Ich komme aus Brakel,ist 15km von Höxter. Wo liegt denn Wangelnstedt?
Beiträge von stt84
-
-
Ich bin immer nur in Höxter unterwegs,zumindest nmoch solange ich Arbeit habe
-
Wo er recht hat,hat er recht! Das wäre doch mal ne günstige und vor allem sinnvolle Sache das zu machen. Dann danke ich dir für deine Antworten Mark!
Um nicht extra noch nen neuen Thread zu eröffnen haue ich meine Frage mal gleich noch hier mit bei,vielleicht sieht es ja wer und kann es beantworten. Falls nicht eröffne ich irgendwann nochmal nen Thread der genau das Thema anspricht,muss es ja nicht heute und nicht morgen wissen.
Also,demnächst sind ja meine Lagerschalen fällig,nach unten kommen auch die originalen von VW. Oben sollten gesputterte rein.
Zum einen hätte ich jetzt gerne gewusst ob die GLYCO 199 vom Shop MOTORMUENCH im grossen Auktionshaus die richtigen sind. PG und 1H sind aufgefüht und das ganze kostet 109€ (8 Stück).
Ich frage deshalb weil es bei ebay auch mal nen Satz für 69€ gab und das ist schon ein Unterschied.Die Artikelnummer hierfür ist die: 110193215422
Und dann hätte ich noch gerne gewusst wie fest das ganze nachher wieder angezogen wird. Da liest man unterschiedliches drüber. 90°,180°,90° und ne viertel Umdrehung?
Wäre klasse wenn mir da noch jemand helfen könnte.
schonmal vorab
-
ok danke dir,irgendwie war das ganze etwas undurchsichtig von wegen 59,5mm ab oder bis Kat. Gut dann bestelle ich die 55mm Schelle die Tage. Weisst du wie das vor dem Kat ist? Brauche ich da ebenfalls ne Schelle oder wird der lange Metallkat auch wie mein jetziger Keramik verschraubt? Falls,brauche ich dann noch eine neue Dichtung damit alles dicht ist?
-
Hi,habe dich heute in Höxter an der zweiten Ampel (Abfahrt Innenstadt) gesehen,wär ja klasse wenn du auch im Forum aktiv wärst!
War ein Tornadoroter Corrado mit schwarzen Rückleuchten und Fahrwerk. Felgen habe ich auf die schnelle leider nicht gesehen.
-
Da kaufst Du dir bei VW oder im Zubehör ne Verbindungsschelle für 2,50 und gut is. so einfach ist das.
VW Nummer: 357 253 141 A
Achtung so Montage Teile kosten bei VW auch schonmal gern das 3-fache des Zubehörpreises
Dazu hätte ich nochmal ne Frage,die Teilenummer ist ja von einer 55mm Doppelschelle. Brauche ich denn jetzt die oder eine 59,5er Schelle? Wenn ich hier im VW Autohaus Frage kommt da sowieso nichts gutes bei rum darum rolle ich das hier mal wieder auf
-
Denke das was in deinem Bild zu sehen war ist das richtige,habe ja Baujahr 90 / Modelljahr 91.
-
also das "normale" oder zumindest das was ich am häufigsten bei den Corrados sehe.
Sehr,sehr schöner Corrado ist das,wirklich sehr schön!
Vielen dank für die Antwort!
-
sorry das ich den alten Schinken hier jetzt wieder rauskrame aber hat evtl. jemand ein Bild von dem Werksseitig bei mir verbauten Lenkrad?
1MG = Ledersportlenkrad mit reduziertem Durchmesser für Servolenkung (Holhlkranz)
Würde mir dieses nämlich gerne zulegen.
Gibt ja z.B. bei ebay so viele verschiedene.Vielen dank vorab!
MfG
Stefan -
Moin!
Wollte mal fragen ob hier jemand aus Höxter bzw. Holzminden anwesend ist.
Zum einen habe ich heute morgen in Höxter am Galgenstieg einen Tornadoroten G60 (altes Modell) im Originalzustand gesehen,maximal Fahrwerk war verbaut.
Felgen waren glaube ich die originalen G60 Kleeblatt.
Kennzeichen HX-V xxx soweit ich das während der Fahrt sehen konnte.Ausserdem sehe ich jeden Tag in der Beckhausstrasse in Höxter einen weissen G60 (altes Modell glaube ich) aus Holzminden. Hat lediglich ein Fahrwerk verbaut und ist sonst optisch auch unverändert,Felgen sind ebenfalls die originalen G60 Kleeblatt.
Kennzeichen HOL-C xWürde mich freuen wenn ihr auch hier angemeldet seid.
MfG
Stefan -
hmm nun habe ich eben mal nachgeguckt und musste feststellen das man nicht so ohne weiteres an die Seite rankommt. An Schraube bzw. Mutter Nr. 14 kommt man problemlos dran aber kann das Röhrchen mit entsprechender vorheriger kürzung dort verschraubt werden? Ansonsten ist das nämlich nen feines gefummel was man vor sich hat.
Hier für alle die Interesse haben auch mal die Preise bzw. Nummern.
