Beiträge von Faberrado

    Das Problem hatte ich auch schon zweimal bei meinem Corrado (definitiv Originalzustand). VW hat lange gesucht, aber nichts gefunden und vorgeschlagen, gegen viel Geld alles auszutauschen. Da es mir zu teuer war und sie mir nicht garantieren wollten, dass es danach funktioniert, haben sie die Zentralverriegelung einfach abgeklemmt.


    Funktioniert jetzt alles, als wäre es eine normale Verriegelung. Der einzige Nachteil ist, dass der Tankdeckel sich nicht abschließen läßt.


    A propos: Gibt es eigentlich einen abschließbaren Tankdeckel, der beim Corrado paßt?


    Wenn du den Fehler findest, gib bitte Bescheid, dann kann ich vielleicht auch wieder zentral verriegeln... :cool:


    Grüße,
    Christian

    Faberrado:


    Wow! Echt top gepflegtes Wägelchen! :super: Bitte nichts dran verändern. Höchstens das Fahrwerk. Der Innenraum ist ja mal echt top sauber! Ich glaub, das wird mal ein Liebhaberfahrzeug. Eventuell solltest Dich mal imformieren bezüglich Hohlraumkonservierung.


    MfG
    Thomson


    Lobt meinen Corri nicht zu sehr, ich wollte ihn ja auch noch als Auto verwenden. :winking_face:


    Von Hohraumkonservierung habe ich hier vor kurzem im Archiv was gelesen, aber vorher nie was von gehört. Sobald ich etwas Zeit habe, werde ich mich mal damit beschäftigen.


    Christian

    Ich kenne ja den Wagen von Faberrado und kann nur bestätigen das es ein schönes recht gepflegtes Autochen ist. Auch meine Äusserung war: lass das Ding so wie es ist! Stimmts Faberrado?..:-)


    Yep. Das hat er gesagt :grinning_squinting_face: .


    Und so schön wie Jorges Rado würde ich meinen eh nie bekommen... Eher im Gegenteil, ich würde alles kaputt machen mit meiner Begabung :face_with_rolling_eyes:.


    Christian

    Ihr seid echt zu beneiden, was würde ich darum Geben auch ein Altes Kennzeichen zu bekommen, ohne dieses Blödes Euros Zeichen!!


    Ich war auch glücklich, als ich sie übernehmen konnte. :grinning_squinting_face:


    Zitat


    Du hast echt ein Richtig Schickes Edles Teil im Ori. Zustand sieht echt Richtig Schnieke aus :) Ich hoffe du hast auch eine Garage als Abstellplatz, denn sonst wirst du bald kein G60 Emblem mehr im Grill haben.. :frowning_face:


    Yep. Garagenplatz habe ich gleich besorgt, als ich das Auto hatte :). Ich wusste aber gar nicht, dass die G60-Embleme so gefährdet sind. Da werde ich in Zukunf aufpassen.


    Viele Grüße,
    Christian

    Da ich auf meinen beiden Autos noch (und ich will auch keine anderen) die alten Schilder fahre, hab ich ein Magnetisches, welches ich nur drauf mache (natürlich nur auf eine gesäuberte Fläche) wenn ich ins Ausland fahre. Im Land selber mach ich es ab, hat mir schon mal geholfen das es ab war *grins*


    Ah, das kannte ich noch nicht. Werde gleich mal bei ebay schauen, ob ich sowas finde. Dann kommt das "D" gleich weg.


    Die Felgenkappen habe ich leider nicht bekommen. Mein VW-Dealer meinte, sie sind entfallen und liegen auch bei keinem Händler in NRW mehr auf Lager. :frowning_face:


    Viele Grüße,
    Christian

    Hallo,


    erstmal freue ich mich, dass mein Auto nicht nur mir gefällt :grinning_squinting_face: . Es war auch mein Traumauto und ich habe lange gewartet, bis die Vorbesitzerin ihn hergeben wollte.



    Sehr schönes Auto, gefällt mir richtig gut!
    Würde die Deckel von den Felgen noch tauschen und das dicke "D" hinten wegmachen.
    Wie Jürgen schon geschrieben hat, gute Entscheidung... :super:


    Neue Deckel sind schon bestellt :). Das "D" muss erstmal dranbleiben, da alte (nicht EU) Nummernschilder drauf sind und ich manchmal ins Ausland fahre.


    Viele Grüße,
    Christian

    Hallo,


    ich habe mich zwar schonmal vorgestellt, jedoch ohne Bilder. Da ich meinen G60 jetzt endlich aus der Werkstatt zurück habe, habe ich gleich mal ein paar Bilder gemacht und stelle ihn nochmal vor:


    G60, Baujahr 89
    82.000km
    aus erster Hand (ältere Dame) im Originalzustand


    http://www.flickr.com/photos/8779617@N07/568910824/
    http://www.flickr.com/photos/8779617@N07/568910788/
    http://www.flickr.com/photos/8779617@N07/568910778/
    http://www.flickr.com/photos/8779617@N07/568910762/
    http://www.flickr.com/photos/8779617@N07/568910732/
    http://www.flickr.com/photos/8779617@N07/568910628/


    http://www.flickr.com/photos/8779617@N07/569407685/
    http://www.flickr.com/photos/8779617@N07/569407705/


    Da ich nicht gerade ein begnadeter Schrauber bin, wird er wohl auch im Originalzustand bleiben.


    Viele Grüße,
    Christian

    Hallo,


    nochmal vielen Dank für die Tipps und Infos. Ich habe mal die Schläuche an manchen Stellen aufgeschnitten - es waren leider auch andere Kabel in Mitleidenschaft gezogen.


    Ich habe mir die angeschmorten Teile des Kabelbaums besorgt und lass es in einer freien Werkstatt reparieren.


    So habe ich - verglichen mit der VW-Werkstatt - dank Euch bestimmt einiges gespart.
    :danke:


    Viele Grüße,
    Christian

    Das ist nur die Dauerspgsleitung zu den Einspritzdüsen, die kommt ungesichert (weiß der Himmel was die VW-Deppen sich dabei gedacht haben) von der Batterie über den Sicherungskasten wieder zurück in Richtung Digifant Steuergerät.


    Danke für die Info!


    Zitat


    Der ist mir vor Jahren mitten im Winter abgebrutzelt, für so nen Mist gehören sie schlicht verklagt!


    Martin: Was hast Du dann gemacht - neuer Kabelbaum? Werkstatt?


    Puh sieht nach ein wenig Arbeit aus... Das Stück Rot/gelbe Kabel was am Steuergerät noch weiter nach links geht... ist das auch noch weiter verkohlt?


    Ja, leider. Es ist vom Sicherungskasten durchgehen bis zur Kurzschlusstelle kurz vor der Einspritzleiste angeschmort.


    Zitat


    Übrigens der Sicherungskasten ist gehalten seitlich durch 2 weiße Klammern. Die ziehste von Sicherungskasten weg und ziehst dann die klammen nach unten weg, wenn beide ab kannste den Sicherungskasten aus der Halterung nehmen (etwas nach oben drücken, dann nach vorne wegziehn)


    Danke, habe ihn nach etwas Verrenkung abbekommen. Wie gesagt, es ist nur das eine Kabel angeschmort, was mir wahrscheinlich nicht viel hilft, da sie in der Werkstatt nur den ganzen Kabelbaum wechseln, oder?


    Ich werde das Auto wohl morgen in eine VW-Werkstatt bringen.


    Viele Grüße,
    Christian

    Hallo,


    kleines Update, nachdem ich eine Stunde penetrant in den Motorraum gestarrt habe und nach verkohlten Kabeln gesucht habe. :face_with_rolling_eyes: Ewig habe ich versucht, den Sicherungskasten zu lösen, um dahinter zu schauen. Muss man dazu die Schrauben aufmachen, oder kann man den einfach nach unten ziehen, und der poppt raus?


    Es hat genau ein Kabel (gelb/rot) getroffen, welches jetzt eine angeschmolzene, teilweise verkohlte Isolierung hat. Zunächst sieht man es hinter dem Sicherungskasten:


    http://www.flickr.com/photos/8779617@N07/537514246/


    dann sieht man es an der Steckerverbindung unterhalb der Windschutzscheibe am Steuergerät.


    http://www.flickr.com/photos/8779617@N07/537514252/
    http://www.flickr.com/photos/8779617@N07/537514268/


    Den Kurzschluss habe ich - glaube ich - auch gefunden: Unterhalb des Luftrückfuhrkanals zum G-Lader (weiß nicht genau, wie das heißt) ist sowohl die Isolierung des rot-gelben Kabels als auch des Flachband-Massekabels des Motorblocks weggeschmolzen. Die Kabeladern hatten Kontakt.


    http://www.flickr.com/photos/8779617@N07/537514262/
    http://www.flickr.com/photos/8779617@N07/537514264/
    (sorry, besser ließ es sich nicht photographieren)


    Das Kabel geht dann weiter (jetzt unverkohlt) zu diesem weißen Stecker:


    http://www.flickr.com/photos/8779617@N07/537514258/


    Vergebt mir meine Ahnungslosigkeit: Weiß jemand, wofür das Kabel da ist, welches Motorteil damit angetrieben wird?


