Hy was für nen auto hast du denn???
Weil mein G genau die gleichen macken macht...
sag nal bescheid gruß Tobi
Beiträge von tobiGladen
-
-
Hy komme aus Quotshausen bei Biedenkopf...
Sinn ist ja nur so 20 km von mir weg
hast du noch das Problem???
Wenn du mal vorbei kommen willst mach ein Termin mit mir aus und dann fahren wir mal zu meinen kollegen die haben Ahnung fahren alle nur G60 oder 16VG60...Grins....
Ps:fahren kannst du ja noch oder?
Gruß Tobi -
Wiesel Y-11
die Nebenwelle stimmt jetzt auch mit allen Makierungen überein...
(geht aber immer noch nichts)Martin Böttger
kannst du mir mal in deinen worten sagen wo das Digifantrelai sitzt und wie ich testen kann ob es im A.... ist!
Aber bitte nicht die Corradotechnik seite schicken blick ich nicht so durch....Vielen Dank schon mal
Gruß Tobi -
das war ja auch nicht ernst gemeint...soll den wieder fit machen und fertig...
-
Adrian Vr6
wir hatten das auch mal im Golf...nimm so nen Filter.
Geh doch mal bei:http://www.monacor.de/de/produktseit…66&spr=DE&typ=uGruß Tobi
-
Du brauchst dafür keine ABE...
der Grill hat nen E-Prüfzeichen das schickt (also meiner zumindest)
Gruß Tobi -
Hy
also du hast bestimmt noch die Kunststoffabdeckungen hinter den Riemenscheiben???
So dann setzt du da die Makierungen bündigst auf den Pfeil...
Dann Zündkerze aus dem 1.Zylinder raus schrauben und mit nem Schraubendreher fühlen ob der Kolben oben ist dann nochmal zur sicherheit an der schwungscheibe gucken...Dann hast auf dem Nockerad 2 Punkte die müssen mit Zylinderkopf oberkannte übereinstimmen sowie das der "The Corrado Docktor" geschriben hatte.
Und ein tip gebe ich dir noch bitte kauf dir das buch "jetzt helfe ich mir selbst"
kostet 32 Euro und da steht alles drin was du brauchst. -
Ja auch von mir Herzlich Wilkommen,
also meine Meinung ist du musst sehr sehr genau nach den G60 gucken...
da sehr viel Schrott unterwegs ist und irgendwelche Hohlbirnen dem Lader nur auf die mütze geben ob warm oder kalt ...(aber das ist ein anderes Thema).
Also was mich schon übelst aufgeregt hat ist der Blaue Temperaturfühler (ist meiner meinung nach ne Kinderkrankheit)Aber was will man dazu sagen du kannst nen Corrado erwischen der noch 150.000 Km fährt kannst aber genauso einen erwischen der noch150 km hält...
aber das hast du ja bei jedem auto...Gruß Tobi
-
Gib dir alle Mühe alles Sauber zu haben evtl. alles was noch kaputt ist(aber nicht zu teuer ist) reparieren...
Ansonsten Kiste bier holen und an einem Samstag Abend Schlachten... -
Habe jetzt alles geändert...:(...
Läuft immer noch nicht,hat denn einer von euch noch nen Steuergerät zu verkaufen???sagt einfach mal bescheid wenn ihr eins habt.
Gruß Tobi -
Wiesel Y-11
so neuster Stand habe das Kabel von Zündspule zum Verteiler neu gemacht jetzt habe ich wenigstens wieder funken.
Meint ihr denn die zwischenwelle ist so wichtig konnte mir das als nicht vorstellen???Dann werde ich die gleich mal einstellen.
Kann mir das nicht mehr erklären Motor leiert kräftig durch will auch an gehen aber es schickt anscheinend nicht....
Aber schon mal vielen lieben dank -
Ja aber der muss doch auch ohne den Fühler laufen habe das zwar schon tausend mal gelesen aber vorstellen kann ich mir das nicht
Ich habe es bei mir raus gefunden
Also ich habe keinen funke woran kann das liegen???eher am Zündverteiler obder Zündspule???oder doch am Steuergerät:(
Und habe noch ne frage wenn ich die zündung an mache muss dann immer die benzinpumpe laufen oder kann das sein wenn ich den Motor schon tausend mal probiert habe anzuschmeißen das der Benzin Druck da ist und bei erneutem anlassen die benzinpumpe gar nicht mehr pumpen muss?Sie macht ja töne aber ich denke mal die kontrolliert nur ob noch druck auf der leitung ist wenn ja dann hört sie auf zu pumpen....
Gruß Tobi -
kann mir denn keiner helfen???
Steh immer noch hier und weiß nicht was ich machen soll:(
Hat denn keiner mehr ne idee? -
Also was ist denn überhaupt das "Digifantrelais" habe ich noch nie gehört.
Was mir aber gestern aufgefallen ist wenn ich den Schlüssel rum drehe macht die Benzin Pumpe nichts mehr???
Bitte helft mir habe absolut keine ahnung mehr:( -
Und hast du das Problem schon hinbekommen???
Habe nämlich ungefähr das gleiche Problem....
Sag doch mal bescheid.
Gruß Tobi -
Das gleiche hatte ich einmal am Golf
Schalte einfach deine Zündung nur ein und dann bewge den schlüssel nen bisschen weiter richtung Anlassen wenn dann die Kontrollleuchten ausgehen ist der Zündanlassschalter kaputt...
Viel Erfolg Gruß Tobi -
Mein Cousin hat auch nen Corrado VR6 bei dem ist das wasser auch an der tür rein und am Lautsprecherkabel ab in Fußraum getropft
Soweit ich mich errinere hatte er an der Seite auch keine Plane mehr drin... -
ja war gerade mal bei meinem Onkel der schraubt an einser Sciroccos der meinte auch das die zwischenwellenmakierung nur dafür ist das der Zündverteiler gut am Rumpf sitzt das man noch dran drehen kan ohne mit dem stecker gegen die wand vom rumpf zu stoßen.:D
LSV so die schraube drehen das am wenigsten durch geht.....
Kann es den sein das mein Steuergerätkaputt ist??? als ich nämlich den Lambda stecker wieder aufsteckte ging nichts mehr bis heute...
Oder kann man den Fehlerspeicher von aleine löschen
Ich euch schon mal für die antworten
Gruß Tobi -
ist das wichtig??? ist die stellung der Zwischenwelle eigentlich nicht egal da die Zündung so oder so mitgenommen wird?!?
Wie kan ich de markierung sehen wenn die Kunststoffabdeckung davor sitzt?
muss ich die Riemenscheiben für die Kunststofabdeckung abschrauben?Gruß Tobi
-
Ja der lief ja bis ich das Hosenrohr fest geschraubt habe und die Lambda angesteckt habe seit dem nichts.
Zündfunke habe ich die unterdruckschläuche sind auch richtig angeschlossen.
Zahnriemen 100%,habe nur noch ne frage...die Zwischenwelle wie soll die denn stehen bevor man die Zündung drauf steckt???(aber eigendlich doch egal).Kan evtl der Hallgeber defekt sein???Und wie stelle ich das LSV richtig ein???
aber trozdem danke
Gruß Tobi