Beiträge von TunerArt

    Hallo liebe Corrado Gemeinde,


    bei Michel ist mein ehem. baby in wirklich sehr guten Händen.


    Es gibt wirklich sehr wenige Leute da draussen, die die Arbeit & die Liebe zum Detail, die in so ein Projekt über Jahre hinweg hineinfließt, zu schätzen wissen
    ...abgesehen vom Geld, Zeit und manchmal Nerven, die solch ein Aufbau auffrisst.


    Naja - möchte hier ein großes :danke: loswerden, an alle die mein Projekt verfolgt und mich unterstützt haben.
    Werde -so der Plan- in Mitte 2K14 mit einem neuen Projekt beginnen, bis dahin tobe ich mich noch n bisschen an dem neuen Beetle von meiner Freundin aus (siehe Essener MotorShow ASA-Stand 2013 :winking_face:
    Wünsche Michel viel Spaß mit der Lady & allzeit eine Gute Fahrt und auch allen anderen Corrado Liebhabern ein beulenfreies 2K14.


    Mit turboVReundlichen Grüssen
    -tunerart-

    Hallo,
    brauche eure Hilfe...
    ...und zwar suche ich die Teilenummer der 2 Schrauben, wo der vordere Zündkabelhalter vom VR6 seitlich draufgeschoben wird.


    Normalerweise sind die in der Ansaugbrücke vorne eingeschraubt, allerdings habe ich meine zum Pulverbeschichten gegeben, und jetzt sind sie weg! :frowning_face:


    ...es wurde ein kompletter Umbaukit von EIP StageII vom Vr6Specialisten Ronald aus Amerika importiert, Robbi Rüddel besorgte dann die passenden Schmiedekolben, härtere Pleuellager, etc. und baute es in Absprache von mir in einen komplett NEUEN Motor mit ruhender Zündanlage & 16Bit Technologie ein! :super:
    ...muss ja zugeben, dass ich vor knapp 2 Jahren ziemlich blauäugig an die Sache rangegangen bin, d.h. mit nicht viel technischen Hintergrund-Wissen (komme nämlich mehr von der kaufmännischen Seite), doch mittlerweile ist mein technisches Verständnis im Umbau mit dem Motor und der Leistung gewachsen! :biggrin:

    Danke für das positive Feedback! :danke:


    @GoldFighter: das Kennzeichen ist im Schein eingetragen und wo so sollte ich es denn hinmachen - mein Ladeluftkühler braucht ja Luft! :face_with_rolling_eyes:


    ...mit der Beleuchtung hatte ich bislang auch noch keine Probleme, der neue Scirocco hat seine Standlichter auch separat unten in der Stoßstange und seitlich fahren die Volvos ja auch mit Positionsleuchten rum! ...letzten Endes, wer von den "freundlichen" Damen & Herren in Grün weiß schon, wie und wo ein original amerikanischer VW Corrado seine Leuchten hat ...ich glaube mal - dass ist auch alles eine Sache, wie man(n) denen gegenüber tritt! :smoke18:


    ...die schwarzen Felgen waren zunächst mal als "Werkstattfelgen" gedacht, nur nachdem die große PorscheBremse montiert war, fand ich den Kontrast so pornööös, das ich das so gelassen habe und die kpl. polierten Prabols verkauft habe! ...außerdem möchte ich die wenige Zeit, die ich dann habe, zum Corrado fahren nutzen und nicht erst 2 Stunden Felgen auf Hochglanz bringen! :coolsein:

    Hi brothers & sisters,


    nun ist es auch mal an der Zeit, dass meine Lady die Welt des Forums erblickt...


    ...einige von euch kennen meine Lady vielleicht bereits aus der VWScene von 03/2007...
    ...dort war Sie noch dem BlingBling Fieber verfallen (s.auch 1.Foto) ...nachdem jetzt in Ihr ein VR6 Turbo mit 450NM und ca. 380PS schlummern, ist Sie jetzt im Jagdfieber... verzögert wird meine Lady mit einer 4Kolben Porsche Bremsanlage und den nötigen Seitenhalt für den Fahrer sorgen individuell angefertigte König/EKU Stühle. ...leider steckt Sie zur Zeit wiedermal / immer noch in einer Umbauphase, so dass Sie die Geburtstagsfeier am Ring leider nicht live miterleben kann...


    ...an dieser Stelle tiefsten Respekt und ein dickes DANKE an Robbi Rüddel (http://www.rueddel-racing.de), an Ronald von http://www.vr6specialist.nl und an OLLYwood...


    ...doch die Zeit wird kommen, wo das Xenon wieder aufblitzt und der Weg das Ziel sein wird...


    http://img60.imageshack.us/my.php?image=cimg1844zv8.jpg







    ...mit turboVReundlichen Grüssen
    LadiesDriver - TunerArt - :cool:

    TAUSEND DANK @ Danilo
    ...falls Dir noch was Einfallen sollte, was man bei so einem Umbau zu beachten hat, kannst es hier posten! ...ansonsten kannst ja gern mal beim Robbie vorbeischaun - wird wohl noch ca. 3 Wochen dauern bis alles wieder rollt! ...vielleicht sich man sich dann beim Robbie oder später irgendwann mal aufm Treffen! :super:

    Ist es denn möglich bei diesem Motorsteuergerät???
    ...habe gehört, dass es nur bei moderneren/ neueren Steuergeräten geht, dass man die WFS deaktiviert!?


    ...was muss ich denn noch beachten im Hinblick auf das Motorsteuergerät/ Elektrik/ K-Bus???
    ...alles andere sind ja mechanische Sachen (s.oben), die der Robert Rüddel ja dann auch hinbekommt!!!

    ...d.h. ich brauch keine Panik vorm Nachrüsten des "k-Bus"Systems zu haben??? Die Diagnose zwischen meinen einzelnen original verbauten Teilen kann also stattfinden, obwohl ich vorher kein "K-Bus" hatte?!


    ...kann die Wegfahrsperre in meinen bestehenden "alten" Armaturenbrett-Kabelbaum integriert werden??? ...der Kabelstrang im Motorraum wird kpl. vom SpenderGolfIII übernommen!


    ...ist das schwierig die GolfIII Wegfahrsperre bei mir zu implantieren???

    @ Danilo
    ...hast du schon solch ein Umbau gemacht?


    @ ALLE HIER IM FORUM
    Robert (Rüddel) ist gerade bei meinem Umbau dabei, allerdings stehen wir jetzt vor dem Problem die Wegfahrsperre "nachzurüsten"! ...am liebsten würde ich die "stilllegen"! ...hat einer da einen TIP für uns?


    genauer gesagt:
    wenn wir nun das neue Steuergerät einbauen, dann muss ich alles auf "K-Bus" umrüsten, heißt das TachoEinheit, ABS Sensoren, Wegfahrsperre, Transponder, neue Schlüssel fertigen lassen, alle Schlösser austauschen etc... u.a. alles vom Spender GolfIII übernehmen??? oder ist das gar nicht so umfangreich???


    ...sind für jeden Hinweis/ Tip dankbar!!!! :danke:

    Wer einen echt CARBON / KOHLEFASER HECKSPOILER sucht, der kann ab sofort bei dem weltgrößten Auktionshaus mitbieten!!! :winking_face:
    ...beantworte auch gerne PNs!!!


    3,2,1 - DEINS :flirt:


    :danke: