Hallo,
vielleicht hat jemand einen guten Klangtipp.
Möchte ins Amaturenbrett 10er an die original Plätze setzen und untenin die Tür
16er, Hochtöner ins Spiegeldreieck.
Höre gerne House und Trance, Bass ist mir nicht sooo wichtig,
muss nur schön klingen!
Danke für Tipps!
Welches 3Wege für vorne?
-
-
-
hi..es reicht ein 2 wege system vollkommen aus..unten nen 16er und in den originalausschnitt oben den hochtöner rein..gibt ne menge auswahl an guten systemen.infinity,jbl,hifonics,audio system,boa usw..je nach dem was ausgeben willt.aber für ca 80 euro bekommst schon was ordentliches..mfg
-
Ich fand halt nur, dass von der 10er Original Aktivbox, die im Amaturenbrett drin ist ein guter Klang entsteht, da die vocals zum Beispiel im Fussraum sich nicht so deutlich entfalten...
Boxen im Amaturenbrett sorgen glaube ich für mehr Klarheit...
Lass mich auch gerne berichtigen...
Hat den keiner so eine Lösung bei sich eingebaut?
Hatte schon ein 2Wege Eton und 2Wege Infinity vorne drin (jeweils 16er), angesteuert über eine Helix500 5-Kanalendstufe, war jetzt nicht so begeistert -
Gutes 16er Zweiwegesystem einbeuen, verschiedene Positionen für den Hochtöner ausprobieren wirkt manchmal wunder.
Parametrischer Eqalizer und einstellen lassen um den Frquenzgang Glattzubügeln, dann ist der sound Perfekt. -
Wenn du ein drei-Wege willst könnte ich die Hertz empfelen. Klanglich sehr top Kostet aber auch mehr als 80€!!!
-
-
Muss nicht billig sein (natürlich nicht zu teuer), will lieber ne Lösung, wo ich lange Freude dran habe,
Schluss mit Kompromissen!
Ich glaube ich höre mir beim Hifi-Händler mal ein paar Sachen an und kauf die dann auch da, damit fährt man am besten, denke ich, ist ja wirklich ne sehr subjektive Angelegenheit! -
Hab vorne auch ein 2 Wege System drin. Ist von JL Audio und vom Klang her bin ich begeistert gewesen (bins noch immer). Für vorne ist ein gutes 2 Wege vollkommen ausreichend (wenn man jetzt nicht gerade in der 80€ Kategorie einkäuft)
MfG
Chris -
ein 3-wege hat schon seine berechtigung,wenn man das optimal einstellt ,dann ist das was ganz feines.die buehne ist westenlich heoher, da hat er recht.
ich selber wuerde dir aber auch zu einem 2wege raten.es gibt genug tmt die sehr sehr weit nach oben spielen und hts die weit runter spielen (Frequenzgang),damit man die buehne auch noch oben halten kann.es ist auch wesentlich einfacher ,solch ein system abzustimmen.nen freund hat sich von jehnert nen 3wege geholt und ich war erstaunt ,wie gut es bei ihm funktioniert.es war auch nur passiv getrennt ,also ueber ne 3wege weiche von jehnert.aktiv empfiehlt sich natuerlich von selbst,aber wie gesagt: super schwer, das es vernueftig laeuft.aurichtung ist auch sehr aufwendig.den 10er mt im a-brett ist aber sehr gut moeglich ,aber da musste einiges im a-brett dafuer tun ,das er sich dort wohl fuehlt.
also einen kauftipp kann man auch nur geben,wenn man noch mehr infos hat.
radio,verstaerker,preisklasse..gut musikrichtung und auto wissen wah
zusaetzlichen bass hinten? welcher etc pp
gruss -
@ionestarrr
hi, danke für deinen Beitrag, also ich habe eine 5Kanal Helix MQ 500W,
lasse über diese einen Sub mitlaufen, ist mir aber auch nicht so wichtig, von Jehnert habe ich auch viel gutes gehört, nur halt noch nicht in action...
Habe letztens das original Aktivsystem im Corrado gehört und fand gerade die Beschallung aus dem A-Brett sehr gut, deshalb...
Jehnert verbaut doch MBQuart oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!