-
also wie gesagt,Schraube raus und Röhrchen rein? Bräuchte ich also Nr. 7, 8, 9, 10, 11, 15, 16, 17? Kommt man denn da von oben dran oder ist das ein etwas grösserer Akt?
Ich kann nachher mal nach dem Preis gucken und schreibe ihn dann hier rein. Mag ja sein das noch jemand das ganze Gedüddel braucht.
-
Moin Leute,
bislang hatte ich das Problemchen das ich meinen CO Wert nicht anpassen lassen konnte da mir das Rohr zur Entnahme fehlt,nun habe ich aber ein Bild welches eine Schraube im Krümmer zeigt und eben besagtes Röhrchen welches man separat kaufen kann. Normalerweise sollte doch bei mir eben jene Schraube Nr. 19 eingeschraubt sein (ist jetzt zu dunkel zum gucken) und ich könnte sie durch den Kauf des Röhrchens gegen eben jenes ersetzen ohne bohren zu müssen. Schraube rausdrehen,Röhrchen einschrauben und gut ist. Wie seht ihr das? Wie ist das bei denjenigen unter euch die das Röhrchen ebenfalls nicht haben?
Hier mal der Link zum Bild. http://www.pictureupload.de/pictures/29110…nbenannt000.jpg
Vielen dank vorab für eure Antworten.
MfG
Stefan -
jo KFZ MC Poellka GbR,der hat versucht mich um mein Geld zu bescheissen,Ware habe ich bezahlt und nie erhalten,nach langem hin und her und einem PayPal Käuferschutz Antrag habe ich dann nach etlichen Wochen mein Geld zurück erhalten. Angeblich hätte er die Ware abgeschickt und sie wäre nie angekommen,seltsam nur das er auf sämtliche Mails nicht reagiert hat und auch auf die bitte hin mir den Einlieferungsbeleg der Post per eMail oder Fax zu senden keine Reaktion kam.
Hier mal ein Auszug aus der eMail zum Käuferschutzantrag bei PayPal.
Transaktionsdatum: 1. Jul 2007
Käuferschutzantrag: 14.Jul.2007
Zu meinem Anliegen. Bereits am Anfang der Woche habe ich auf die versprochene eMail des Verkäufers zum Status des Versands meines Artikels gehofft,diese wurde mir jedoch auch nach zwei weiteren Anfragen bis heute nicht geschickt. Am 7.7.2007 habe ich den letzten Kontakt mit dem Verkäufer gehabt und mir wurde zugesichert das ich meine Ware erhalte und er sich nach dem Status des Paketes bei DHL erkundigt. Der Verkäufer hat auch vorher nur alle 3-4Tage auf eMails geantwortet und seit dem 07.07.2007 gab es keinen weiteren Kontakt mehr zu ihm. Ich habe mehrmals verucht eine Antwort zu erhalten aber auf keine meiner eMails wurde geantwortet. Ich gehe davon aus das man hier versucht hat mich zu betrügen und niemals ein Paket abgegeben wurde,ich als Post Mitarbeiter weiss das dort nicht einfach etwas verloren gehen kann da Pakete elektronisch erfasst werden. Der Verkäufer müsste somit einen Beleg für das einreichen des Paketes bei der Post haben....Also der sieht von mir keinen einzigen Cent mehr und kann froh sein das er keine Bewertung bekommen hat.
Alleine so unverschämt zu sein und danach nochmal per eMail zu versuchen mir den Kat zu verkaufen ist echt schon hart. -
problematisch nur das der Kat im Eimer ist und nur noch den Klingelzweck erfüllt. Darum ja als nächstes einen Metaller,der wird dann anständig halten. Ist halt schade das er Werksseitig nicht drunter ist obwohl er ja scheinbar sollte.
-
toll,meiner ist 09.1990 und sollte somit einen Metallkat haben,hat er aber nicht und ich kann nun hinter einem her rennen
Säcke die.
-
Könnte man aber zur Not sicher noch nachrüsten oder gibt es da gravierendere Unterschiede? Auf Unterdruck achten wäre ja klar aber sonst?
-
Mit digitalem Tacho ist der km Zähler gemeint, den gabs analog und später digital. Nicht das Digifiz wie im 2er.
Meine Meinung zum Corri: Stehen lassen. Für einen Corrado der jetzt (ausser der hohen Laufleistung) nichts besonderes hat, 600km zu fahren und dann auch noch über 2000 zu bezahlen halte ich für keine gute Idee. Inwiefern man eine Karosse mit 390tkm als gute Basis bezsichnen mag, erschliesst sich Dir, mir nicht. Der taugt wenn überhaupt zum schlachten.
Das es den KM Zähler Analog gab wusste ich aber auch nicht,man lernt eben nie aus.
-
Mal ne Frage nebenbei,gab es den Digitalen Tacho Werksseitig im Corrado? Falls ja,was müsste ich mir zulegen um auf eben jenen umzurüsten?
MfG
Stefan -
super,dann ist das klacken wohl doch normal. Ich hatte damals schon ein Thema diesbezüglich eröffnet aber keine konkrete Antwort diesbezüglich erhalten,wunderbar das ich jetzt bescheid weiss.
Vielen dank!