Hi.
Den Thermostat habe ich geprüft, er öffnet vollständig, er ist auch neu.
Temperaturschalter schaltet. Ich hatte den Lüfter mal manuell eingeschaltet und die Temperatur ging nicht runter.
Ich habe Heute die Wasserpumpe ausgebaut, das Schaufelrad sieht anders aus wie bei einer neuen.
So, Jetzt mache ich einen Rundumschlag, da der Kühler undicht ist und sich schon Grünspan gebildet hat.
Wasserpumpe und Kühler wird erneuert (sachen sind bestellt und kommen Dienstag).
Und wenn Ich schon mal den G-Lader draußen habe habe ich ihn direkt mal zur Überholung weggeschickt.
Hoffentlich geht die Motorkühlung wieder wenn die Teile erneuert wurden.
Beiträge von speedchamp
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Hmm.
Kühlsysten hab ich 2 mal durchgespült.
Also kann es sein, dass die Kühlwasserpumpe nicht genug fördert!! -
Hallo.
Ich habe ein großes Problem mit meinem Kühlsystem.
eis vorweg, ich habe im Forum schon gesucht und nichts gefunden.Zu meinem Problem:
VW-Corrado G60
Termostat wurde ausgetauscht(vorher getestet i.O.)
Schlöuche sind in Ordnung.
Unterer Schlauch(Rohr) wird heiß.
Kühler wird heiß, lüfter geht kurz an und nach 20 sekunden wieder aus.
Temperaturschalter getestet I.O. Lüfter geht aber erst bei 112 grad an.
Anzeige im KI 115grad und Lampe blinkt.
Schalter für den Kühlerlüfter Überbrückt beide Stufen funktionieren, Kühler wird nach dem Überbrücken kühl aber die Temperatur sinkt im KI nicht (geht auf 110 grad).
Am Kühler ist ein Wenig Grünspan.Seltsam.
Könnte der Kühler Verstopft sein??
Heiß wird er.
Oder eher die Kühlwasserpumpe??
Ich brauch eure Hilfe. Es wird immer schlimmer.
Nach 20 Minuten normaler Fahrt Blinkt die Kühlwasserkontrollleuchte.Schöne Grüße
Jörg
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Hab jetzt ein Inter Alloy Gewindefahrwerk (60 Tiefer) drin.
Straffes Fahrwerk mit guter Kurvenlage.
Bin sehr zufrieden.
Ist ungefähr so hart wie damals das KW - Var.3 Gewindefahrwerk bei meinen Polo3(2F). -
Man muss die Tachonadel auf der Makierung einsetzen.
Die ist unter den "pin", wo die Nadel aufliegt.
Die Tachonadel um die 20 Km/h versetzen und schon stimmt alles wieder. -
Du kannst doch auch einen 25 - 30er Sub in die Reserveradmulde einbauen.
Ich habe schon solche einbauten gemacht, funktioniert super.
Dann hast du noch deinen Kofferaum und fetten Sound. -
Ich möchte gerne den Schalttafeleinsatz altes Modell auf das neue Modell Umrüsten.
Meine Frage: Passen die alten Schalter ins neue Modell oder müssen die auch geändert Werden? -
hatte ich auch vor ein peer Tagen.
Einen Tag später war alles wieder normal.
Komisch.Vieleicht ein problem mit dem Füllstandssensor?
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Hallo Diabolino, du hast ne PN.
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Mein Problem ist ja, dass das Bremspedal öffters sich bis zum Boden Durchdrücken lässt und die Kontrollleucht kurz Blinkt.
Was möchtest du denn für das ABS Aggregat haben?
So ein misst, jetzt habe ich meins ausgebaut und musste feststellen, das das Aggregat, was der Vorbesitzer mir gegeben hat das verkehrte ist.:(
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Ist es möglich einen Bremszylinder mit diff. Sperre in Corrado ohne diff. Sperre einbauen?
Mein Corrado hat heine diff Sperre.Ich habe aber noch ein Bremszylinder für Fahrzeuge mit diff. Sperre da.
Teilenummer 357 614 111.Wenn es nicht möglich ist, was kostet ein entsprechendes Steuergerät.
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Ich hatte bei meinem Corrado auch Kurzzeitkennzeichn, aber im abstand von 2 Wochen.
Für die Versicherung war das kein problem.30 Tage sind doch arg lange.
Mach den Wagen doch Tüv fertig und melde ihn dann richtig an.
Kurzzeitkennzeichen sind doch nur zu Überführung oder Probefahrt gedacht.
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Das Leder an den Türpappen würde ich verkleben.
Dann sieht es besser aus. -
Ich habe mir mal deine Bilder Angeschaut.
Die Sitze sehen sehr gut aus.
Und die Türverkleidung?
Hat das Leder sich an der Türverkleidung unten abgelöst?
Auf dem 4. bild sieht es Unten so faltig aus. -
Gutes 16er Zweiwegesystem einbeuen, verschiedene Positionen für den Hochtöner ausprobieren wirkt manchmal wunder.
Parametrischer Eqalizer und einstellen lassen um den Frquenzgang Glattzubügeln, dann ist der sound Perfekt. -
Wäre echt geil wenn das gehen würde.
Fahre nen ´89 G60 mit ner G-Power Komplettanlage, leider nur die Silent-Variante ...daher würd ich auch gern den MSD leermachen bzw rausmachen.
Jemand ne Idee wie das geht auf legale Art und weise bzw kann sich da mal jemand schlau machen?
In meinem Gutachten sind allerdings alle 3 Pötte drinDa ist nicht möglich, schau doch mal in dein Gutachten.
Andere Möglichkeit ist, Serienmittelschalldämpfer und Z.B.: Remus Endschalldämpfer.
Nur für G60 bis 01/1991. -
Also ich habe einen Corrado G60 BJ 1990.
Der hat Serienmäßig nur Mittel und Endschalldämpfer.Vor , Mittel und Endschalldämpfer für Corrado
ab Baujahr 08/1991
ab Fahrgestellnummer 50 -N- 000001Davor hatte der Corrado G60 nur Mittel und Endschalldämpfer.
Rückstufen auf alt ist nur sehr schwer möglich.
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Kannn man diese Motorlager für den G60 nehmen?
Motarlager ARZ
Sind die zu empfehlen?
Seit dem die drin sind habe ich vibrationen bei ca. 3000 (nur vorne und Beifahrerseite erneuert). -
Das Kennzeichen muß, so sagte es der TÜV oberhalb von 20cm befestigt werden.
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Hallo.
Die Fahrtrichtungsänderung muß von allen Vekehrsteilnehmern erkennbar sein.
Laut STVZO ist es nicht zwingend erforderlich dass ein Fahrzeug Seitenblinker haben muss.
Da der Carrado vorne oder hinten keine Blinker hat die eindeutig zur Seite Strahlen, sollte man Seitenblinker lassen.
Du kannst abe die Oiginale öffnung der Seitenblinka zuschweißen und z.B.: Blinker in die Stoßstange einbauen.http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php