Beiträge von Polofahrer85

    Wie entlüfte ich denn das Kühlsystem? Hab heute den Stutzen oben am Kühler wo der Schlauch drankommt getauscht und als ich das Auto laufen lies stieg das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter...muss man da irgendwo ne Entlüftungsschraube aufdrehen oder entlüftet sich das System von alleine, bin dann man mit Heizung voll auf 20km gefahren und danach war es nichtmehr so hoch...

    Also zu wenig Öl ist nicht drin, hab heute mal bissel nachgefüllt. Das rucken ist ja auch nur wenn ich von N auf D schalte und er anfahren will und wenn er in den 2. schaltet... manchmal ist aber auch garkein rucken zu merken beim schalten...also alles bissl komisch...auf Schalter umbauen will ich nicht unbedingt und ein gebrauchtes APC-Getriebe zu kriegen ist nicht so einfach und selbst wenn, wer garantiert mir, dass das funktioniert oder wie lange?!
    Naja zur Zeit ist er ja eh abgemeldet wegen Winter aber ich werd den wohl erstmal so fahren wenn die Saison wieder beginnt und dann mal bei nächster Gelegenheit das Teil überholen lassen. Danke erstmal für die Antworten.

    Hallo,
    wollte mal fragen ob hier jemand Automatikgetriebe überholen kann, bei mir in der Nähe (Raum Leipzig) gibts anscheinend keine Firmen die sowas machen und mein Getriebe ruckt schon bei Schaltvorgängen im ersten und zweiten Gang, ausserdem verliert es Öl.
    Also wenn jemand sowas macht oder jemanden kennt der das macht bitte bescheid geben...wär auch gut wenns nicht grad am anderen Ende von Deutschland ist. :danke:


    Gruß Oli

    Wo kann ich denn bei meinem Automatikgetriebe Das Automatiköl (ATF) nachfüllen? Es handelt sich um einen G60 und Getriebekennbuchstabe ist APC
    Wie ist die genaue Beizeichnung von dem ATF das ich verwenden muss?
    Danke im vorraus
    Gruß Oli

    Mein G60 Automatik


    Stadt: ca. 13 Liter
    Landstraße: ca. 10 Liter
    Autobahn: konstant ca. 140 um die 8 Liter


    Habs nochnie geschafft mit meinem Corrado ausser auf der Autobahn unter 8 Liter zu kommen. Automatik frisst halt Leistung und Sprit.

    Es gab schließlich auch Corrado's die die farbe vom Polo "Genesis" hatten violett touch perleffect. Deswegen war es aber nicht gleich ein Corrado "Genesis".


    Gruß Oli

    Für mich ist der Corrado ein Sportwagen (hat ja VW auch selbst schon so gesagt "Corrado - Der Sportwagen von Volkswagen"). Die Leistung die der G60 bei seiner Erscheinung 1988 hatte war schon wirklich in der Sportwagenliga anzusiedeln.
    Und man kann nicht sagen, dass der Corrado heute kein Sportwagen mehr ist bloß weil neuere Autos mehr Leistung haben denn es gibt Porsche von damals die haben weit weniger PS als ein G60 und Sportwagen sind es trotzdem.
    Allerdings ist für mich auch der Polo G40 ein Sportwagen, auch wenn er nicht danach aussieht, da bei ihm auf ein PS nicht einmal 7,5kg kommen. Beim Corrado G60 sind es sogar nur gut 7kg. Das sind für die damalige Zeit, wo die Fahrzeuge erschienen sind, Top-Werte, was man auch an den Beschleunigungswerten sieht.


    Gruß Oli

    Entweder original oder getuned. Selbst wenn nur eine "dezente" Tieferlegung vorhanden ist, ist der Wagen nichtmehr original und man sollte ihn dann auch nicht mehr als solchen darstellen (wie manche es bei Ebay tun).


    Gruß Oli

    Also ich fahre einen G60 mit Automatik...hab schon viel von nem "Kickdownschalter" gehört, was bewirkt der? Also wenn ich das Gaspedal nur ein Stück beim anfahren trete dann schaltet er kurz vo 3000U/min und wenn iches ganz durchtrete schaltet er genau am roten Bereich. Ist das alles in Ordnung so?

    Hallo, hab heute meinen neuen Corrado abgeholt. nun möchte ich gerne vorne im Amaturenbrett und hinten in den Seiten neben der Heckablage Lautsprecher einbauen. wie mache ich das am besten? Also ich meine wie krieg ich zum Beispiel vorne das Gitter ab? Und wie mache ich das hinten? Danke im vorraus!


    Gruß Oli

    Hallo, hätte mal gerne gewusst was beim Facelift alles anders ist...hab gehört Scheinwerfer, Motorhaube, Grill...was ist da genau anders dran an der Motorhaube oder den Scheinwerfern zum Beispiel. Vielleicht wären zwei Fotos von beiden von vorn mal nett so zum optischen Vergleich...Danke im vorraus für eine Antwort!


    Gruß Oli