Moin zusammen, als stiller und heimlicher leser, bin ich seit längerem auf der Suche nach einer Lösung für einen offenen Sportluftfilter im 16V. Habe hier und in anderen Foren gesucht aber keine wirkliche Lösung gefunden.
In einige Foren hatten viele gemeint das diese Firma: http://www.stroevemotorsport.nl/ angeblich Adapter + zugehörige offene Luftfilter vertreiben würde, aber nach ein paar Stunden Suche (da ich ja in der Sprache auch nicht wirklich bewandert bin und nur erahnen konnte was da Stand) bin ich auch hier nicht fündig geworden.
Doch wie es der Zufall will, habe ich in Ebay eine Adapterplatte gefunden.
Nun stellen sich mir folgende Fragen:
Passt das ding überhaupt drauf? (kenne die Maße gerade nicht)
Wenn ja, was für einen offenen Luftfilter könnte man dann verwenden?
Würde man dann sogar diese Performance Kits von K&N draufbasteln können?
Wenn ja, welches?
Wie stehen evtl. die Chancen das man das auch eingetragen bekommt? Teilgutachten sind ja für den 16V nicht zu kriegen nehme ich an, da sie ja normal auch nicht passen, oder?
Denn ich möchte soweit es geht clean bleiben, da mich die grünen wohl auch irgendwie auf dem Kicker haben.
Hier mal die Daten von der Platte:
Beschreibung in Ebay:
Nicht bei allen Fahrzeugen ist die Montage eines Sportluftfilter ohne weiteres möglich. Zur Montage des Sportluftfilter an den eckigen Anschluß eines Luftmengen- / Luftmassenmessers wird dann dieser Luftfilteradapter von rund auf eckig benötigt.
Lieferumfang:
* 1 Adapter Sportluftfilter / Luftfilter rund auf eckig
aus massivem Aluminium gefräst!!
- Breite: 10 cm
- Länge: 7 cm
- Höhe: 2 cm
- Lochmaß: 80 mm x 35 mm
- Filteranschluss: Ø 70mm
Leistung:
* Neu und original verpackt
* Universell passend für fast alle Fahrzeugtypen.
* Einfache und schnelle Montage
* Die Montage erfolgt direkt auf den Luftmengen-/Luftmassenmesser
So bin auf Antworten gespannt, ich hoffe endlich eine Lösung für mein Problem gefunden zu haben.
MfG