Beiträge von MoorKai

    Hi und willkommen hier im Forum!
    Ich habe dich schon mehrmals in Osnabrück gesehen, du hast echt einen spitzen Corrado:D. Vielleicht trifft man sich ja mal in Osna, bin ja fast jeden Tag da.


    MfG
    Kai

    Habe heute (14.02.) um ca. 15.15 Uhr in Osnabrück einen dunklen Corrado aus der Bramstraße kommend gesehen.
    Wie ich erkennen konnte, war er fast serienmäßig abgesehen von BBS-Felgen (aber keine Orginalen, diese BBS waren glaube ich für den Golf 3/Golf 3 Cabrio in 15" oder 16" zu bekommen).
    Ist der Fahrer auch hier angemeldet?


    MfG
    Kai

    Bin ebenfalls bisher sehr zufrieden mit meinem 2,0. Zwar bin ich in den ca. 2 Monaten seit dem Kauf erst 1000 km mit meinem Corri gefahren, aber es macht einfach einen riesen Spaß und im Sommer wirds bestimmt noch besser:ok:.
    Leider musste ich schon das Thermostat wechseln lassen, ich denke aber, dass das bei 190.000 km nicht so ungewöhnlich ist und die Kosten dafür hielten sich im Rahmen.



    P.S.: mein Bruder ist jedesmal begeistert, wenn er im Corri mitfahren kann

    Kam mir gestern (07.02.) um ca. 19.15 Uhr in Damme in der Wiesenstraße entgegen (mit eingeschalteten Neblern) und ist dann beim Aldi in Richtung Stadtmitte abgebogen.
    Kennzeichen konnte ich nicht erkennen, evtl. der gleiche Corrado parkte dann aber etwa eine halbe Stunde später in der Bahnhofstraße.


    Ist der Fahrer hier im Forum angemeldet?


    MfG
    Kai

    Man kann aber an Hand der Fahrzeug-Identifikationsnummer herausfinden, was die Serienausstattung des Corrados war. Lässt man sich z.B. bei einer VW-Werkstatt die Daten des Fahrzeugs ausdrucken, sieht man sofort, ob der Corrado nur Fahrer- oder Fahrer- und Beifahrerairbag hatte.;)
    Übrigens hatte auch einer der Corrados, die ich auf meiner Suche nach meinem Corri probegefahren habe, nur einen Fahrerairbag (habe mich aber auch zuerst gewundert).


    MfG
    Kai

    Hi Robin, willkommen hier...


    ...aber das ist doch nicht der Corrado, den du mir als "Liebhaberfahrzeug" beschrieben hast? Darunter verstehe ich aber was anderes. Und Dunkelgrün ist der auch nicht, Preis ist auch anders, dieser ist mit Klima, aber die Kilometer und das mit dem Gewindefahrwerk stimmen:kopfkrat:.
    An diesem haste bestimmt noch einiges zu tun, bei dem Zustand wäre ich sofort wieder nach Hause gefahren.:(


    MfG
    Kai

    Das Problem, warum Tuning nicht (oder nur selten) zur Wertsteigerung beiträgt, ist meiner Meinung nach, dass es einen persönlichen Geschmack zeigt, denn die meisten anderen Menschen nicht teilen.
    Für einen selbst mag ein individuell umgebautes Auto einen großen idellen Wert (und den Wert der verbauten Teile) haben:cool:. Aber der reale Wert eines Fahrzeugs sinkt meistens sehr stark soweit man es nicht zurückrüsten kann und die Orginalteile nicht mehr vorhanden oder sehr teuer sind...wie beim Corrado.
    Auf Dauer werden mit Sicherheit nur Fahrzeuge eine Wertsteigerung erfahren, die im Orginalzustand, leicht in diesen zurückzurüsten oder zeitgenössisch getunt sind.
    Nur solche Fahrzeuge werden jemals das H-Kennzeichen bekommen (ich persönlich finde das auch richtig so:super:).
    Die Wertsteigerung ist bei leistungsstarken Motoren zumindest in der Vergangenheit (fast) immer höher gewesen, da sich nur wenige solche Autos leisten konnten und sie dementsprechend selten waren/sind. Außerdem möchte jeder gerne die leistungsstärkste Variante (aber nur orginal) eines Modells besitzen und die Nachfrage ist hoch.


    MfG
    Kai

    Leider blendete die Sonne heute (11.01.) sehr stark, aber wie ich erkennen konnte handelte es sich um einen dunkel-grünen oder schwarzen Corrado mit Rieger-Grill und dem Kennzeichen OS-GC xxx (bei GC usw. bin ich mir wegen der Sonne nicht ganz sicher) um ca. 14.10 Uhr am Rosenplatz.
    Auch hier vertreten?


    MfG
    Kai

    Beim Kauf waren schon 35mm H&R-Federn verbaut, sind recht komfortabel, aber Serienfahrwerk wäre mir noch lieber gewesen.:)

    Danke für die netten Begrüßungen, ich werde den Corrado bestimmt nicht weiter umbauen. Im Orginalzustand oder Seriennahenzustand gefällt er mir einfach am besten.


    @ Corrado USG60: Im August hatte ich den Corri ja auch noch nicht, ich habe am Samstag, kurz nach Mittag für 2-3 Stunden vorbeigeschaut.


    @ Corrado 955: Uns Azubis betrifft das zum Glück nicht so stark, aber mehr als das, was in der Zeitung steht, weiß ich auch nicht...naja, die Hoffnung stirbt zuletzt:(.


    Fühle mich hier schon fast wie zu Hause:D


    Kai

    Hallo Corrado-Freunde,


    ich habe mich vor einigen Monaten hier im Forum angemeldet und bin (nach über 6-monatiger Suche) seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Corrado 2.0 8V:ok::D.


    zu meiner Person:
    Ich heiße Kai, bin 20 Jahre alt und komme aus einem kleinen Kaff bei Neuenkirchen-Vörden (LK Vechta; ca. 25 Km nördlich von Osnabrück). Ich bin Azubi zum Konstruktionsmechaniker bei Karmann in Osnabrück und bereits seit 6 Jahren Corrado-Fan. Im August habe ich mal für ein paar Stunden beim Treffen in Bad Rothenfelde vorbeigeschaut und freue mich schon auf das Treffen im nächsten Jahr.


    zu meinem Corrado:
    -'95er Corrado 2.0 8V, 116PS; EZ April 1995
    -Lackierung in Aquablau-Perleffekt
    -ca. 190.000 km gelaufen (aber sehr gepflegt)
    -Fahrer- und Beifahrer-Airbag
    -Klimaanlage
    -ZV (FFB nachgerüstet)
    -eFH
    -werksseitig mit Radio gamma und CD-Wechsler (leider nicht mehr vorhanden:()
    -35mm H&R-Federn
    -7,5x16" AEZ-Felgen mit 205/45x16" Ventus Sport
    -ohne Schiebedach!!


    Bilder:
    Links entfernt, da fehlerhaft (Admin)


    Vielen Dank an die Administratoren und Moderatoren für dieses super Forum als Treffpunkt für viele Corrado-Fahrer und -Fans:super:.
    Hoffentlich kann ich an ein paar Treffen im nächsten Jahr teilnehmen und einige Forums-User und Corrado-Fahrer kennenlernen:D.


    Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Kai

    Moin,
    habe diesen schwarzen oder graphit-grauen Corrado gestern (27.12.) um 15.40 Uhr auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes in Melle gesehen. Glaube, es war eine Fahrerin. Auch hier?


    MfG
    Kai

    Hi,
    habe meinen Corri zwar erst 3 Wochen (werde mich schnellst möglich noch hier im Forum vorstellen), wäre aber auch gerne dabei.:super:


    p.s.: komme aus Neuenkirchen-Vörden (LK Vechta) bin aber fast täglich in Osna


    MfG
    Kai

    Moin,
    falls der 2,0 8v nicht mehr für dich in Frage kommen sollte, schick mir bitte eine PN (mit Standort und sonstigen Daten), hätte ernst gemeintes Interesse an dem Corrado in Orginalzustand. :)


    (p.s. auf 100% würde die jährliche Haftpflicht bei mir 1700€ betragen, naja)


    MfG