deswegen hab ich ihn ja auch gefragt ob er das ding eingetragen bekommen hat
Beiträge von -x!m-
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Zitat
Hier im Forum hat vor kurzen jemand eine Einzelanfertigung verkauft, nicht ganz billig aber sieht geil aus>>> http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=107082
Echt chices Teil, hab mal ne PN geschrieben ob das gute Stück noch zu haben ist.
Zitatdarf ich die zwischenfrage stellen warum du nen offenen filter willst?
Nicht nur wegen Sound sondern auch dem Aussehen.
Zitataber wenns dir nur um den Krawall geht, nimm das Resorohr raus aus dem filterkastn, wenn dír das noch zu wenig ist, Mach auf der seite zum Kotflügel ein großes Loch rein, ist zwar ein bischen russisch, aber so bekommst etwas Lautstärke!
Dann kann ich aber arge Probleme mit den grünen bekommen oder?
Danke schonmal für die vielen Antworten.
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Moin zusammen, als stiller und heimlicher leser, bin ich seit längerem auf der Suche nach einer Lösung für einen offenen Sportluftfilter im 16V. Habe hier und in anderen Foren gesucht aber keine wirkliche Lösung gefunden.
In einige Foren hatten viele gemeint das diese Firma: http://www.stroevemotorsport.nl/ angeblich Adapter + zugehörige offene Luftfilter vertreiben würde, aber nach ein paar Stunden Suche (da ich ja in der Sprache auch nicht wirklich bewandert bin und nur erahnen konnte was da Stand) bin ich auch hier nicht fündig geworden.
Doch wie es der Zufall will, habe ich in Ebay eine Adapterplatte gefunden.
Nun stellen sich mir folgende Fragen:
Passt das ding überhaupt drauf? (kenne die Maße gerade nicht)
Wenn ja, was für einen offenen Luftfilter könnte man dann verwenden?
Würde man dann sogar diese Performance Kits von K&N draufbasteln können?
Wenn ja, welches?Wie stehen evtl. die Chancen das man das auch eingetragen bekommt? Teilgutachten sind ja für den 16V nicht zu kriegen nehme ich an, da sie ja normal auch nicht passen, oder?
Denn ich möchte soweit es geht clean bleiben, da mich die grünen wohl auch irgendwie auf dem Kicker haben.
Hier mal die Daten von der Platte:
Beschreibung in Ebay:
Nicht bei allen Fahrzeugen ist die Montage eines Sportluftfilter ohne weiteres möglich. Zur Montage des Sportluftfilter an den eckigen Anschluß eines Luftmengen- / Luftmassenmessers wird dann dieser Luftfilteradapter von rund auf eckig benötigt.
Lieferumfang:
* 1 Adapter Sportluftfilter / Luftfilter rund auf eckig
aus massivem Aluminium gefräst!!
- Breite: 10 cm
- Länge: 7 cm
- Höhe: 2 cm
- Lochmaß: 80 mm x 35 mm
- Filteranschluss: Ø 70mmLeistung:
* Neu und original verpackt
* Universell passend für fast alle Fahrzeugtypen.
* Einfache und schnelle Montage
* Die Montage erfolgt direkt auf den Luftmengen-/LuftmassenmesserSo bin auf Antworten gespannt, ich hoffe endlich eine Lösung für mein Problem gefunden zu haben.
MfG
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jop das sin winterreifen drauf, die bereits drauf waren, wie gesagt baustelle
hab schon gewusst warum ich _noch_ keine bilder reinsetllen wollte
aber keine angst aus dem rado wird noch was so bleibt der natürlich NICHT!
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hab doch gesagt ist ne fahrende baustelle,
der grill und die motorhaube sind verschweisst ist also eins, der grill zusammenbau gefällt mir selbst net so richtig. naja aber mal sehen wie ich das demnächst löse
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Bei mir war es ja außerhalb nicht innen. hab nur guter willens alles raus gebaut, dann alles wieder schön rein gefplanzt und alles richtig fest gezogen und es war weg. wobei es nich an den schrauben gelegen hat wo der flügel eigentlich befestigt ist, die waren fest. hab ich kaum runter bekommen, aber ich vermute das es die stangen unter dem flügel waren die eben hoch und runter fahren. neu fetten musste ich die aber nicht, waren gut "gedüngt"
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arghs stimmt, sorry war schon etwas Spät und Konzentration war echt im Eimer
Tut mir Leid, aber danke für die schnelle Antwort!
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Ein kompletter Aus und Einbau mit dem ganzen Gestänge etc. hat das Problem behoben. Worans nun wirklich genau gelegen hat, kann ich aber auch nicht sagen.
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Jo hi also ich hab zwar die Sufu benutzt aber entweder wohl falsche Begriffe oder sonstiges benutzt, außerdem hab ich noch nicht so genau mit neu und altes Modell beschäftigt. Da ich auch das ein oder andere Bild mal sehen möchte das ich hart auf hart den vergleich hab.
Und zwar gehts darum das ich einen 16v vom Modelljahr 92 habe. Meiner Meinung nach ist das im Innenraum altes Modell (außen weiß ichs erst recht nicht), wie z.b. die Kippschalter und Schieberegler der Lüftung etc.
Nun hab ich davon Wind bekommen das es auch Serienmäßig z.b. Drehschalter für die Lüftung und so gab. Deswegen bin ich der Annahme das ich ein altes Modell habe.
--(Sorry für dich echt dummen Fragen, aber ich bin erst seit Oktober Corrado Fahrer und hab ihn den Winter geschont und jetzt bei dem schönen Wetter will ich einiges machen)--
Nun stellt sich mir die Frage ob ich evtl ohne Problme die Drehschalter und andere vom neuen Modell in das alte einstöpseln kann oder ob ich das komplette Brett von Fahrer- bis Beifahrerseite benötige und wenn ja ob das dann auch rein passt.
Fragen über Fragen aber ich such schon Stunden nach dieser Antwort.
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Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier....
PS:Stell mal ein paar Bilder von deinem Rado rein
joa mach ich mal demnächst, wird noch am 3 mai lackiert und dann kommen mal n paar
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Ich weiß das dieses Thema schon verdammt alt ist, aber ich möchte es nochmal rauskramen, vielleicht hat inzwischen jemand eine lösung oder ähnliches? (Dachte lieber alten Beitrag raus gefischt als neuen erstellt)
Habe das selbe Problem auch und kann mir nicht weiter helfen.
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Jo moinsen Leute, beobachte schon einige Zeit dieses Super Forum hier und musste mich jetzt auch mal registieren!
Also ich komme aus Coburg im schönen Oberfranken und bin 21 Jahre alt.
Meinen 16V hab ich nun seit Oktober und bin schwer am basteln obwohl im moment das nötige kleingeld für einige Wünsche fehlt. Trotzdem lieb ich meinen Corry über alles und geb ihn auch nie nie mehr her. Bis das der Tod uns scheidet.
Naja Leuts is schon spät und wollt ja noch bissl was lesen.
Bis denne.