Bei Masseschluß steht das Instrument aber auf "Null". Bei offener Geberleitung hast Du Vollausschlag.
Gruß Frank
Beiträge von Franky
-
-
Die VDO- Geber passen auf jeden Fall, wobei mir nicht klar ist was Du eigentlich mit dem Opelzeugs im Corrado willst? Aber egal, Hohlschraube und Ringstutzen und den passenden VDO- Geber (Opel hat meines Wissens oft die 5 bar Geber) und gut isses,
-
Beim Corrado oder anderen "nicht CAN- Bus Fahrzeugen" wird der Kilometerstand nur im KI gespeichert. Bei der CAN- Bus Generation, egal welches Fabrikat, kannst Du den Kilometerstand bequem in diversen Baugruppen ablegen. Da ist manipulieren nicht mehr ganz so einfach.
Gruß Frank -
Wärmetauscher geplatzt? Das ist kein Zufall, da ist der Verbrennungsdruck ins Kühlsystem gelangt! Kopf ist aber okay, nicht das der bei Dir gerissen ist! Sonst ist mit der Dichtung was oberfaul, ohne Druck suppt was an Öl raus, normalerweise unmöglich, ausser Du hast den Kopf ohne Schrauben nur draufgelegt
Hab zwar erst 3 Kopfdichtungen gemacht, und das an Opelz und einem Scirocco, aber erfolgreich. Bei dem einen Opel war auch der Kopf hin, Riß aber gut im Brennraum zu sehen. Und qualmte gut weiß und nach ner halben Stunde Fahrt war das Kühlwasser durch den Auspuff raus.
Gruß Frank -
Durch zu wenig Strom kann eine Pumpe aber nicht kaputtgehen! Auch mehr Spannung durch einen eventuell defekten Regler kann sie schon aushalten, da sterben Dir eher die Glühbirnen. Hast Du denn schon mal die Spannung bei laufendem Motor direkt an der Pumpe gemessen? Irgendwelche Fremdkörper aus dem Tank die die Pumpe blockieren sind da eher wahrscheinlich.
Gruß Frank -
Mit der "Feuerzeugmethode" läuft er ja anscheinend, also Spannung ist da.
Thermostat könnte sein, aber dann sollten die Kühlerschläuche nicht gleichmäßig warm werden. Spreche da aus Erfahrung, nach Tausch meines Thermostates (Auto wurde nicht warm) kam die Temp. fast auf 110°, Lüfter lief aber. Nach Tausch des Kühlers ist bei 90° Schluß, der alte saß zu und hatte nur noch wenig Durchgang.
Gruß Frank -
Wenn der Thermoschalter wirklich funktioniert bleibt nur noch der Kühler, der sitzt dann zu und das heisse Wasser kann nicht den Thermoschalter umspülen.
Heizung wird aber schon heiß, oder?
Versuch den Kühler mal zu reinigen, am besten ausbauen dazu. Und der blaue Deckel ist Pflicht wie Du siehst.
Gruß Frank -
Ein Relais für das Licht hast Du nicht! Aber beim Überbrücken musst Du die Kabel verpolt haben, sonst sollte doch auch ohne Überbrückungskabel der Riesenstrom fließen, Du hast ja beim Brücken nur die Batterien parallel geschaltet und da kann nichts passieren!
Wenn das Fernlicht leuchtet kann das auch am Lenkstockschalter bzw. den Kabeln da liegen, die Lichthupe geht auch bei Zündung aus. Aber hoffentlich hast Du jetzt nicht noch viel mehr geschrottet durch die Brückungsaktion!
Gruß Frank -
Nee, da biste nicht zu blöd, hab ich auch schon öfter gehört!
Aber ich hab meinen damals selbst aus dem Wrack eines Unfallgolfes eines Arbeitskollegen ausgebaut. Hätte mit meinem Corrideckel harmoniert und Probeeinbau zeigte keine Probs und alles schien ok zu sein, auch am Windabweiser.
Hab dann aber ein Glasdach vom Passat Facelift geschossen und dies eingebaut, mit Motor und Schalter von der Golfcassette. Wo hast Du die Cassette denn her, bei Ebay oder schon ausgebaut vom Schrotti gekauft? Vielleicht haben die sich beim "Spender" vertan?
Gruß Frank -
Motor passte bei mir 1:1 aus dem Golf3 in meinen 93er Corrado, kann man so umstecken. Hab auch gleich die Schaltereinheit inc. Lampe mit eingebaut (Druckknopf).
Gruß Frank -
Die Golf 3 Mechanik ist definitiv besser als die vom Corrado. Hab beide Rahmen noch im Keller, weil ich letztendlich ein Facelift- Glasdach vom Passat eingebaut habe. Die Mechanik des Passatdaches sieht genauso aus wie die der Kassette aus dem Golf 3! Das Corradodach war noch voll funktionsfähig, bei mir war der Motor platt! Die Mechanik vom Corry ist aber filigraner als die des Golfdaches, aber der Corrydeckel passt auch auf die Golf 3 Kassette! Wenn es original aussehen soll: Golf 3 Kassette mit Corrydeckel! Wenn es schön werden soll: Passat Facelift Glasdach einbauen! Bischen höhere Windgeräusche aber schön hell!
Gruß Frank -
Der Block hat auch Froststopfen die es rausdrückt wenn das Kühlmittel gefriert. Ich hätte auch viel mehr Angst um den Kühler und den Heizungswärmetauscher. Die geben bestimmt zuerst nach. Heute waren hier 13 Grad unter Null, und es waren schon 16 und ein paar mal 12 Grad Minus seit Dezember! Also am besten Heizlüfter unter den Motor und auf jeden Fall auftauen und Frostschutz rein!
Gruß Frank -
Passat RP hab ich auch gehabt, aber den Widerstand nicht! War aber auch Bj.90. Jetzt wär mal interessant zu wissen ob der im RP Schaltplan auftaucht. Ist aber komisch die Halterung, könnte Kurzschluß zu Masse verursachen am Kotflügel, sieht nicht so professionell aus die Halterung. Klemm den Widerstand doch einfach mal ab und schau was passiert!
-
Definitiv ein Hochlastwiderstand, ja! Aber normal sitzt der keinesfalls im Motorraum, da wurde was gebastelt. Das mit dem Blinker mitleuchten scheint mir da auch am plausibelsten. Schmeiß weg das Ding
Gruß Frank -
Ist schon okay, lass das Kühlsystem offen (Schläuche am Kühler ab) und dann kann das gefrierende Wasser nichts kaputtsprengen! Wenn es ein paar Tage mal so über 5° C ist taut es auch im Motor, dann kannst Du Kühlmittel und Wasser im richtigen Verhältnis auffüllen und die Kiste mal laufen lassen.
-
Jepp, hab ich mir am WE mal näher angeschaut, kommt alles vom Lenkstockschalter! Also Selbstbau Lichtverbesserung werd ich dann auch auf 4 einzeln angesteuerte Relais auslegen, löt mir da grad selbst was zusammen. Ein Kollege hat sich auch so einen "Lichtverbesserungssatz" in den Golf 2 eingebaut, aber da kam die Ansteuerung nur von einer Seite des Lichtkabelbaums, also Schrott! Wenn die ausfällt bleibt es dunkel! Wieder was gelernt! Kann dann ja nur der Lenkstockschalter sein bei dir! Und wenn man beide Seiten vom Lenkstockschalter über Dioden zusammenfasst und wieder 2 getrennte Relais zur Ansteuerung der Scheinwerfer verwendet sollte man doch wieder auf der sicheren Seite sein, oder?
Gruß Frank -
Das Frostschutzmittel ist zwingend nötig, auch im Sommer! Korrosionsschutz und auch höherer Siedepunkt im Sommer! Zur Zeit taut es doch, mach schnell genug Frostschutz drauf und schmeiss den Motor an! Das Zeug muss sich verteilen! Wenn was im Eimer ist kannst es eh nicht mehr verhindern, merkst es nur vorm Frühling! Wünsch Dir viel Glück!!!!!!
Gruß Frank -
Aber nur der linke geht aus. Die Scheinwerfer sind doch parallel geschaltet, dann sollten beide ausgehen. Ich glaube nicht, das rechts und links getrennt vom Lenkstockschalter kommen, oder? Macke am Lichtkabelbaum oder gecrimptem Stecker halt ich für wahrscheinlicher. Haben links und rechts getrennte Sicherungen (Corri steht leider etwas weiter weg, kann da grad nicht gucken)?
Gruß Frank -
Was soll da weg sein ausser den Radiosendern? Das Konzept des Auto ist über 20 Jahre alt! Aber wehe Du klemmst mal bei nem aktuellem Auto die Batterie ab, da hast Du recht! Das gibt richtig Spaß, hab ich gestern grad ausprobiert, von Reifenpannenanzeige bis Anhängerkupplung und Standheizung, nix ging mehr richtig! Jetzt bin ich schlauer und laß die Finger davon. 2 Stunden alles einstellen, wenn das die Werkstatt macht wird es teuer. Aber beim guten alten Corri gibt gibt es da keine Probs.
Batterie abklemmen und gut isses, dann kriegste die Tür mechanisch auf.
Gruß Frank -
Nur das aufbohren und honen, oder Flo? Ist ein guter Kurs für den 6 Zylinder gewesen. Ein Kollege hat im Dezember schon 300.- für einen 4 Zylinder 2E bezahlt, und dann kommen ja noch Kolben, neue Lager usw. dazu!
Gruß Frank