Beiträge von jonny.pl

Klar... Aber selbst unser kleine Teileladen um die Ecke, bei dem ich meine Sachen meist hole, hat die Schellen in der Größe auf Lager....

Ich war bei

Toom
    Hagebaumarkt (Bauking)
    Autowerkstätten
    VW direkt
    Norazentrum
    ATU
    Autobedarf Westen

usw ...

keiner konnte mir es besorgen ... und das in Wolfsbrug, wo man eig. von ausgeht, dass man in einer Stadt was bekommt.

Die Schellen, sind bestimmt bei ebay überteuert drin, denn 10mm kleinere Schellen, bekomme ich bei Westen für 3 € ...

kommtdenn jemand aus der Ecke hier und weiß wo ich solche Schellen bekomme?

Raum Wolfsburg / Braunschweig / Helmstedt ...

Praktika hab ich noch nicht angerufen ... und was fürn laden das sonst noch haben könnte ... weiss ich nicht ...

schlossereien, metallbauer oder sonstetwas hab ich abgeklappert ... und ob es hier son lkw handel gibt, wo man das bekommt ... kA

wasn das fürn "kleinladen" bei dir ?

hol die lieber gebrauchte türen vielleicht findest ja sogar welche in deiner farbe, und wenn nicht lacken musst du eh. Gibt auch immernoch leute die wollen die m spiegel haben vielleicht tauscht ja einer

Wenn du Dark-burgundy als Farbe hast und mal GFotos hast, dann würd ich ggf tauschen =).

Ich wollte mir ggf. m3er dran machen, wenn sie elekt. sind beheizbar sind und dann vlt noch leds haben als blinker, wäre das klasse =)

natürlich sollten die türen auch elek. fensterheber haben und elek. verstellung der seitenspiegel...

Mal schauen, was der Tüv sagst zur eigenen Halterung, am Ende kommen die mir noch mit einer "EInzelabnahme der Halterung oO"

so, die halterung wird noch endgültig fertig gestellt, aber eig. ist der auspuff schon richtig gut fest dran, nun muss nur noch der msd angepasst werden, der kommt glaube ich leicht an die ha, also "an das obere stückchen da ... aber schlagen tut da nichts gegen, dennoch sollte wird es heute oder die tage gemacht, so lange wird der corri nicht bewegt !

Zu sagen gilt ...

Der sound ist einfach nur geil, kein prollsound bei normaler fahrt, aber wenn man gas gibt und runterschaltet dieser sound :ok, ich möcht ihn nicht mehr missen !

:danke:

der alte ist nun ab, der neue ist nun dran =)

muss allerdings nicht leicht angepasst werden am mittelschallo, da kommt der leicht an die hinterachse also diesen "dicke klobige ding da" schlagen tut da nichts, aber bevor der tüv rummeckert, besser ich das heute oder im laufe der woche nach.

die selbstgebaute Halterung müsste so auch halten und der Auspuff hat weder rumgeschlagen noch sonst irgendwelche mucken gemacht, dann dürfte der tüv ja nicht meckern ...

Ändere den Bastuck und passen den an Deinen Corrado an und nicht umgekehrt.
    Du hast schon die neue Aufhängung mit den bereits von mir genannten Haltegügeln.

Du meinst Hartmann =).

Sicher könnte ich die Halterung ändern an der Auspuffanlage, kann man es denn ohne wig-schweissen hin bekommen, was an der Auspuffanlage anzuschweissen?

Morgen wollt ich meinen neuen Auspuff einbauen, doch ich schaue heute so drunter untern Corri, da sehe ich, ups...

Der Corrado hat einen Auspuff, der vor / mittel und endschalli in einem ist, also ab kat bis hinten hin, mal ne frage, bekomme ich den ab, ohne achse oder so auszubauen, oder da was durchsägen zu müssen, sprich bisserl hier drehen, bisserl da drehen und ab ist er, wohl eher nicht, oder?

Denn der Mittelschalli hat ja sonen dicken "buckel". :grinning_face_with_smiling_eyes:

535 253 674

sind aber Haltebügel, und genau diesen einen Haltebügel ist vorne am Endrohr, allerdings ist bei der Hartmannanlage ja vorne am Endrohr bzw. kuurz danach, sind ja diese 2 "Ohren da".

Und es gibt halt beim vr, zumindest bei mir dort nur eine Halterung ...

habe die originale hartmann anlage an einem originalen corrado g60 BJ 1988, also mit den halbmonden. habe die santdler gummis dafür genommen, und nichts umgeschweisst.
    alte anlage ab, neue dran, fertig. musste ni´chtmal die reserveradmulde einschlagen .
    ich kann natürlich nicht ausschliessen dass ein vorbesitzer mal für hartmann umgebaut hat, halte das aber für unwahrscheinlich.
    wenn ichs schaffe, fotografiere ich dir morgen den mist mal. dann weisst du wie das aussieht.

Hast du denn für die 2 Ringe vom ESD auch 2 Gegenstücke an der "Hinterachse" sozusagen ... ?

Sprich 2 solche Bügel, wenn ja, die hab ich nicht, hab nur einen.

also bei mir hält alles. schon seit ca. 3000km ohne probleme

Also du hast keine selbst gebaute Halterung für den ESD und auch keine von Hartmann?

G60 und VR6 sind auch nicht unterschiedlich bei den "serienmäßigen" haltern vom ESD ?

Also sollte es auch so passen? (zumindest erst ein mal)

Würde dann doch lieber, nach der Tüvabnahme, oder noch davon ne Doppelhalterung bauen ... (ka wie ich die sonst nenn soll ^^).