Hallo zusammen!
An meinem Corrado hat sich der Schalthebel unten in der Schaltbox vom Schaltgestänge (?) oder Ähnlichem gelöst.
Die Suche hierzu hat nicht so viel ausgespuckt, nur dass der Sprengring wahrscheinlich abgeflogen ist !? Muss man hierzu wirklich von unten an die Sache heran, sprich Auspuffanlage, Kat usw. abbauen?
Was mir eigentlich am meisten helfen würde, wäre so eine technische Zeichnung / Explosionszeichnung, in der man die einzelnen Teile erkennen und nachbestellen kann. Ich hatte früher zu BMW-Zeiten verschiedene Links zu diesen Explosionszeichnungen. Würde mich etwas weiterbringen., so dass ich die Ersatzteile beim Freundlichen besser bestellen kann.
Dann habe ich von einem Umrüstkit gehört? Mit breiterem Bolzen oder so ähnlich? Damit soll das Schalten wohl besser sein? Hat Jemand Erfahrungen hierzu? Wenn es das gibt, würde ich lieber dies einbauen..
Also mein Schalthebel hat sich unten gelöst, ist jetzt also nicht mehr mit dem Rest verbunden und der zweite Gang ist eingelegt. Und beim Reinschauen von oben hab ich ein schwarzes Plastikteil gefunden. Hat in der Mitte ein Loch, welches die gleiche Größe, wie der Durchmesser vom Schalthebel hat.
MfG
Thomson