Beiträge von Der M

    Was wird denn bei dir überhaupt 100°C warm? Die CPU, die GPU,...?
    Meiner hat auch gut zu kämpfen bei den Außentemperaturen, wenn ich ihn mal auslaste. Bei Battlefield 3 auf höchsten Einstellungen wird meine AMD 6990M auch ~95°C warm und der i7 65-70°C. Fängt aber nicht an zu drosseln.
    Email an Schenker geschrieben, laut denen im Normbereich.
    Wichtig nur, dass er auf einer ebenen, glatten Oberfläche steht und dass die warme Luft sich nicht um den Laptop staut und er sie wieder ansaugt.
    Könntest unter jeden Fuß des Laptops was drunter packen, damit er höher kommt und von unten besser die Luft ansaugen kann.
    Die wichtigen Sachen hast du ja schon gemacht, könntest noch bei den Kühlkörpern die Oberfläche polieren um einen besseren Wärmeübergang von der Wärmeleitpaste zu bekommen.
    Sind halt alles nur Kleinigkeiten.

    Im Standgas? :lachen2: :winking_face:


    Natürlich nicht, wobei "normale Fahrweise" ja eine Auslegungssache ist, aber bei gemütlichen 80-100km/h auf der Landstraße ist der Verbrauch locker drin.
    Aber ob der jetzt 9L oder 29L verbraucht, ist mir latex, ist ja kein Alltagsauto.;)

    Seid ihr sicher dass das mit dem ZAS zusammenhängt? Ich habe den Tausch auch schon durch, bei mir geht die Lampe normal an und ohne Blinkcode aus, so wie es auch vor dem Tausch war.

    VR6-Turbo
    Laut Mfa 4,6L bei normaler Fahrweise, blöd nur dass die Mfa nicht weiß, dass die Einspritzventile ca. doppelt so viel Durchlass haben. Liegt reell bei 9-10L .

    Jo Olli, sieht doch stimmig aus;)
    Der LLK gefällt mir, was kost so eine Sonderanfertigung und welchen Wasserkühler fährst du?


    Das SUV würde ich anders verbauen, sonst drückts dir bei höherem Ld die Membran auf.


    Die Ölzulaufleitung würde ich nicht unbedingt überm Krümmer lang legen, im Vrforum ist einem die Leitung innen geschmolzen, kam kein Öl mehr durch und hat sich die Rumpfgruppe vom Lader zerhauen.


    100Zeller legal eintragen?

    Genau von dem :winking_face:


    Den Deckel kannst du, wenn ich es recht in Erinnerung habe, nur mit der dazugehörenden Ansaugbrücke vom AFP verbauen.
    Sonst durch den Deckel selber wirst du keine Vorteile haben, aber vielleicht ist der Abscheider besser als bei dem "normalen" Deckel.

    Habe gestern die Pleuellager ausgebaut! 2und 3 Zyl. i.O. 1 und 4 einlaufspuren aber nicht all zu schlimm, werde versuchen Fotos davon hochzuladen ! habe mir von VW heute für knapp 50€ neue Lager gekauft und siehe da das Klappern is weg ! der Motor hat 172000 runter. :ok:


    Lange wird das aber mit Sicherheit nicht halten;)

    Zufällig das MStrg. mit der Endung "AG" ? Also ruhende Zündung mit 6pol. Lmm? Hatte auch schon das Problem, bei mir war es damals das Strg. selber. Hat einfach die Masse zum Relais 109 nicht mehr durchgeschaltet. Somit keinen Funken und Krafstoffpumpe lief auch nicht. Hatte dann alles über Kl.15 laufen lassen, weil die AG, AF Steuergeräte mehr als selten sind.

    Um genau zu sein selbstverschweißendes PVC-Band (Coroplast).
    Wärmestabil, ölresistent und alterungsbeständig. Benutzen wir auf Arbeit auch für Kabelbäume, zumindest im Motorraum. Der einzige Nachteil ist, dass der Kabelbaum sehr steif wird und somit schlechter zu verlegen.


