Hi,
na dann fang ich mal an.
1. Fehlerauslesen gibt nur müll aus
2. Läuft viel viel zu Fett
3. Klappergeräusche aus Motorraum
1. Hab jetzt hier schon öfter gelesen das das Fehelerauslesen nur quatsch ist und lediglich für die hersteller der Steuergeräte dient. Stimmt das? und wie bekomme ich den Speicher leer?
2. Wir haben nun mitlerweile den Kompletten Kabelbaumj Ausgebaut Komplett nachgeprüft geflickt usw. wiederstandsmessung, Spannungsverlustprüfung.
Weil wir uns da noch auf den fehlerspeicher verlassen haben. Mittlerweile haben wir dann einfach mal sensoren abgezogen.
Blauer tempsensor--- geht aus
Co poti---- läuft etwas beschi.. aber geht nicht aus
Lamda ab---- passiert nix (ist allerdings neu)
Ich denke zu wissen das man die messen kann, allerding weiß ich nich mehr wie. Kabel is i.o.
Hosenrohr ist leicht undicht, war aber vorher nen fächer dran der dicht war genau das selbe.
Ich blick da nich mehr durch alles was wir gemessen haben haut einwandfrei hin. Wir haben auch auf blauen dunst einfach mal am co poti gedreht, wieder nix passiert. Leerlaufschalter und vollast auch durchgemessen, wieder alles okay. Also langsam werd ick blöde. Hat da noch einer ne idee??
3. Klappergeräusche tretten ab ca. 2000-2500 umins auf noch sehr leicht aber ich denke es sind die pleullager. Hab gelesen bolzen können noch einmal wiederverwendet werden??? und welche lagerschalen soll ich da nehmen normale neu??
mfg gordon