So also mein erster Beitrag hier und ihr könnts euch denken mit nem Problem.
Also seit kurzem bin ich besitzer eines Corrado VR6, EZ 10/94, KM 200tkm.
Er läuft soweit auch echt sehr gut, hat nen halbwegs runden leerlauf (mein bmw v8 ist schlimmer) also okay würd ich sagen.
Was mich stört ist, das er im Kaltzustand relativ lang braucht, bis er anspringt. Muss ca. 10 sekunden orgeln, dann kommt er binnen 1-2 Sekunden Zylinder für Zylinder und dreht auf 1500 Upm hoch, regelt aber direkt wieder schön runter.
Beim Warmstart absolut keinerlei Probleme.
Hab gestern die Kerzen mal getauscht, Hardware war noch ganz okay, die hinteren waren rehbraun mit nem leichten weißstich, die vorderen etwas dunkler und müffelten sehr nach sprit, waren auch feucht.
Kann es sein, das die einspritzventile nachtropfen oder sowas?
Ich hab schon 4 stunden forum gewälzt, aber bislang noch keine wirkliche Lösung gefunden. Der blaue temperatursensor sieht noch sehr neu aus. Kanns sein, das die benzinleitungen leerlaufen und er so lange brauch zum anfördern oder ist der sprit im brennraum die ursache für den schlechten start. ich meine auch das er nach dem anlassen etwas nach benzin ausm auspuff riecht.