Hi
Entweder hats nen Simmering rausgedrückt. (vielleicht Ablaufleitung geknickt)
Oder evtl. ist auch die KGE hin und er drückt darüber das Öl raus.
Viele Grüße Thomas
Hi
Entweder hats nen Simmering rausgedrückt. (vielleicht Ablaufleitung geknickt)
Oder evtl. ist auch die KGE hin und er drückt darüber das Öl raus.
Viele Grüße Thomas
Hi
Also wenn Du nicht weißt,wann und wo, dann würde ich Dir empfehlen das er richtig überholt wird.
Ales andere ist eigentlich nur Glückspiel. Die Werksmarkierungen helfen da leider nicht weiter.
Ist irgendwo anders auf dem Lader was eingraviert/gestanzt?
Viele Grüße THomas
Das stimmt, sind ne Menge Kohlen.
Wenn Du nicht die extremste Leistung rausquetschen möchtest, dann tut es auch eine Gr.A.
Die fahre ich selbst an meinem 1.8T das geht auch.
Oder lässt Dir halt eine Anfertigen in 70mm.
Das kostet so ca. 850-900€ in V2A.
Wie ich oben schon geschrieben habe, soll er sich den großen dann natürlich anpassen.
Haben wir letzten Sommer ausprobiert.
Hat 0 gebracht. Im Gegenteil, wir mussten die Zündung noch 2° zurück nehmen.
Da lieber ein Paar Teurosnoch sparen und nen ordentlichen großen LLK kaufen.
Hi
Also den LLK vom Klimagolf würde ich nicht verbauen. Der ist noch nen Zacken schlechter als der vom Corrado. Die Luftanströmung ist alles andere als optimal.
Ich hab mal bei meinem ehemaligen Passat G60Klima nen großen Front LLK eingebaut. Dafür hab ich den Wasserkühler versetzt und mir ein Netz speziell anpassen lassen mit 2 Anschlüssen auf einer Seite. Ist aber alles andere als Plug´nPlay und hat einiges an Nerven gekostet.
Als Alternative kannst Du evtl. einen wassergek.LLK System einbauen.
Gruß Thomas
Hi
Sei froh das Du nur ein wenig Lehrgeld bezahlt hast.
Was das die Firma die so heißt wie weltbekannte Schokolinsen?
Restbestände aus Wolfsburg.....
Tu Deinem G nur die gelben Sintimid 8000 an, dann klappts auch wieder mit dem Druck.
Viele Grüße THomas
Ganz kurz:
Dein motor klopft - Sensor erkennt das - meldet an STG - STG lässt über LSV Ladedruck ab.
Hast Du die Hülse drinnen, kann in diesem Fall nicht so schnell bzw. kein Ladedruck abgelassen werden. Im Schlimmsten Fall brennt Dir dann was weg.
Gruß THomas
Hi
Das klingt als hättest Du Kolbenführungesband eingebaut.
Orginale Dichtleisten laufen nicht ein.
Welche Farbe haben denn Deine Dichtleisten?
Viele Grüße THomas
Aber über 400PS brauchst ein "wenig" mehr Ladedruck.
Dann stimme ich Deiner zustimmung zu.
Wenn einer mit Platte verreckt, dann ist das nicht so tragisch, weil günstiger.
Vollkommen korrekt.
HGP hat in den Absatzzahlen sicherlich Rothe den Rang abgelaufen.
Viele Grüße Thomas
Hi Danilo
Bei solchen Umbauten macht halt jeder seine erfahrungen.
Ich kenne wiederum einige, den sind die Motoren mit günstigen Platten hochgegangen und jetzt mit Kolben und Pleul hält die ganze Sache.
Bei Rothe halten die von der Plattensache auch nix und die bauen die Motoren ja auch nicht nur theoretisch.
Klar kanns in der Praxis anders laufen. Mal ist in ein billig aufgebauter Motor nicht tot zu kriegen und den Edelblock zerlegts nach 1000km.
Manns teckt halt nicht drin. Dennoch empfehle ich die in meinen Augen sicherere Variante.
Viele Grüße THomas
Hi
Ui, gerade neu gemacht als Sauger.
Bei der angestrebten Leistung solltest Du aber Kolben und Pleuel neu machen.
d.h. Schmiedekolben und z.B. H-Shaft Scat Pleuel rein.
Verdichtungsplatte ist nicht so der Hit, verbauen zwar viele, aber eigentlich nur um die Turbokits an den Mann zu bringen.
Wenn Du es richtig machen willst, investiere lieber nochmal in o.g. Komponenten.
Besser Auslassventile können auch nicht schaden.
Für 400PS sollte auch eine 70er Abgasanlage verbaut werden.
Viele Grüße THomas
Schau Dir mal die geometrie der meisten guten Brücken an, dann siehst Du das es sehr wohl wichtig ist, wie die Luft gut durch die Brücke strömt.
Fahr mal z.B. einen 1.8T mit und ohne gemachten Kopf. Da merkt man auch deutlich den Unterschied. Ein guter Luftdurchsatz ist beim Turbo genauso wichtig wie beim Sauger.
Hast Du evtl. mal ein bild davon, damit wir sehen können wie das ausschaut?
Viele Grüße THomas
Hi
das ist schon ok so.
Bei meinem Kollegen und auch bei mir war das genauso.
Gruß THomas
Der leitet zu jedem Lader wieder den Bypass zurück.
Besser als die 2 verbauten GLader blind zu legen, das hab ich auch schonmal an nem BiG60 gesehen.
und gefährlich kann das ganze auch noch werden.....
Hi
Kommt immer darauf an, wie der Lader im Inneren ausschaut.
Bei eBay sind oft solche Angebote drin, wo dann am Verdränger schonmal 7-10cm Dichleiste fehlen und das "mit der RS BEarbeitung ausgegleichen wird".
Wenn der Lader top ist, dann sollte er ca. 0,9 - 1,0 bar bringen.
Gruß Thomas