Man kann auch Schutzgas VA schweißen, VA Draht und Gas und gut... rostet auch nicht
Musste für meine Anlage alle Halter ändern/verbessern da die Anlage von unserem "Netten" User Zahlis_2,0er fürn Golf 2 ist, da passte nix (nicht nur bei den Haltern)
Man kann auch Schutzgas VA schweißen, VA Draht und Gas und gut... rostet auch nicht
Musste für meine Anlage alle Halter ändern/verbessern da die Anlage von unserem "Netten" User Zahlis_2,0er fürn Golf 2 ist, da passte nix (nicht nur bei den Haltern)
Aber WIGen ist schöner.
Das auf jeden Fall
also bei mir hält alles. schon seit ca. 3000km ohne probleme
Also du hast keine selbst gebaute Halterung für den ESD und auch keine von Hartmann?
G60 und VR6 sind auch nicht unterschiedlich bei den "serienmäßigen" haltern vom ESD ?
Also sollte es auch so passen? (zumindest erst ein mal)
Würde dann doch lieber, nach der Tüvabnahme, oder noch davon ne Doppelhalterung bauen ... (ka wie ich die sonst nenn soll ^^).
G60 und VR6 unterscheiden sich je nach Baujahr an der Aufhängungspunkten.Die sind dann aber alle komplett anders.
Gibt die Auspuffanlagen, wo die Gummis aufgeschoben werden (neuere Version) und die, wo die Gummis eingehakt werden(ältere Version)
habe die originale hartmann anlage an einem originalen corrado g60 BJ 1988, also mit den halbmonden. habe die santdler gummis dafür genommen, und nichts umgeschweisst.
alte anlage ab, neue dran, fertig. musste ni´chtmal die reserveradmulde einschlagen .
ich kann natürlich nicht ausschliessen dass ein vorbesitzer mal für hartmann umgebaut hat, halte das aber für unwahrscheinlich.
wenn ichs schaffe, fotografiere ich dir morgen den mist mal. dann weisst du wie das aussieht.
habe die originale hartmann anlage an einem originalen corrado g60 BJ 1988, also mit den halbmonden. habe die santdler gummis dafür genommen, und nichts umgeschweisst.
alte anlage ab, neue dran, fertig. musste ni´chtmal die reserveradmulde einschlagen .
ich kann natürlich nicht ausschliessen dass ein vorbesitzer mal für hartmann umgebaut hat, halte das aber für unwahrscheinlich.
wenn ichs schaffe, fotografiere ich dir morgen den mist mal. dann weisst du wie das aussieht.
Hast du denn für die 2 Ringe vom ESD auch 2 Gegenstücke an der "Hinterachse" sozusagen ... ?
Sprich 2 solche Bügel, wenn ja, die hab ich nicht, hab nur einen.
Der Auspuff für den G60 hat 3 Aufnahmen für Gummis.
2 direkt am Eingang des ESD oben und eine hinten.
Der Auspuff für den G60 hat 3 Aufnahmen für Gummis.
2 direkt am Eingang des ESD oben und eine hinten.
und beim vr6er ist nur eines direkt vorne am esd also jetzt von der heckklappe aus gesehen
Der hat 2 Aufnahmen für die Gummis.Nur halt andere Gummis.
Die Gummis sind die 535 253 674 (2x).
Habe ich Gestern Morgen erst welche gekauft
535 253 674
sind aber Haltebügel, und genau diesen einen Haltebügel ist vorne am Endrohr, allerdings ist bei der Hartmannanlage ja vorne am Endrohr bzw. kuurz danach, sind ja diese 2 "Ohren da".
Und es gibt halt beim vr, zumindest bei mir dort nur eine Halterung ...
Das nennt sich nur Haltebügel.Das ist der Bügel mit dem Gummi dran.
In diesen wird der Auspuff eingesteckt.
Die 2 Ohren, von denen Du sprichst, sind für das alte Modell.
Gehen wir mal auf Nummer Sicher und mache bitte mal ein Foto.
Dann können wir Dir sagen, was Du tun kannst.
hier die "ohren" an dem auspuff (mich könnt ihr mit dem handy mal gedanklich ausblenden *g*)
http://home.arcor.de/elc.jonny/ohren.jpg
und hier die Halterung
So, werde mir wohl morgen eine Halterung selber bauen, die der Hartmannhalterung wohl sehr ähneln wird.
es wird dann praktisch die Halterung die momentan vorhanden ist, ersetzt durch eine selbstgebaute "Doppelhalterung"
http://home.arcor.de/elc.jonny/eigenbau.jpg
so in etwa wird es dann aussehen, sollte ohne Probleme funktionieren denke ich!
Ändere den Bastuck und passen den an Deinen Corrado an und nicht umgekehrt.
Du hast schon die neue Aufhängung mit den bereits von mir genannten Haltegügeln.
Ändere den Bastuck und passen den an Deinen Corrado an und nicht umgekehrt.
Du hast schon die neue Aufhängung mit den bereits von mir genannten Haltegügeln.
Du meinst Hartmann =).
Sicher könnte ich die Halterung ändern an der Auspuffanlage, kann man es denn ohne wig-schweissen hin bekommen, was an der Auspuffanlage anzuschweissen?
Sicher kannst Du auch ganz normal schweissen.Das ist aber aufgrund des dann fehlenden Korrosionsschutzes nicht zu empfehlen.
leider komme ich an kein wig-schweiss gerät, mein bruder könnte es so schweissen, somit bleibt der hartmann-halter nachbau die einzige variante, die ohne wig schweissen geht und die "problemlos" auch noch mal gebaut werden kann.
Mal schauen, was der Tüv sagst zur eigenen Halterung, am Ende kommen die mir noch mit einer "EInzelabnahme der Halterung oO"
so, die halterung wird noch endgültig fertig gestellt, aber eig. ist der auspuff schon richtig gut fest dran, nun muss nur noch der msd angepasst werden, der kommt glaube ich leicht an die ha, also "an das obere stückchen da ... aber schlagen tut da nichts gegen, dennoch sollte wird es heute oder die tage gemacht, so lange wird der corri nicht bewegt !
Zu sagen gilt ...
Der sound ist einfach nur geil, kein prollsound bei normaler fahrt, aber wenn man gas gibt und runterschaltet dieser sound :ok, ich möcht ihn nicht mehr missen !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!