Beiträge von Marcel-G60

    Darauf bin ich auch gekommen, aber ich wollte ne etwas schnellere Antwort, deswegen habe ich hier nen Thread eröffnet, ausserdem wär das ja vieleicht auch für die anderen US Corris intressant :) :grinning_squinting_face:

    Hi,wollt kein neuen Thraed aufmachen also erweck ich den hier mal wieder zum leben.
    So mein Corri hat nun endlich nach so langer Zeit Tüv bekommen,
    Jetzt ist aber noch der Scheibenwischer im A**** hoffe ihr Könnt mir nocheinmal helfen. :)
    Der Scheiben wischer auf der Fahrerseite liegt nicht richtig auf, das gefühl habe ich jedenfals, habe alle schrauben nachgezogen und auch den Wischer komplett getauscht, Nichts passiert immernoch das gleiche, meint ihr ich muss mit nen neuen Motor zulegen oder gibt es die möglichkeiten da zu tricksen :)
    Danke
    gruß Marcel

    Danke für die Tipps, Könnt es vieleicht sein das die probleme mit der elektrik mit dem Steuergerät zusammenhängen, Wie resete ich das. Habe das hier im Forum mal irgendwo gelesen, finde den Thread aber nicht mehr. Ein bekannter meinte man kann das nicht reseten , habe das aber hier mal gelesen.


    Wolln wir nur mal hoffen das es nur der querlenker und ein paar kleinteile sind.. Soweit mein auge das gesehen hat ja :winking_face:

    Hallo liebe Corrado Freunde,
    Habe vollgegendes Problem.
    Habe mich vor einigen Tagen entschlossen meine Heißgeliebten Corrado zu verkaufen, da auf mich viele reparaturen zukommen würden, die ich mir nicht leisten kann. Heute ist mir klar geworden das ich mich nicht so einfach von ihm trennen kann.


    Evtl Kriege ich die Probleme ja mit eurer Hilfe günstig in den Griff.


    Also Ich habe Foglende Probleme:


    1. Das Fernlicht, Es funktioniert nur richtig wenn ich den Hebel für das Fernlicht die ganze Zeit gedrückt halte, ansonsten leuchtest es schwächer als das abblendlicht.
    2. Der Elektrishe Gurt auf er Fahrerseite frisst mir die batterie leer, (Auto war bei Bosch die meinten reparatur 1200 Euro :kopfkrat: ) Ist jetzt abgeklemmt.
    3.Die Tankanzeige zeigt mir falsche werte an erst nah 5 min Fahrzeit zeigt sie alles halbwegs richtig an.
    4. Jetzt NEU: Auf der Beifahrer seite stand der corrado bestimmt20 -30 cm voll mit wasser das durch die fußheizungen gekommen war, (wegen Blättern versopft) und einen Monat später Springt der Corrado merkwürdig an, Die Drehzahl geht hoch dann runter dann hoch und dann Stabil.
    5. Als ich den Corri gekauft habe hatte er anfangs extremen Kühlwasserverslust. Dann haben wir Pumpe Flansch und ein paar schläuche ausgetauscht, lief auch ne zeitlang. Jetzt ist wieder das gleiche WASSERVERLUST.
    6. Der Corrado zieht nach rechts, Der querlenker und nen paar andere teile sind verbogen was zahle ich wohl für nen gebrauchten?



    Paar kleinigkeiten sind zwar noch aber das ist erstmal das schlimmste.


    Ich danke euch schon mal im voraus da ich nicht so oft online kommen kann, weil die telekom mir kein DSL schalten will >.<.

    Mahlzeit Jungs und Mädels :) , habe das alte modell bj. 89 (US Modell) und habe noch vorne die orangen Blinker :frowning_face: würde diese gerne gegen die weißen vom neuen modell austauschen, meine Frage: Ist das einfach so möglich ohne große umbaute. Bin nähmlich noch ziemlich neu auf dem Gebiet corrado

    Ich komme auch aus Hameln (Emmerthal naja fast daneben) soviel Corris gibbet in Hameln aber nun auch nicht habe heute nen schwarzen vr6 gesehen, Nummernschild konnt ich mir nicht merken (kurzzeitgedächtnis :biggrin: ) aber kommt hier noch wer aus nähe hameln????

    Wo wir gerade beim Thema sind. ich fahre nun seit 2 monaten G60 und habe schon 5 mal kühlwasser nachgefüllt, weil jedes mal die warnleuchte anging und der wassertank fast leer war. Der Wassertank wurde mal komplett entleert, kann es sein das der vorbesitzer dne nicht richtig entlüftet hat , weil die abstände wie ich nachfüllen muss werdne auch immer größer? :kopfkrat::kopfkrat::kopfkrat: (Die Kopfdichtung ist auf jeden fall nicht defekt)

    Mahlzeit. Wollte mal fragen ob jemand schon erfahrungen gemacht hat mit einen Armaturen umbau von G60 auf VR6. Ich finde die vom VR6 etwas schöner.
    Meint ihr das ist ohne GROßE schwierigtkeiten möglich? (Ich meine das komplette Armaturen Brett mit Tacho Ablagen etc) P.S Habe das US Modell mit den "Kniestützen)
    Danke schon mal im voraus :danke::)

    Danke erstmal für die antworten. :danke:
    Habe jetzt aber noch ne frage ist das der riemen an den man von unten ran kommt? an alle anderen kommt man (bzw ich :))ja nicht wirklich ran ohne irgendwelche demontage arbeiten :)

    Guten Morgen :)
    Also, Wenn ich motor starte und ca 10 mal links und rechts einschlage ist das geräusch nur noch ganz leise da, mach ich den motor wieder aus und wieder an, ist es genau so wie vorher, Der behälter steht ca 1cm über Max (hat es der vorbesitzer wohl zu gut gemeint), kann es daran liegen?

    Hi erstmal!
    Habe seit meinem Kauf meines G60,
    das Problem das wenn ich die Lenkung einschlage, das ein extrem lautes geräusch auftritt (mit einem Schleifen vergleichbar).
    Also dacht ich mir das ich mal die Servo entlüfte.
    Hat da jemand eine gute und genaue anleitung für mich?
    Wäre verdammt dankbar!:)