Auspuff ohne Mittel Pott

• Moiner,
    hab gehört das ich den Mittelschalldämpfer beim Rado gar net brauch und den TÜVgenorm einfach ausbauen kann!

Wisst ihr da was zu??:confused:

Hab n G60 Corrado mit G60 Auspuffanlage, Supersport Dupelx endschalldämpfer und n 2.0l Motor 115PS!

<Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob ich das einfach so machen kann?!?!!?:danke:

Corrado supercharged G60
    & Bandit 1200 Fighter :cblau:

• Also zum verständnis: Corrado G60 mit 2.0 Motor und G60 Auspuffanlage mit Supersport Dupelx endschalldämpfer? :confused:

Also ohne Mittelschalldämpfer bekommt man keinen Tüv. Man kann vielleicht mit einer Attrappe durchkommen. Kommt auf die Genauigkeit des Prüfers an.

93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

• Also zum verständnis: Corrado G60 mit 2.0 Motor und G60 Auspuffanlage mit Supersport Dupelx endschalldämpfer?

genau das!!!:biggrin:

hatte halt gehört das golf 2 corrado etc. drei schalldämpfer haben - vor- , mittel- und endschalldämpfer - aber nur zwei von nöten sind. Also vor und end und mittel kann weg:kopfkrat:

bei ner komplettanlage guppe a z.B. kann man den mittelpott dann einfach austragen lassen.......hmmm

Corrado supercharged G60

• Ja normal sind drei Schalldämpfer. Hab davon noch nichts gehört dass man einen austragen kann. Aber man kann ja nicht alles wissen. :biggrin:

93er Corrado VR6 + 97er Golf 3 GTI in Originalzustand mit Vollausstattung + Erdgas Caddy :winking_face:

• ne klar, war jetzt auch nicht böse gemeint,...weiss es ja selber nicht genau, deswegen steht da ja hier^^:biggrin:

...hoffe da findet sich noch jemand der da genau bescheid weiss:ok:

....weiss grad irgendwie net mehr wie man weiss schreibt^^...omg

Corrado supercharged G60

• Also ich habe einen Corrado G60 BJ 1990.
    Der hat Serienmäßig nur Mittel und Endschalldämpfer.

Vor , Mittel und Endschalldämpfer für Corrado
    ab Baujahr 08/1991
    ab Fahrgestellnummer 50 -N- 000001

Davor hatte der Corrado G60 nur Mittel und Endschalldämpfer.

Rückstufen auf alt ist nur sehr schwer möglich.

• Wäre echt geil wenn das gehen würde.
    Fahre nen ´89 G60 mit ner G-Power Komplettanlage, leider nur die Silent-Variante ...daher würd ich auch gern den MSD leermachen bzw rausmachen.
    Jemand ne Idee wie das geht auf legale Art und weise bzw kann sich da mal jemand schlau machen?
    In meinem Gutachten sind allerdings alle 3 Pötte drin

• ...und wieder die alte Leier.
    Hauptsache Proll und die Tschakos provozieren und sich nach der Mängelkarte hier ausheulen, wie bescheiden diese verdammten Bu**** doch sind.

Ich bitte Euch.Einen nett klingenden Auspuff kann man kaufen.
    Ganz legal.
    Und den bekommt man sogar eingetragen.
    Ganz legal.
    Oder er hat eine ABE.
    Ebenfalls ganz legal.
    Aber das würde ja Geld kosten.

....aber hauptsache Corrado fahren.

• Ich bitte Euch.Einen nett klingenden Auspuff kann man kaufen.
    Ganz legal.
    Und den bekommt man sogar eingetragen.
    Ganz legal.
    Oder er hat eine ABE.
    Ebenfalls ganz legal.

Dem kann kann ich nur voll zustimmen!

• Wäre echt geil wenn das gehen würde.
    Fahre nen ´89 G60 mit ner G-Power Komplettanlage, leider nur die Silent-Variante ...daher würd ich auch gern den MSD leermachen bzw rausmachen.
    Jemand ne Idee wie das geht auf legale Art und weise bzw kann sich da mal jemand schlau machen?
    In meinem Gutachten sind allerdings alle 3 Pötte drin

Da ist nicht möglich, schau doch mal in dein Gutachten.
    Andere Möglichkeit ist, Serienmittelschalldämpfer und Z.B.: Remus Endschalldämpfer.
    Nur für G60 bis 01/1991.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!