Beiträge von Corradomaus1802

    hast du dann mal dein ladedruck beobachtet? und ist das problem seit kurzem oder schon seit dem du das auto hast? und das mit dem leerlauf kann schon sein das das an der scharfen nocke liegt.


    den Ladedruck will ich mal die Woche mal überprüfen....
    Das macht mein wäglchen seit drei Wochen....
    Dachte es liegt an dem Unterdruckschlauch der mir kaputt gegangen ist aber leider war es das nicht.....
    Solangsam bin ich am verzweifeln....:heul2: :kopfgege:

    hmm hat er dann einfach weniger leistung oder merkt man das er sich verschluckt bzw. nicht richtig zündet? wie alt sind denn deine kerzen? und sind die kabel ok?


    Die Kerzen sind von Februar und die Kabel sind auch noch neu...
    Verschluckt sich nicht,zündet auch richtig nur der Leerlauf ist unruhig,kann aber nicht sagen wo das kommt ist nämlich eine andere Nockenwelle vom vorbesitzer verbaut worden.:kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:
    LSV ist auch in Ordnung........

    Hallo Leute...


    Ich hab da mal ein Problem....
    Mein Corry macht mir Sorgen...
    Mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen das mein Corry zwischen 2500 bis 3000 U/min keine Leistung mehr hat(auch wenn ich mit zwei Füssen auf dem Gaspedal stehe:D) und ich muss immer runter schalten.Er quält sich immer bis zu 3000 U/min wenn ich nicht runter schalten dann zieht er wieder als wäre nichts gewesen... Liegt da vielleicht am Lader?


    Hab ihr ne Idee:kopfkrat: was das sein könnte??!!


    :danke:

    Huhu


    Also ich hab Angle-Eye´s drauf und find die Super...
    Hab mir aber keine von In.Pro geholt war erstens zu Teuer und die die ich drauf hab sehen genauso gut aus.....
    Das mit dem Licht einstellen war so ne Sache aber mit viel Geduld und ein sechser Träger Mixery bekommt man das hin:biggrin:


    Wenn du will kann ich dir per E-Mail mal ein Bild von meinem Corry mit Angle-Eye´s schicken...Einfach ne PN mit E-Mail adresse hinterlassen....


    Mfg Corradomaus

    aber jetzt erklär mir doch mal einer wie man eine gültige bescheinigung bekommt dass man ohne esd rumfahren darf? würd auch gern eine haben, für den notfall!


    Diese Bescheinigung bekam ich von der A.T.U. wo drin stand das mein Endschalldämpfer auf Grund eines Garantiefalles zur Firma Jetex/Fortex zurück geschickt wurde und leider kein Ersatz da ist.Bei rückfragen bitte an die A.T.U. wenden oder an Jetex/Fortex.Dann kamen noch die Telefonnummer und Adresse.Bin aber in der Zeit nicht viel gefahren denn das Ding machte mehr Krach wie ein Panzer und ausserdem stnkt das so der maßen nach Abgasen.Aber wenn man ohne ESD fährt kann man davon ausgehen das man immer angehalten wird und muss stundenlang erklären wo dein ESD ist.Bei der ersten Kontrolle lang das Ding im Kofferraum zum Beweis das mir das blöde Ding abgefallen ist.
    Aber wie gesagt Klanglich nicht der bringer und von der Paßgenauigkeit reden wir erst garnicht. War jetzt schon drei mal bei einer Auspufffirma selbst die bekommen das ding weder dicht noch richtig drunter immer hängt der Kat und Vorschalldämpfer etwas runter.Und am ESD habe ich schon die Halter um geschweisst damit das Ding nicht nur an einem Gummi hängt.
    Also meiner Meinung nach spart etwas länger und kauft dann einen richtig Auspuffanlage von Supersprint oder Bastuck oder Remus usw aber keine von Jetex/Fortex.Ist meine Meinung aber da ist jeder anderes drin.
    Ich bin wohl auch nicht die einzige der es so mit dieser Firma ging.......

    Hallo Leute


    Ich hab mir vor knapp 5 Monaten eine komplette Auspuffanlange von Jetex/Fortex gekauft.
    Nach knapp 15.000km ist mir der Endschalldämpfer ohne Vorwahrung abgebrochen.
    Die Bruchstelle war entlang der Schweißnaht von der Muffe zum Mittelschalldämpfer.
    Als ich am selben Tag dort angerufen in der Firma meinten die ohne Witze, sie bräuchten erst Bilder von dem Endschalldämpfer bevor sie entscheiden können was jetzt gemacht wird. Ich bin bald am Telefon geplatzt und ich musste noch zu erst zur A.T.U. weil ich dort die Auspuffanlage gekauft habe.
    Wut entbrannt bin ich ohne Endschalldämpfer zur A.T.U. gefahren(ca.10km),natürlich dann auch von der Polizei angehalten.Die fragten nur wo mein Endschalldämpfer wäre weil mein Auto wäre ja verdammt laut ist.Nach einer Stunde erklärung haben sie mich weiter fahren lassen.Ich bin dann entnervt bei der A.T.U. angekommen, dort dann das Auto auf die Hebenbühne,Bilder gemacht und dann dort 2 Stunden gewartet, bis die Auspuff-Firma endlich gesagt hat ich soll den Enschalldämpfer einpacken und zu ihnen schicken.Blöd war halt nur das ich dann mein Auto ohne Endschalldämpfer fahren musste,bekam aber einen Bescheinung das ich so fahren dürfte. Sie haben mir zwar versprochen das er innerhalb von 4 Tagen wieder bei mir ist,aber es dauerte einen geschlagene Woche bis das Ding wieder bei mir war. Zum Glück sind keine kosten angefallen aber ärgerlich ist es trotzdem.


    Naja ich hab meine Erfahrung mit dieser Firma gemacht und hab mir mein Urteil darüber gebildet.


    Aber die nächste wird leider keine Auspuffanlage von denen mehr.....

    Wenn du viel Zeit und Geduldt hast kannst du das Ding vorher wechseln,bevor du ein Ozean im Fußraum hast....
    Mein Nemo fühlt sich richtig wohl....:hahaheul::hahaheul:
    Ist halt nur eine Fummelarbeit......
    Es gibt noch nehr Beiträge zum Wärmetauscher,ruhtig mal durchlesen...


    Die helfen dir sehr weiter....

    Nur noch beim Golf 2 und nur wenn es nachweisbar noch der erste Wärmetauscher ist...
    Hab heute mein Glück beim Freundlichen oder auch VW-Händler genannt probiert...aber leider ist da nix mehr zumachen...
    Das Teil hat mich mit allem drum und dran ca. 90€ gekostet...
    Normal kostet das Teil 120€ + MwSt.
    Bekomme schon Großabnehmer-Rabatt.....:super: sind bis zu 28%...
    Ich weis das Teil gibt es auch billiger aber das war die einzige Möglichkeit wie ich schnell genug an das Teil dran komme....

    Bete und hoffe das dir das Dinge nie platzt..
    Ist eine schöne *******erei...
    hier mal ein Bild wie das ganze aussieht..
    Alles was so dunkel verfärbt ist noch nass so wie der Teppich usw...
    Die Kühlflüssigkeit klebt wie Kaugummi...


    http://www.bilder-speicher.de/…1156-W%E4rmetauscher.html


    Aber nun ja passiert ist passiert..
    Morgen kommen zum Glück die restlichen Sachen die ich zum wechseln noch brauche...


    Ist halt mal was anderes....

    Hallo Leute..


    Heute war wieder ein Tag wo ich am liebsten meinen Corrado auf den Mond geschossen hätte...:kopfgege:
    Habe nämlich heute mal meinen Corrado soweit fertig gemacht das ich eigentlich so die nächste Zeit etwas Ruhe hätte.
    Auspuff dicht gemacht,Benzinschlauch gewechselt,Verteilerkappe gewechselt,Verteilerfinger usw...
    So gar beim TÜV war ich und hab mein Fahrwerk eintragen gelassen...


    Als ich dann mit einem Lächeln im Gesichte und total fertig war,wollte ich mit meinem Stiefvater noch eine Probefahrt machen ob der Auspuff sich besser anhört und da ist es passiert,als wir gerade auf die Autobahn fahren wollte qualmte es nur noch aus dem Lenkrad ,dachte erst wegen dem Qualm es sei ein Kabelbrand,aber als ich die Motorhaube öffnete und der Ausgleichsbehälter war leer,dachte ich mir irgendwas stimmt hier nicht...:kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat:
    Als mein Stiefvater plötzlich sage,seit was hast du ein Wasserfall unter dem Armaturenbrett? War ich völlig Ratlos...:ohmann:
    Er half mir dann auf die Sprünge und sagt das war dein Wärmetauscher...
    Der ist gerade geplatzt....


    Nun ja jetzt steht er fast zerlegt in der Werkstatt bei uns um die Ecke und ich wollte euch mal fragen ob ihr auch dieses Problem mal hattet und welchen Wärmetauscher ihr euch ein gebaut habt (vom VW-Händler,Zubehörladen oder vielleicht sogar Ebay?)


    Bin ziemlich am Boden weil immer was dran ist da dem Wäglchen...


    Ich hoffe ihr könnte mir noch ein paar gute Tipps geben zum wechsel und einbau vom Wärmetauscher...
    Habe auch die Suchfunktion genutzt und mir ein paar Beiträge durchlesen...
    Vielleicht hat jemanden noch ein paar andere Tipps...


    Vielen Dank im Vorraus..:danke::danke::danke:


    MFG Corradomaus