Ist eines der letzten G60 Modelle, davon gab es wenige, aber hat nicht unbedingt Topausst. und die Farbe ist etwas hell, was den Wert nicht unbedingt steigert, über 3000.- wäre ein Superpreis, für den Verkäufer.
Beiträge von pstuerm
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Nicht alle sind da gleich gut, und Hermes, bzw. I-Netrückverfolgung, naja.
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Ja, leuchtet auch bei zu wenig Flüssigkeitsstand, was passiert sofern die Beläge unten sind.
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Bei Hermes hatte ich schon 3 Wochen, weshalb ich selbst Hermes nicht nutze.
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Kann man lösen und mitteln.
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Bin bis jetzt zufrieden, für das Alter, das Ding (G60) ist von 1990 und fahre den immer, Sommer/Winter, schaut auch nicht sonderlich gepflegt aus, reinige eigentlich nur den Innenraum. Habe den ersten Motor/Getriebe usw. Ein Freund hat den alten VR6 Motor, auch nichts superschlechtes passiert bis heute. Sicherlich hat man mehr Probleme als beim Fabrikneuen, klar. Auch die Qualität ist eine andere, zum Glück. Vergleiche ich mit anderen Marken gleichen Baujahres, nun ja da steht der VW recht gut da. Zum Kostenfaktor, hatte neulich kurz Rolle & Riemen getauscht, waren nicht sehr teuer diese E-Teile.
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Alles klar, verbaut die Anlagen, aber geht doch davor und danach mal auf den Prüfstand.
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Alles klar, steck dir ein Paar Leckerlie ein, oder halte vorher irgendwo an, zur Zeit sind die Bäume voll Äpfel, belohnen und Vertrauen aufbauen ist wichtig.
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Motor mit GLader benötigt Rückstau, hat im Original ab Kat ein Rohr mit circa 42 mm Innendurchmesser. Würde da lediglich auf den Durchmesser von etwas über 50mm Innen gehen, je nachdem was am Motor gemacht ist. Kannst auch Gruppe A verbauen, sofern du dies total toll findest, geh doch einfach vorher/Nachher auf den Prüfstand, man kann die ja auch noch entsprechend verengen.
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Gratuliere zum Tier, wobei es schon eine recht zeitintensive Sache sein wird, wenn man langfristig da etwas ereichen möchte was die Vorbesitzerin ja vernachlässigt hat.
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Sicher die Felgen sind ja als solche nicht schlecht, passen gut auf das Vorvorgängermod. deines Wagens, nur bei deinem Auto gibts ja moderners.
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Je nachdem haben diese ein anderes Spritzbild, eine andere Menge die da durchkommt. Was ab einer bestimmten Leistung besser sein wird, eine Leistung die wohl dieser Motor nicht ereichen wird. Es würde sicher reichen den Kopf zu bearbeiten, den Gußkrümmer auf den Auslaß hin anzupassen, auf der Einl. Seite diesen anzupassen, eine andere Nocke zu verbauen, die Drosselklappe zu tauschen/zu bearbeiten und einen entsprechenden Chip zu verbauen.
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Geht doch, bis auf die Youngtimerfelgen, das könnte man ändern.
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Eine andere Klappe/und oder die vormalige bearbeiten wird kein Fehler sein. Auch etwas größere Ventile bringen ein Leistungsplus.
Aber den Kopf/Einl/Ausl zu bearbeiten dürfte reichen, Ventile kosten Geld, dann brauchst du auch noch gleich etwas mehr, die Sitze, den die passen ja nicht einfach so in diesen Kopf, sprich es kostet.
Den Kopf zu überarbeiten reicht, keine neuen Sitze/Ventile. Was die Ventilgröße angeht, denke, bin mir da nicht sicher beim 2,0, die vom G60 können den gleichen Durchmesser haben, würde was die Größe betrifft wohl nichts bringen. Aber das wissen andere unter Umständen eher.
Auch noch etwas, bei großen Ventilen, kann es durchaus zu Rissen kommen, zw. den Stegen. Wenn die Serienventile den gleichen Durchmesser wie Bsp. vom G60 haben, reicht eine Bearbeitung.
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Klar wird Dir geholfen. Ich kann zumindest einmal mitteilen das mir solch ein Eintrag, Nabe und Lenkrad von verschiedenen Herstellern zusammen, nicht bekannt ist. Schätze das ich da nicht die einzige Person bin, ansonsten hätten andere ja schon gepostet.
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Ja kannst einbauen, brachte auf dem Prüfstand bei einem normalen 827 Motor sogar etwas Mehrleistung, sollte also auch beim G60 etwas bringen. Man kann den sozusagen immer nutzen, einfach ab und an reinigen/ölen und fertig.
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Tja bin ja auch Ausländer.
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Mit 272 hast noch einen guten Lauf, mit erhöhter Verdichtung und Kopfbearbeitung liegst du da dann über der Leistung des Corrado 16V Serie. Die Nocke macht in diesem Fall sozusagen deinen Lehrlauf. Vergleichst du einen Motor mit Serienkopf und nach der Bearbeitung, jedoch mit Seriennocke, kann man sagen der Motor an sich hängt besser am Gas, man kann schaltfauler fahren. Die Bearbeitung des Kopfes als solche würde das Lehrlaufverhalten nicht verschlechtern.
Man könnte je nach Kosten auch einen Umbau auf einen anderen Motor/16V Kopf überlegen.
Was Kosten betrifft bei ebay sind ab und an gebrauchte Nocken drin, hauptsächlich 268 & 276 was günstig wäre, bei letzterer wie gesagt erhöhter unrunder Lauf.
Schau ob du was günstiges bekommst, und auch ob du einmal die Möglichkeit hast verschiedene Fahrzeuge mit den jeweiligen Nocken zu fahren. Wie gesagt bei 268 hat man einfach im gesammten etwas mehr Druck, bei den anderen so 272 geht es da schon obenraus etwas besser bei gutem Lehrlauf, ab 276 schon mehr erhöht und unruhiger und 288 da hast du schon einen recht hohen Lehrlauf und die Leistung nach oben verschoben, was für die Straße etwas unsinnig wäre, aber das Ding sollte ja auch einen akzeptablen Lehrlauf haben.
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Klar kannst du es bekleben, solange du lediglich auf Privatgelände unterwegs bist, und nicht im öffentlichen Straßenverkehr, kein Problem.
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In etwa, bei deinem Motor, würde man Vergaser/Einzeldrosseln montieren hätte er Beispielsweise einen stabileren Lehrlauf. Je nachdem wie und wo bekommst du sicher immer ASU. Ob regulär mit 272 ist eine Frage.