Beiträge von SchormannVR6

Hallo!

@ Typ16

Das zu dem Thema Zündanlassschalter unzählige Themen gestartet wurden, dass weiß ich.. bin so ziemlich alle durchgegangen, aber da gabs irgendwie keinen, der einen defekten Schalter mit el. Problemen verbindet.

@ mark

Ja, ich höre sie ja nicht mal die ersten Sekunden.. ab und zu ja.. kommt immer drauf an wie der Schlüssel im Zylinder gerade steckt.

"Wie neu" triffts gut! :face_with_tongue:

Wisst ihr, ob ich da nur den ZAS wechseln muss oder das ganze Zündschloss?

Gruß,
    Ulli

Nabend,

habe heute den Defekt an meinem Zündschloss entdeckt. Corrado springt erst an, wenn man mit etwas mehr Kraft den Schlüssel ganz nach rechts drückt, ansonsten tut sich nichts.

Als ich den Schlüssel heute im Zündschloss stecken hatte und das Radio wieder testhalber eingebaut hab, hab ich einfach mal spontan am Schlüsel gewackelt.. und das Radio ging aus.

Außerdem höre ich seit einiger Zeit die Benzinpumpe nicht mehr arbeiten,
    kann es angehen, dass durch einen defekten Zündanlassschalter die Benzinpumpe kein Strom bekommt?

Frage deshalb, weil manchmal geht meine Tankanzeige hoch, manchmal geht sie nie hoch.. auch wenn der Motor schon läuft.

Danke und Gruß,
    Ulli

@ reiti

hast weitestgehend Recht, allerdings hab ich keine Lust die jetzt zu zerlegen und neu zu dichten und kleben, vor allem weil ich mir jetzt schon vorstellen kann, wie das nachher ausschauen wird :thinking_face:

Hab bei mir jetzt auch bemerkt, dass das Grünzeugs auch schon tiefer eingedrungen ist, als seitlich.

Das Zeugs gegen Algen hat wirklich nichts gebracht!

Hallo,

kurze (doofe) Frage:

Wie lange darf man (am VR) die Zündung anlassen? Hab letztens gelesen, dass dabei die ABS Pumpe heiß laufen kann, wenn man die zulange aktiv hält.

Ist das wahr? Wollte nämlich jetzt den Fehlerspeicher auslesen und weiß nicht wie lange die Zündung dabei an sein darf.

Gruß,
    Ulli

Guten Abend,

habe heute eine gebrauchte und defekte Crunch Blackmaxx MXB-480 günstig bekommen.

Es ist eine 4 Kanal, 3 Kanäle laufen noch. Kanal 4 ist am Chincheingang defekt und zwar hat sich da die Buchse rausgebrochen (die Plastikumrandung + Gummi) ist rausgebrochen.

Ist sowas zu reparieren oder kann man allgemein sagen, dass dann dort falsches, verzerrtes oder sonstiges Chinchsignal ankommt?

Wenn ja, dann mach ich mich die Tage mal dran!

Gruß,
    Ulli

Hallo,

bin eben beim Surfen auf eBay auf folgendes Teil aufmerksam geworden:

"Kofferraum Aussteller"

Falls jemand bei eBay schauen will: Artikelnr. 270125869118

Bei mir ist das Teil abgefallen aber was für eine Funktion hat es direkt? Drückt es den Heckklappe leicht hoch wenn man öffnet?

Gruß,
    Ulli

Edit Günter: geklaute Bilder werden hier nicht freigeschaltet. Du gibst doch die Ebay-Nr. an, da brauchst du nicht gleichzeitig das Bild klauen und hier freischalten lassen

@ Morpheus23_03

vielen Dank für die Ausführlichkeiten! Darum ging es mir hier eigentlich auch nur (Topic). Das ich mit Kabeln umgehen kann, die ordentlich isoliere, anbinde, zusammenstecke.. das ist Voraussetzung all' meiner Arbeit am Corrado.

Nur, wenn die Alarmanlagenbeschreibung schreibt:

"Nun verbinden Sie das Relais mit dem Kabel vom Zündkontaktschalter"

Ja toll, welches Kabel ist das vom Zündkontaktschalter bzw. von der Zündung.

Also alles in allem ging es mir jediglich um die Kabelfarben im Corrado, damit ich nunmal weiß, an welche ich ran muss.

Gruß,
    Ulli

Nabend,

hab mir soeben nach dem Länderspiel kurz die Einbauanleitung der Alarmanlage angeschaut und da muss ich, wie ich sehe, viele Kabel abgreifen, z.B. die ZV Ansteuerung, die Blinkeransteuerung, die Zündungskabel.

Es steht zwar alles schön beschrieben, welches Kabel der Alarmanlage an welches Kabel im Fahrzeug ran muss, aber es ist nunmal leider keine genaue Typenbeschreibung..

Da ich nicht unnötig was kaputt machen möchte, wollte ich fragen, welche Kabel(farben) welche Funktion im Corrado haben (spez. Corrado VR6 Bj.92 - alter Innenraum). So z.B. ist die Rede von "Klemmen" und verschiedenen Nummern, z.B. Klemme 31 für die und die Funktion.

Ich wiederrum weiß nicht mal was eine Klemme 31 sein soll. :winking_face:
    Nicht bös' sein deshalb, möchte aber wirklich keine Pfuscherei anstellen und frage deshalb hier mal vorher nach.

Wichtig wäre auch die Erklärung was eigentlich für eine Funktion eine Sperrdiode aufweist? Hab gehört die muss ich sowieso zwischen den Innenraumlicht und auch an der Blinkeransteuerung unterbringen, aber wieso?

Was ich auf die schnelle aus der Anleitung rauslesen konnte ist, dass da viel die Rede war von "aktiver" ZV und "passiver" ZV, Frage: Was für eine ZV ist im Corrado verbaut?

Gruß und vielen Dank,
    Ulli :cool: