Sollte ich den Lader überholen lassen?

  • Hallo....


    Wollte nur mal kurz fragen ob ich meinen G-Lader überholen lassen soll,da es noch der erste ist mit 185km auf dem Tacho....
    Es wurde noch nie was, laut Vorbesitzer am Lader gemacht....
    Habe mal mit der MFA geprüft wieviel der Lader noch bringt.
    Im vieren Gang bei Vollgas stand im Display 211.
    Ist das noch normal oder ist er kaputt?



    MFG Corradomaus

  • Das ist nicht so schlecht bei der Laufleistung, aber langsam solltest schon an ne Überholung denken bevor irgendwas (zum Beispiel die Dichtleisten) völlig am Ende ist und den Lader mit in den Abgrund reißt. Toby Theibach hat gerade Laderwochen im Sonderangebot....

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • ujj - 185 tkm! Das ist ein Wort. Wenn diese mit org. Laderrad gefahren worden, sind die Chance gross das der Lader noch gut aussieht.


    Aber wie oben schon steht, der Laderdruck sagt nichts über die Lager aus. Über die Dichtleisten nur teilweise. Wenn die DL mit der Zeit dünner wird, dichtet sie noch. Sie springt dann aber irgendwann trotzdem aus der Nut (weil DL zu dünn) und dann ist der Ladedruck von jetzt auf gleich geringer, und der Verdränger schon beschädigt, und das Gehäuse schon lange eingelaufen.


    Ein paar Zeichnungen und noch mehr Info findest Du dazu auch auf meiner HP.


    Grüße


    Toby

  • Würde ich unbedingt überholen oder wenigstens aufmachen um es zu kontrollieren.


    Meiner hat jetzt orig. 132.000 runter und die Dichleisten sind fast unten. Muss ihn jetzt irgendwie überholen.

  • mein lader hatte bei 130tkm noch vollen ld, jedoch war ein nutende schon ausgeschliffen und am gehaeuse folglich auch ein wenig ausgewaschen (evtl. kann sich tobi noch erinnern).


    der winterpassat g60 syncro von nem freund hatte ueber 200tkm drauf ohne ueberholung, hatte auch noch vollen ld, jedoch moechteich nicht wissen, wie der lader von innen aussah.


    -> beide motoren nur mit serienrad gefahren.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!