Je nach dem, was für ein Tuning-Kit verbaut ist, wird auch eine Nockenwelle, das Laderrad etc eingetragen, sofern diese Teile im Gutachten vom Tuner aufgeführt sind.
Beiträge von schmiddi
-
-
Hallo,
...
- 268°/276° Schrick Nockenwelle
...
Was wäre denn wenn ich noch den Original Chip und das Original Laderrad verbaue?Mfg Stefan
Die Nocke und dann ein orig. Chip, das wird nicht sauber laufen.
Gruß
-
Mag sein, aber wenn er bei TÜV war, dann hätte der das garantiert auch dürfen!
Kein TÜV-Mann schickt einen Kunde zur DEKRA, schon gar nicht aufgrund fehlender Befugnis. -
Das muss ich jetzt aber nicht verstehn, oder?
Seit wann darf die Dekra Sachen eintragen, die der TÜV nicht eintragen kann?
Warst du bei der GTÜ oder ähnlich?
Also das Lenkrad eintragen darf nicht mehr als 50€ kosten. Ich weiß gar nicht, was da
jetzt das große Problem sein soll....Wo kommst du eigentlich her?
-
Das mein ich doch...
Wäre der Rest des Fahrzeugs serienmäßig, dann wäre die ABE doch gültig.
Dann wäre auch keine Eintragung nötig.
Da die Teile nicht serienmäßig sind, gilt die ABE nicht mehr, somit Einzelabnahme.
Kann man das aus meim anderen Post nich entnehmen?^^ -
Na dann passt doch alles.
Mit gültiger ABE müsstest es ja gar nicht eintragen lassen.
Und ne Einzelabnahme ist doch auch kein Problem normalerweise.
Wird ~50 Euro kosten und gut is.. -
Du musst mal schauen , wie weit so ein Fahrwerk einfedert, wenn es nicht grad ein komplett zugedrehtes Gewindefahrwerk (Härte in Druckstufe) ist oder mit Unmengen Begrenzern bei 3cm Federweg gestoppt wird. 8 bis 10 cm können das locker sein.
Zudem kommt, dass sich das Rad ja nicht einfach nur parallel nach oben verschiebt, sondern euch noch eine leichte Drehung "wie vorne beim Einlenken" und zusätzlich noch eine Kippbewegung macht. So wird der Radkasten ganz anders "gefüllt".
Mein Golf hat hinten optisch auch noch zu viel Platz zwischen Radlauf und Reifen.
Aber wenn ich weiter runterdrehe, dann streifts halt. Begrenzer will ich wegen Fahrverhalten nicht einbaun, drum muss ich das optische "Manko" in Kauf nehmen.Gruß...
-
Hr. Karl in Pforzheim ist schon erste Wahl würd ich mal sagen...
Zumindest bestätigt das mein mehrseitiger Fzg-Schein -
es ist aber vermessen, so ein airride-ding mit einem fahrwerk aus nem neuen a8 oder ner neuen s-klasse zu vergleichen...
-
also ich hab mittelrweile was..
ist ein gutachten auf italienisch^^
aber keine abe... -
aha..und was nehmen die für nen prüflauf?
also den preis mein ich -
Nicht das hier ein Verständnisproblem vorliegt und es 111 KW sind ?! Das am Rad wäre durchaus okay
schau dir doch die angehängten bilder mal an...
da steht eindeutig motorleistung 111,5 ps (82 kW)..wo gibts denn im raum lb nen prüfstand beim adac?
und was kostet das denn da ne messung zu fahren? -
er hat doch geschrieben, dass die mf-anzeige "224" als wert für den ld ausgegeben hat....
drum lies dir au mal meine antwort durch..^^ -
also wenn du ein vdo-instrument hättest, dann wären es 0,8 bar (überdruck)
und bei nem motometer wäre es 0...
dem leistungsdiagramm nach muss es wohl ein motometer sein, weil mit 0,8 bar hättest du auf jeden fall 160ps+...
wenn du glück hast, sind nur die druckrohre undicht..
wenn nicht würd sagen, der lader is der fertig..komplett..
auf jeden fall mal aufmachen und reinschaun in den lader..
vllt kann man den ja noch retten..(zb nen verdränger reinbaun)^^wo warst du denn aufm prüfstand ?
-
zu 1. der tüver schaut ja bei der kommenden abnahme, ob alles passt oder nicht.. wenn alles passt, dann trägt er das fahrwerk und die spurplatten in verbindung mit den bereits eingetragenen radern ein...
zu 2. kennzeichenhöhe afaik 16cm, lichtaustritt 50cm
zu 3. keine ahnung...
gruss..
-
einfach aufn prüfstand fahrn und du hast gewissheit..
was bringt die aussage : er sollte ca. 235ps haben..? -
laut protokoll 0,9bar... was bei gemachtem kopf und asy-nocke eigentlich ok ist..
wobei der lader zum zeitpunkt der messung erst 400km gelaufen und der auspuff am fächer leicht undicht war -
220ps hab ich bei dem setup an meim g...
nur is der chip nich vom theibach sondern aufm prüfstand abgestimmt.. -
ich bräucht auch ganz dringend das gutachten..
egal ob golf oder corrado..
am donnerstag is tüv-termin^^ -
Ein Graupapagei mit dem Namen Coco ...
das könnte mir auch gefallen..aber leider ein bisschen teuer die vögel^^...
ich begnüg mich dann weiterhin mit meinen chinchillas..gruss..schmiddi