    Muss jetzt der gesamte Kabelbaum, der in den Motor geht, ausgetauscht werden? Weiß jemand wieviel der kostet? Die anderen Kabel (im selben Kabelschlauch), sind, soweit man es sieht, noch in Ordnung. Könnte man einfach das eine Kabel neu nachziehen, und den Kabelbaum liegen lassen?.
    Und nochmehr Ahnungslosigkeit: Ist Isolierband im Motorraum eigentlich verpönt, oder könnte ich das Massekabel einfach mit einem (spezial?)Band abisolieren, anstatt es zu tauschen?


    Mensch Christian hast aber auch ein Pech jetzt mit dem Corrado...:-(
    Gibts ja nicht .....
    Da wird nichts anders über bleiben, als den Kabelbaum zu tauschen.
    Wobei wie ich finde nicht einfach ist, weil um den Kabelstrang raus zu nehmen, musse teilweise teile abbauen weil man sonst nicht dran kommt....
    Also ganz so einfach isses nicht...


    Ja, das habe ich auch gedacht. Und Du weißt ja inzwischen, wie hilflos ich noch vor dem Innenleben meines Autos stehen. Ein kleines Problem, und ich bin aufgeschmissen. Werde es wohl oder übel in der Werkstatt machen lassen müssen.


    Zitat

    Der Corradodriver hat nicht alle Schaltpläne online... Ich habe eine komplette CD hier mit Schaltplänen, wenns dir weiterhilft...


    Das ist sehr nett. danke. Da er wohl in die Werkstatt muss, brauche ich sie nicht dringend; wenn ich fähiger bin, melde ich mich deswegen... :)


    Zu guter Letzt hier noch ein Bild von meinem Rado als Entlohnung fürs mitlesen:


    http://www.flickr.com/photos/8779617@N07/537643621/


    Schöne Bilder werde ich machen, sobald ich ihn wieder aus der Garage rausbewegen kann.


    Viele Grüße,
    Christian

    Wenn Du ein Radio einbauen kannst, kannst Du das auch selbst machen. Neue Kabelbäume sind SEHR teuer. gebrauchte gehen aber auch.


    Das sind fast alles Teilkabelbäume, d.h. du suchst anfang und ende des Kabelbaums, ziehst die Stecker und klippst den neuen ein.


    Allerdings solltest Du dir natürlich auch die ursache des Kabelbrandes anschauen.


    Ah, ok. Habe mir gerade die Schaltpläne von corradoriver.de ausgedruckt. Werde nachher bei Tageslicht mal alles genau anschauen.


    Kann es eigentlich am Steuergerät liegen? Ist jemandem schonmal ein Steuergerät kaputt gegangen?


    Viele Grüße,
    Christian

    Hallo,


    nachdem ich meinen Corri (89/G60, Originalzustand, 82tkm) zwei Wochen habe und nicht mehr hergeben will, hat ihm heute die Hitze zugesetzt.


    Zunächst hat sich, nachdem sich der blaue Temepraturgeber gelöst hatte, die gesamte Kühlflüssigkeit entweder in Wölkchen davon gemacht oder im Motorraum verteilt. Nachdem das Problem mit netter Hilfe von Jorge behoben war, gab es die nächste Böse Überraschung heute Abend:


    Der Corrado stand zwei Stunden in der Tiefgarage und war etwas kühler geworden. Nachdem ich zum Starten den Zündschlüssel ganz rumgedreht hatte, hat der Motor nur gewürgt ohne dass er startete. Aus der Lenkkonsole stieg nach verbranntem Gummi riechender Rauch auf.


    Der nette ADAC-Mann kam zum Schluss: Kabelbrand.


    Es ist genau ein Kabel, welches durchgehend vom Sicherungskasten bis zum Steuergerät eine angeschmolzene/verkohlte Ummantelung hat. Es war, glaube ich mal rot/gelb (evtl. mit schwarz) und wird unter der Motorhaube direkt am Frontfenster entlang in einem Kabelschlauch zusammen mit einem rot/weißen und einem rot/gelben Kabel geführt.


    Weiß jemand, wofür das Kabel gut ist?