    Gebläsekasten mit dem Heizungswärmetauscher ist auch ausgebaut ohne Armaturenbrettausbau. Das hat mich zwar bestimmt wieder ein paar Jahre meines Lebens gekostet, aber was solls. Echt bescheiden der Platz wenn man das Airbag-Armaturenbrett hat. Innenraumteppich war beifahrerseitig vollgesogen wie ein nasser Schwamm. Also auch ausgebaut... Mit Heißwäscher gereinigt und trocknen lassen. Im Innenraum auch die Matten getrocknet mit einem großen Heizlüfter, waren zum Glück nur leicht feucht, der Teppich hat das meißte abbekommen... Liegt aber schon wieder im Auto und duftet dank Weichspüler super frisch:biggrin:


    Gebläsekasten habe ich am Freitag einen neuen beim Freundlichen bestellt.
    Mit Prozenten für ca 255€ bestellt, kommt am Montag und wird dann wieder zusammengebaut

    Also ein paar Sachen die du weiter oben wissen wolltest, fragt man nicht in einem Forum nach.
    Wenn dir einer sagt bis xxxPs reicht die Serienbremsanlage, du verlässt dich drauf und fährst dann zum Tüv, der dann sagt die Anlage reicht nicht, dann hast du da ja auch nichts von. Genauso Einspritzventile, Verdichtung etc. das klärt man am besten mit dem ab, der es abstimmen soll. Sonst hat dir der Oli ja schon alles beantwortet.



    Das hat weniger mit dem Lader (kleines Abgasgehäuse) zu tun als mit dem frühen Ladedruckaufbau.
    Das frühe Einsetzen des Ladedrucks beansprucht das Getriebe noch mehr.
    Da du aber ein frühes Ansprechverhalten wünschst, entweder öfter mal ein Getriebe wechseln oder vernünftig verstärken und mit Sperre oder von 02a auf 02m umbauen.
    Alles nicht ganz günstig.
    Das Dampfrad ist zum Regeln/Begrenzen des Ladedrucks, im idealfall elektronisch vom Innenraum aus mittels Potentiometer.

    So, was macht man, wenn man Urlaub hat, draußen schlechtes Wetter ist und einem langweilig ist? Man(n) geht in Keller und bereitet schonmal ein paar Sachen für das Projekt 2013 vor. Hat zwar wenig mit dem Corrado zu tun, aber dennoch.


    Wollte den Corrado ja im Zuge des Turboumboumbaus gleich auf 16Bit Zündung umbauen, Kabelbaum und Steuergerät mit ausprogrammierter WFS gab es damals zu dem Motor dazu. Als ich mir den Kabelbaum allerdings anschaute, hatte sich das erstmal erledigt, an vielen Stellen unsachgemäß geflickt. Beschädigte Kabel mit Stromdieben befestigt usw.
    Fast der komplette Kabelbaum war ölgetränkt und das Geweband löste sich schon überall. War vollgesogen wie ein nasser Schwamm:ohmann:
    Wanderte also wieder in den Karton und die 16Bit Technik wurde verworfen.


    Heute rausgekramt und nochmal genauer angeschaut, ach mal wieder so eine Fuselarbeit ist doch auch was;)


    Also erstmal ein paar Sachen bereitgelegt.
    http://s14.directupload.net/file/d/2907/rvxg2qxd_jpg.htm
    Der Pin-Ausdrücker von Hazet ist schon ne super Sache ebenso wie die Crimpzange


    Also erstmal das ölgetränkte Gewebeband und auch einiges an Isolierband, dass der Vorbesitzer schlauerweise über das ölige Gewebeband geklebt hat, vom ganzen Kabelbaum entfernt.
    Kam gut was zusammen, der Eimer ist voll und wurde schon einmal entleert.
    http://s14.directupload.net/file/d/2907/yonpj6bh_jpg.htm


    Nachdem das Geweband ab war habe ich dann die Kabel mit Bremsenreiniger und Aceton vom Öl befreit.


    Hier mal die Überbleibsel vom Reparaturversuch des Vorbesitzers am Lmm-Secker http://s1.directupload.net/file/d/2907/2umfnff8_jpg.htm
    Wurden ausgepinnt und Neue Kontake mit Einzelleitungsdichtung gecrimpt.


    Hier mal der ganze Kabelbaum fertig gewickelt
    http://s14.directupload.net/file/d/2907/b8ths2za_jpg.htm
    Muss mich noch um die Kabel die in Innenraum kommen kümmern, da ist auch noch so einiges im argen...


    Das hab ich gestern mal fix gereinigt und gestrahlt
    http://s1.directupload.net/file/d/2907/odwut435_jpg.htm

    Richtig, bei Vw gibt es das Lager nicht, wenn es verschlissen ist, dann muss laut Vw ein neuer Rumpf genommen werden. Das Lager bekommst du z.B. bei ebay Art-Nr. 270968158429
    Am besten mal beim Motoreninstandsetzer fragen.
    Wenn bei dir niemand ist der das macht, dann Frag mal hier: ebay Nr. 261005150020

    Habe ich nicht so aufgefasst Oli.;)
    Deswegen meinte ich ja oben auch, dass es so funktionieren wird, aber eleganter wäre halt mit einem Cachetank.
    Am besten ist sowieso, wenn man die Erfahrungen selber macht, also zieh dein Ding durch:ok: