Hab da folgendes Problem,
mein Vorbesitzer hat vor 5000km ein Gewindefahrwerk, andere Rad-Reifen Kombi und ein anderes Raid-Lenkrad eingebaut und auch ordnungsgemäß eintragen lassen. Das Raid-Lenkrad und die Felgen hab ich beim Kauf nicht dazu erhaltern, sondern die originalen Felgen und orig. Lederlenkrad wieder dazu bekommen. Die Felgen die er drauf hatte haben mir so gut gefallen, das ich sie mir auch gekauft hab, so brauchte ich sie ja auch nicht neu eintragen lassen. Das Raid-Lenkrad was mein Vorbesitzer hatte gefiel mir eh nicht und es sollte ein bestimmtes anderes rein. Gesagt wie getan, neues Victor-Lenkrad montiert. Habe auch zu allen Teile wie Fahrwerk, Felgen und vom neuen Victor-Lenkrad die ABE´s. Jetzt zum Problem:
Habe letztes Jahr beim TÜV nachgefragt ob er mir das alte Raid-Lenkrad aus der Zulassung austragen lassen kann und mir dafür mein neues Victor-Lenkrad einträgt.Da bekam ich folgendes zu hören: Das ginge nicht so einfach, da müsse eine Vollabnahme gemacht werden, da eine andere Rad-Reifen Kombi auf dem Auto sei. Ich solle mir das Geld sparen und das alte Raid-Lenkrad eingetragen lassen und einfach vom neuen Victor-Lenkrad immer die ABE bei mir haben. Die Polizei kontrolliere eh meist nie so genau und der würde es nicht gleich auffallen das ein anderes Lenkrad montiert ist, wie das was in der Zulassung steht. Und wenn es doch auffällt soll ich die ABE vorlegen. Mir persönlich ist das aber zu dumm, denn ich habe keine Lust den Zettelkram mir mir rumzuschleppen und auch keine Lust auf Ärger.
Klappt es vielleicht wenn ich mit meinen originalen Speedline Felgen und originalen Lederlenkrad zum TÜV fahre und das alte Raid-Lenkrad austragen lasse und einfach paar Wochen später mit den originalen Felgen und meinem Victor-Lenkrad wieder auftauche und mir es eintragen lasse?
Wenn jemand weis wie ich mein Victor-Lenkrad eingetragen bekomme wär ich echt froh.
MFG