    In der Suche im Forum habe ich erschreckende Preise von 1000 bis 1500€ für eine Reparatur eines Kabelbrandes bei einer VW-Werkstatt gelesen. Sind die Preise immer so hoch, oder reicht es evtl., nur das eine Kabel auszutauschen. Brauche ich ein neues Steuergerät, oder ist eher etwas anderes dafür verantwortlich? Ist ein Steuergerät teuer? Warum fliegt bei sowas eigentlich nicht die Sicherung raus? Morgen will der ADAC den Wagen in eine Werkstatt schleppen. Ich bin mal gespannt, was die dort sagen.


    Sorry, das waren viele Fragen, aber ich bin etwas geknickt, wenn das wirklich so teuer wird. :frowning_face:


    Gute Nacht,
    Christian :hahaheul:

    Hallo,


    heute war ich mit meinem G60 bei SchorschG60, der meinen G60 unter die Lupe genommen hat, obwohl ich ein wildfremder für Ihn war. Dabei hat er gleich den Öl-Temperatur- und den schwarzen Wasser-Temperatur-Geber getauscht. Nun funktioniert auch die Anzeige wieder korrekt.


    Etwas mehr Einblick in den Bereich unter der Motorhaube habe ich jetzt auch gewonnen :D.


    Seinen Corrado, den wohl die meisten hier zumindest schon auf Bildern gesehen haben, habe ich samt Photodokumentation des Umbaus auch noch bewundert: Ein Prachtstück! Echt zum verlieben.


    Auf dem Heimweg hatte ich dann noch in Wesseling eine Panne, und 30 Minuten später war SchorschG60 da und hat meinen Corri wieder flott gemacht.


    An dieser Stelle nochmal vielen dank an Georg! :danke: So etwas ist nicht mal ansatzweise selbstverständlich.


    Viele Grüße,
    Christian

    Ansonsten kann ich noch VW Thomas empfehlen.


    Danke für den Tipp! Werde ich mir auch mal ansehen.


    Also einige von den Sachen kann man einfach so machen... da würde ich garkeine Werkstatt aufsuchen;-) Geber Wasser / ÖL ist nur rausschrauben und neu rein schrauben.... Rost etc...
    Sonst komm nach Erftstadt und ich schau mir dat Ding an:-)


    Beim Ölgeber bin ich mir garnicht sicher, ob es nicht ein Kabelbruch ist, da die MFA nur noch ---- anzeigt. Beim Rostentfernen hätte ich garkeinen Plan. So wie es aussieht, kommt der Rost am Seitenschweller von innen. Ansonsten komme ich gerne mal in Erftstadt vorbei, nur damit mir Ahnungslosem mal einer zeigen kann, wo ich die Geber im Motorraum finde :winking_face: und sich das seltsame "Ticken/Klackern" des Motors anhören kann. Hättest Du demnächst mal Zeit?


    Grüße,
    Christian

    Hallo zusammen,


    da ich meinen 89/G60 82.000km nun endlich in Bonn habe :p: (Bilder folgen noch), wollte ich die hier wohnenden nach Werkstattempfehlungen fragen. Geht Ihr zu VW (Fleischhauer? Gibt es andere?), oder zu einer freien Werkstatt? Welche Werkstatt kennt sich mit dem G60 gut aus?


    Ich bin kein Techniker und wäre der Werkstatt voll ausgeliefert...


    Bei meinem Corri würde demnächst folgendes anstehen:
    - normale Inspektion
    - wahrscheinlich Hydros wechseln (Ticker-Geräusch)
    - Temperatursensor für Wassertemp-Anzeige und Öl-MFA wechseln
    (zu niedrige, bzw keine Anzeige der Temperatur)
    - Rostblase am forderen Seitenschweller entfernen (wie auch immer das gemacht wird)
    - Evtl. Konservierung (an welchen Stellen wäre das Sinnvoll?)


    Viele Grüße,
    Christian, der in Bonn noch keinen Corrado gesichtet hat

    Hi,


    da ich seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines weißen, G60-Corrados (89, Originalzustand, 80.000km, Scheckheft :grinning_squinting_face: ) bin, freue ich mich, hier im Forum gelandet zu sein.


    Ich hoffe, ich werde in Zukunft nicht durch allzu ahnungslose Fragen auffallen und verspreche, zunächst die Suchfunktion zu verwenden.


    Ansonsten sieht mich ja vielleicht der ein oder andere in Bonn und Umgebung herumfahren,
    viele Grüße,
    Christian