Beiträge von Corradomaus1802

    Hallo Leute...


    Ich hab da mal eine Frage an euch vielleicht könnt ihr mir mal wieder weiter helfen...:lupe:
    Als ich im November 2006 meinen Corry (Bj 89,weiß,G60:cweiss: damals im Orginalzustand aber völlig runter gekommen ) geschenkt bekommen habe, hat mir der Vorbesitzer (mein Chef,ist kein Witz) erzählt das der Corrado mehr PS als eigentlich ein normaler G60 hat. Er hat statt 160 PS nämlich 185 PS laut Leistungsprüfstand. Hab mich die Woche mal auf den Weg gemacht und bin zu dem Autohändler hin wo er ihn damals vor 18 Jahren gekauft hat und hab da mal nach gefragt. Der,der meinen Corry damals umgebaut hat, hat das Auto gesehen und gewusst wer der letzte Besitzer war (bin nämlich Nummer 3 vorher das Autohaus und dann mein Chef 17 Jahre lang) und konnte sich an alles erinnern. Er war so freundlich und hat mir gesagt das er damals am Corry folgende Sachen gemacht hat:
    Kopf überarbeitet, Ansaugtrakt überarbeitet,scharfe Nockenwelle aus dem Rennsport(Der fährt nämlich Rally),Einspritzzeiten geändert und dann die Feinabstimmung dann auf dem Leistungsprüfstand ergaben dann 185 PS. Die Unterlagen welche Nockenwelle verbaut wurde usw. wären noch da aber er müsste sie raus suchen. Denn alles hat damit angefangen das mein Corry im Stand immer unruhig gelaufen ist und ich dann bei der VW war zum Einstellen aber die zu mir gesagt haben sie könnten ihn nicht Einstellen da eine andere Nockenwelle verbaut ist....


    Naja meine Frage an euch ist.... Bringt dieser Motorumbauwirklich so viel oder ist das alles nur heiße Luft?:kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat: Gemacht wurde es damals wirklich,der Händler war so nett und hat mir eine Kopie von den Umbaumaßnahmen gegeben,aber leider weiß ich noch nicht welche Nockenwelle aus dem Rennsport verbaut wurde,wollte er mir noch raus suchen.....


    Wäre nett wenn ihr mir da vielleicht weiter helfen könnt....


    Hat vielleicht jemand erfahrung mit solch umgebauten Motoren???


    Bin über jede Antwort froh...:danke::danke::danke:


    Liebe Grüsse und danke im vorraus für euer Antworten.....


    MFG Corradmaus

    Hallo.....


    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem schönsten Bundesland....


    Lass dir wirklich Zeit beim Suchen nach deinem Traum-Corry....


    Viel Spaß im Forum..........


    MFG Corradmaus :biggrin:

    Hallo


    Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft, habe nur bilder von meinem Corry mit Klarglas Angle Eye Scheinwerfern...Mein Corry ist weiß....


    Falls du mal Bilder möchtes schicke mir nal PN....


    Mfg Corradomaus

    Hallo....


    Wollte nur mal kurz fragen ob ich meinen G-Lader überholen lassen soll,da es noch der erste ist mit 185km auf dem Tacho....
    Es wurde noch nie was, laut Vorbesitzer am Lader gemacht....
    Habe mal mit der MFA geprüft wieviel der Lader noch bringt.
    Im vieren Gang bei Vollgas stand im Display 211.
    Ist das noch normal oder ist er kaputt?



    MFG Corradomaus

    Hallo ihr da...


    Ich hab da mal ein Problem....


    Vor kurzem ist mir auf gefallen dass wenn ich und meine Corry eine Spritztour hinter uns haben und er etwas warm hat läuft ja normal der Lüfter immer etwas nach aber obwohl keine Zündung an ist bzw es steckt nicht einmal der Schlüssel läuft gleichzeitig die Benzinpumpe mit bis der Lüfter stehen bleibt.


    Ist das normal oder?


    Bin über jede Hilfe dankbar....


    MFG Corradomaus:zwink:

    Hallo....
    Bin neu hier und wollte mich mal zur Vorstellen....
    Ich heiße Jannine und komme Schiffweiler....
    Fahre zur Zeit eine VW Corrado Bj 89,der etwas umgebaut ist,aber noch lange nicht fertig ist....:flirt:
    Das Corradofieber hat mich angesteckt,als ich meine Maus in einem sehr, sehr schlechten Zustand geschenkt bekommen habe....
    Es ist noch viel daran zumachen,aber es macht einfach nur Spaß mit meiner Maus durch die Stadt zufahren und alle gucken einem hinterher....


    So genug von mir....


    Über liebe Antworten würde ich mich freuen...:danke:


    MFG Corradomaus1802;)