nö die brauch nich eingetragen zu werden, ich hab für meine racing dynamics im bmw auch null papiere und nix aber das geht so. einfach einbauen und fertig.
gruß
andreas
Beiträge von Andreas544i
-
-
kann man die Düsen, wenn sie nachtropfen eigentlich irgendwie reinigen oder hilft nur Austausch?
-
Also wie fang ich am besten an, also ich hab den VR (ohne Klima) jetzt ca. 2 Wochen, alles wunderbar aber mir macht die Temperaturanzeige etwas Sorgen.
Bei 18° Außentemperatur wird er ganz normal warm, Öl geht auf um die 90, wasser ebenfalls. Beim Fahren ist das Wasser auch schön zwischen 80 und 90°, sogar beim dahinrollen in der Stadt.
Sobald man an der Ampel steht oder im Stau, sprich er im Leerlauf ist, geht die Temperatur erst Richtung 100° und dann Richtung 110° und bleibt dann laut Anzeige zwischen 105 und 108°, geht auch nicht drüber. Den Lüfter hab ich noch nicht gehört im Auto aber schon rein vorsorglich den Temperaturschalter am Kühler ausgewechselt. Lüfterstufen laufen auch alle 3 wenn man sie brückt, Lüfternachlauf geht mit Brücken ebenfalls an, ansonsten eher nicht, also nach dem Abstellen tat sich bis jetzt noch nie was.
Kühler ist von außen recht sauber, ma kann noch problemlos durch die Maschen hindurchsehen. Elektrowasserpumpe läuft hörbar, sehen iss ja nich ohne ausbauen.
Habt ihr nen Tip für mich wie ich an das Problem rangehen soll? Riemenwasserpumpe wechseln? neuer Kühler oder neue E-Pumpe?
Ich versuch heut mal übergangsweise Stufe 2 manuell schaltbar zu machen das ich se selbst anmachen kann.
gruß und danke für die hilfe
Andreas -
bei mir steht der wechsel der ölpumpe im laufe der woche gleich zweimal an, also die frage find ich ebenfalls höchst interessant
-
kann mal einer die gewichtsunterschiede posten? also was wieder der vr6 mit getriebe und wieviel der r32?
-
zyl.1- 5.8bar
zyl.2- 4.8bar
zyl.3- 4.5bar
zyl.4- 5.9baralso hab ich darauf den 1.zyl. auf ot gedreht und druckverlustprüfung gemacht... hörte im ansaugkrümmer und im auspuff nichts zischen und dann merkte ich wie aus der zündkerzenbohrung zyl. 2 luft raus kam.
Also du hast auf Zyl 1 druck drauf gegeben und aus Zyl 2 hats den Druck rausgeblasen?
Wenn das wirklich so war müsste es ja eine Verbindung zwischen den zwei zylindern geben und da käme als erstes mal die zkd in betracht. hat er auf den andren beiden pötten auch abgeblasen? dann wäre die vermutung mit den kolbenringen plausibel -
soooodele die ursache des gestanks ist gefunden, hab heute die tropfen unterm tank gefunden. natürlich ist es bei meinem glück der schlauch von der unteren entlüftung abgeht, also da, wo ma nich rankommt ohne den tank abzusenken
-
Ich hab mich gestern abend mal gemütlich mit den Ersparnissen zur Tanke aufgemacht, nach 650 km war die Füllung V-Power dann doch mal alle.
Also an der Tanke angekommen, denke an nix böses und lass laufen....mist, als ich auf den Betrag geschaut hab der Schock, sch*** du hast ja nur Super getankt...naja hab ja hier gelesen dassa das auch mal abkann und erstmal bezahlt.
AAABER!!!
Direkt nach dem Starten, unruhiger Leerlauf mit sägen und verschlucken, beim Fahren in der Stadt im unteren Drehzahlbereich ist Drehzahl halten nich wirklich möglich. an der ampel geht er dann runter, schüttelt sich ein bisschen und fängt dann an zu sägen. vollastbeschleunigen geht hingegen problemlos, wobei ich nur bis 45 gegangen bin. schiebebetrieb ist auch okay.
gut heim gefahren und gegrübelt.heute morgen ins auto gestiegen, hat mördermäßig nach sprit gestunken, vorm starten wohlgemerkt. angemacht alles normal aber direkt wieder das sägen und ruckeln angefangen. der starke bezingeruch war nach ca. 200 m verschwunden.
hat einer ne idee wo ich mit suchen ansetzen soll? hab mir das jetzt mal so zurecht gelegt, das ich das super heut abend erstmal wieder aus dem tank hole und mal für 50 öre v-power reinmache zum testen obs damit wieder besser ist, wenn ja, volltanken und wieder testen, wenn nein was sollt ich als nächstes überprüfen?
thx
andy -
also kann man es auf das gleiche problem zurückführen das er so schlecht anspringt wie bei den bmw motoren, bei denen ist das nämlich genauso, je nach fahrzeugnutzung verharzen die dinger und machen nimmer richtig dicht?
-
So also mein erster Beitrag hier und ihr könnts euch denken mit nem Problem.
Also seit kurzem bin ich besitzer eines Corrado VR6, EZ 10/94, KM 200tkm.
Er läuft soweit auch echt sehr gut, hat nen halbwegs runden leerlauf (mein bmw v8 ist schlimmer) also okay würd ich sagen.Was mich stört ist, das er im Kaltzustand relativ lang braucht, bis er anspringt. Muss ca. 10 sekunden orgeln, dann kommt er binnen 1-2 Sekunden Zylinder für Zylinder und dreht auf 1500 Upm hoch, regelt aber direkt wieder schön runter.
Beim Warmstart absolut keinerlei Probleme.Hab gestern die Kerzen mal getauscht, Hardware war noch ganz okay, die hinteren waren rehbraun mit nem leichten weißstich, die vorderen etwas dunkler und müffelten sehr nach sprit, waren auch feucht.
Kann es sein, das die einspritzventile nachtropfen oder sowas?
Ich hab schon 4 stunden forum gewälzt, aber bislang noch keine wirkliche Lösung gefunden. Der blaue temperatursensor sieht noch sehr neu aus. Kanns sein, das die benzinleitungen leerlaufen und er so lange brauch zum anfördern oder ist der sprit im brennraum die ursache für den schlechten start. ich meine auch das er nach dem anlassen etwas nach benzin ausm auspuff riecht.