Er kann mit Distanzen arbeiten, und die Dinger gibts ja auch mit verschiedenen Ets, wobei gut schaut es auf dem ganz alten Typ53 aus.
Beiträge von pstuerm
-
-
Ja, dann Sichkontrolle.
-
Bei dem Aufwand kann Er auch gleich den Motor tauschen.
-
Du kennst sicher EBAY.
-
Dann kann Er sich ja einen Motor holen der noch was taugt und fertig.
-
Oton: mit dem öldruck hab ich schon alles probiert aber nix hat geholfen. Wenn da alles was geht getan wurde und der selbst mit neuer Pumpe keinen vollen Druck hat kann es an Lagern liegen, muss nicht, kannst ja etwas vergessen haben, sozusagen fast alles probiert. Lagerschaden ist mehr so ein Nack-Nack-Nack-Geräusch, als kratzend habe ich es noch nicht gehört.
-
Wenn deine Lager am Ende sind, du absolut sicher bist, dann tausche diese aus, dabei kommt es natürlich auf den Zustand des ganzen an. Dies wirst du nach Ausbau sehen und messen können. Nutze doch einfach einmal die SUCHENFUNKTION.
-
Du kannst einmal den Wagen grundeinstellen, dies sollte helfen. Klemmt man die Batterie kurz ab löscht man den Speicher. Fehlerspeicher halte ich nicht unbedingt für was absolut Böses vom Hersteller. Neue Lagerschalen sollten reichen, Bolzen brauchst du nicht gleich tauschen. Kannst bzgl. deiner Probleme & Fragen auch einmal die SUCHENFUNKTION nutzen, auch dies wird dir bei deinen Entscheidungen helfen.
-
Wenn man startet gibts kurz eine Anhebung der Drehzahl, möglich du meinst genau dies bei der Tempomatfrage, das andere kann wie schon gesagt Kondenswasser sein.
-
Ab Fgst. 50-K-003001 die L8014 vorher 8010.
-
Ich würde da auch versuchen das ganze so hinzubekommen, wobei es für einen Laien nicht leicht wird. Je nachdem kann es für dich einfacher sein die Wand zu tauschen, oder wie schon gesagt eine andere Karosse zu nehmen, und/oder von einer anderen die Seitenwand, wobei sich dann die Kosten nieder halten lassen. Versuche es zu richten und sollte es nichts werden, nimm eine Seitenwand/oder eine gebrauchte von ner Karosse.
-
Unter Umständen Dreieckslenker,Spurstangenkopf musst schon nachschauen.
-
Du kannst, wenn es nochmals an einer Schaftdichtung liegen sollte, die Schaftdichtungen auch ohne demontieren des Kopfes erneuern. Könntest einmal die Kompression messen oder eben gleich Nocke ausbauen und die Dinger zur Sicherheit selbst nochmals tauschen. Läuft er nur schlecht ohne Qualm ?, dann prüfe bitte die Grundeinstellung. Dies ist recht einfach zu bewerkstellen und dann sollte klar sein wo der Hase im Pfeffer liegt. Man sollte auch nicht gleich aufgeben & heulen, kann absolut auch bei deinem nächsten Wagen passieren.
-
Du solltest dir auch sicher sein wie der Chip ausgelegt ist, auf was, der sollte dann schon auf die verbaute Nocke und das Laderrad abgestimmt sein bzw. der Motor sollte am Ende nachdem alles verbaut wurde eingestellt werden, nach den Vorgaben des Chiptuners.
-
Übermaß-Ventilschaftabdichtung, kenne ich gar nicht, unter Umständen eben nicht das gleiche wie Serie, aber wohl kein Übermaß.
-
Die Laderhälften wurden handverlesen und dann zusammengebaut, es passen auch nicht immer alle zusammen, auch gibt es verschiedene Generationen. Hast du dies beachtet ?.
-
Unter Umständen liegt es schlicht am Alter der Sache, des Riemens. Geringe Laufleistung bedeutet nicht gleich alles bleibt Top erhalten, es altert nun einmal auch.
-
Hallo lieber Neuling,
du kannst dich ja hier im Forum künftig etwas belesen, bevor du deine Ideen umzusetzen gedenkst. Es, dein Thema, wurde schon mehr als einmal behandelt. -
Nimm bitte etwas zum abhören, kann Lima/Klima/Wasserpumpe sein, prüfe zuerst den Klimakomp.
-
Dann mal ein danke an die "Organisation".