Also ich kann auch nur empfehlen, nimm nen 2 wege system, der unterschied vom klang besonders wenn du keinen verstärker willst, ist extrem. Schau das du die HTs irgendwo unterbringst, spiegeldreieck oder so( kenne den Corrado innen leider nich ).
Beiträge von JagDaniels
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Hochtöner sind da wieder von hersteller zu herstellet verschieden, die einen sind 19mm kalotten, aber haben ne einbaugröße von 40mm. Das ist ganz unterschiedlich
Denke mal es geht da dann um orginale einbauplätze. Stellt sich oft sehr schwierig dar.Die meisten 13ner würde ich auch wenn es anders auf der Packung steht realitisch so auf 60 - 70 hz schätzen, dann müssen es aber schon gute sein, und ne gute stufe.
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Jap, zur dark blue serie muss man aber sagen das sie wirklich nur was für einsteiger ist die eben Klang "GUT" suchen, aber nicht "Sehr gut".
Will den amp nicht schmälern...zu dem AIV, es ist nen Update zum Rainbow. Ne andere Membranfarbe, um einiges billiger vom Preis her, mehr zubehör. Das sind so die Großen Unterschiede, aber ich würde zum AIV greifen, es Probehören im Auto, und wenn es scheisse ist einfach umtauschen.
Gibt es bei Ebay für so etwa 65 Euro zu kaufen....Des weiteren soll das von AIV nen tick dynamischer sein. Vom kickbass sind beide nicht so der brüller, aber ihr habt ja nen Sub der das sicher ausgleicht !
Ach genau, wer keine baby grünen membrane will der muss zum Orginal Rainbow greifen. Es sind ja beide von Rainbow... -
Na ich hab meine Spiegeldreicke mit Pattex classic bezogen ging wirklich sehr gut und er ist sehr wämebeständig, aber der Spezial Kleber ist sicher besser, wobei der Pattex ne gute Alternative ist...
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jap 2 nägel wirken wunder
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Jap mit sicheheit kein schlechter einstieg... und wirklich das vernünftigste system das man im "normalen" Laden bekommen kann... wie gesagt kann beide nur empfehlen und wenns scheisse ist, einfach umtauschen
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KOmmt drauf an wie du es anschliessen willst....
Wenn du im Stand hören willst, dann legst du 2 dauerplus, eins für den Radio speicher und eins für Strom.
Wenn du nicht im Stand hären willst, dann schliesst du dauerplus an und 12+ zündung. Je nachdem....
Kenne mich mit den Corradokasten leider nicht aus, aber schau einfach mal nach wo es hinführ eigentlich muss es ja irgendwo zur batterie, wenn es kein Spannung am Dauerplus hat, dann muss da irgendwo der wurm drinsein.
Hoff ich konnte dir mit meinem begrenzten wissen helfen !
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Stimmt rainbow is auch nicht schlecht... und der Carrodotechnik Guide um nen 16ner reinzuknallen is auch ne dufte sache. Dann noch das SLX was auch noch sack günstig ist, und wenn noch billiger von AIV das gleiche, dann wirklich nett.
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Jo weiss eben nicht wie es beim Corrado ist, von der Einbauöffnung. Aber klar ohne Handschufach isses schon anders, kann ich verstehn. Wenn ihr was zum dämmen braucht, ich bekomm relativ gut alubutyl.
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Also wenn ihr schon zu nem 13ner greifen wollt, dann muss es wirklich einen guten kickbass haben. Sonst werdet ihr villeicht nicht glücklich.... also ich bau mir halt lieber kurz Dobos und dann knall ich 16ner rein, kann das ganze dann auch noch besser auf mich zentrieren als fahrer und fahr dann wie nen Honigkuchenpferd durch die lande !
Aber da müssten die Audiosystem eigentlich ganz gut sein....
Kenne den aufbau beim Corrado da nicht, aber ich denke mal die spielen ins Türvolumen oder ?
Wenn ja dann isses halb so wild das da 16 ner statt 13nern drin spielen, hauptsache das ding is halbwegs dicht.Ich kann euch nur empfehlen Dobos machen, is ja nich schwer. Ihr werdet es lieben
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Naja lecker wäre noch ein Eton Pro 130x oder sogar das Eton Rs 130.... sind beides extrem gute Systeme, vorausgesetzt es hängt ein sehr sehr geile Amp vorne dran.
Die bekommt man knapp für 150...
Und als ich das Audio System das letzte mal gehört hab, nunja, ich hab fast gebrochen bei dem Hochton. Fault mir jetz noch das ohr ab, aber villeicht lag es auch daran das der typ nen scheiss amp hatte oder den eq. nicht gefunden !
Naja, empfehlen kann ich nur die Eton, klanglich und Pegeltechnisch sehr nett... Doch grundsätzlich ist der unterschied zw. 16 Combo und 13ner, ne heftige ecke.
Also schau mal ob du mit Adapteringen, oder nem kleinen DOBO bauen, nicht mehr rausbekommst.
Grüße Dani
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Cool eigentlich genau das was ich suche auch wenn ohne pager....
Aber naja, kabelplan von Golf 2 und Corrado, genial. Genau das bräuchte ich eigentlich...
Ja dann gerne mal bilder Grüße Dani
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hmm... nunja... problem is halt das keine garantie mehr drauf ist, hast du die anleitung noch ? Und wie abgenutzt ist die Fernbedienung ? Weil die is teuer bei Carguard....
Grüße Dani
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Oha.... nunja ich suche zufällig eine Alarmanalge, und ich hab gehört die sollen ja ganz nett sein und nicht wirklich "Fehl" alarmmässig und so....
Was kann sie denn alles ?
Grüße Dani
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Nein nehme deine tipps gerne zu rate, aber schliesslich is nen forum dazu da um beiträge zu schreiben. Und sagen wir mal so, wenn da zufällig keine lampe angeht nunja, dann isses doch schwer zu sehn.
Ist auch egal... sorry wenn ich dich "blöd" angemacht hab. Aber da hat dein vorheriger post ähnliches erzeugt.
Ist auch egal sorry, wenns so rüberkam.
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verstehst du, wenn der motor so etwa 100 grad hat, und heiss ist :). Und du nen paar minuten in Physik aufgepasst hast, dann weisst du was mit wasser passiert das auf 100 Grad trifft. Genau, zisch... es ensteht dampf. Wenn du dann zufällig noch 140 drauf hast, zwecks autobahn, dann siehst du von dem dampf ungefähr soviel wie...... RICHTIG Nichts....
Und ohne Wagenheber is auch nix mit druntergucken... und bis der Nachbar mal zufällig da ist, vergehen eben auch nen paar Tage.
Also nächstes mal überlegst du villt. was du schreibst. Schliesslich wenn ich es bemerkt hätte, dann wäre ich mit sicherheit nicht noch auch nur einen meter weitergefahren....Aber stimmt, wäre ich mit offener motorhaube gefahren, dann hätt ichs eigentlich sehen müssen...
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Beides..... servöl läuft aus dem lenkgetriebe, wobei ich da schon ein neues hab und das ist kein problem. Das weiss ich das es daher kommt.....
Und naja sagen wir Kühlwasserläuft auch aus, wahrscheinlich direkt rechts an dieser Manschette die am Motor dran ist.
Und das Motoröl tropft einfach wie eben auf dem bild zusehen überall da lang, genau wie das Kühlwasser.
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jo.... ich muss es mal richtig lokalisieren auf ne bühne oder so, von oben sieht man nix, ausser das er auch irgendwo kühlwasser verliert, das läuft an der selben stelle runter wie auf dem obigen bild.
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Also.... ich hab jetz mal so gut ich mit dem handy drunter kam bilder gemacht. Zumindest davon wo es am meisten hertropft...
Seht auch den oberen schlauch weiter vorne am Auto, da ist auch noch nen Öltropfen dran, und die ganze Ölwanne ist eigentlich voll von Öl....
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hmm.... sieht so aus als würde was neben der Zündverteilerbox am motor ölig sein. Aber ich es is jetz zu dunkel um den motor mal laufen zu lassen und es genau zu sehn. Bin mir nicht sicher ob es das ist...
Scheisse echt...