch aber auch im Klaren sein das sich Firmen wie Hartmann oder Tezet nicht nur das Material und Schweißdraht bezahlen lassen.
In einem Fächerkrümmer steckt mehr Entwicklung als es aussieht.Wobei ich mir bei den Ebayteilen nicht sicher bin ob da der Effekt des schnelleren Abgasausstoßes erreicht wird. Zumindest nicht so effektiv wie bei HM oder Tezet.
Wenn schon einen Fächerkrümmer ohne Tüv, dann solltet ihr auf Hersteller zurückgreifen, die mehr machen als nur Rohre biegen und zusammenschweißen.
Ich beschränke mich mal auf Hartmann und Tezet. Eine klare Aussage welcher von beiden besser ist, habe ich noch nie gehört. Hier wäre ich für Tips dankbar, da ich im Winter einen einbauen will. Die Wahl wird wohl auf Hartmann fallen, da er momentan viel günstiger ist.
Für Tezet gibts scheinbar ein Gutachten, aber mit Hartmann sollte es wohl auch kein Problem sein, den auch mit dem Golf VR6 Gutachten einzutragen. -
Vitalic: Diese Exportkennzeichen müsste man aber theoretisch in der Schweiz holen. Weil die Leute, die Autos aus D exportieren, müssen die Kennzeichen in D beantragen. Vielleicht weiß ja einer der Schweizer Jungs wie es dort läuft.