Beiträge von Hansimo

    Keine Sorge ich werde schon noch jemanden dabei haben, der das beruflich macht.. (mein KFZ-Mann und Mitarbeiter zugleich! haha)

    Ich habs noch nie gemacht, aber irgendwann ist immer das erste Mal und es ist noch kein Meister vom Himmel gefahren.

    Das es eine sehr "empflindliche" und wichtige Stelle (=> Bremse) an einem Auto ist, ist mir klar.

    Meine Frage einfach nur: Wo ich den Bremskraftregler finde und diesen auf "beladen" stelle.. den Rest der Reparatur kann ich dem FAQ (Link) sehr gut nachempfinden und denke das ist machbar, das entlüften ist mir jetzt klar geworden.

    Gruß und schönen Abend,
    Ulli


    Also den BKR findest du auf der fahrerseite! Ist am unterboden verschraubt und durch eine feder oder so mit der hinterachse verbunden. Wie du den jetzt auf beladen stellst kann ich dir jetzt nicht sagen guck einfach wie die funktion ist wenn die achse hochgeht.

    Erneut Danke an euch beiden!

    Werde mich bei dir oder direkt beim Händler mal melden wegen dem Ring!

    Frage: Wie stell ich den Bremskraftregler auf "beladen". Wo geschieht das? Wie sieht das aus? Und bevor ich den auf "beladen" stelle, die Zündung anschalten?

    "Vorratsbehälter bis zur Oberkante auffüllen" ich nehme an du meinst den im Motorraum? DOT 4 Bremsflüßigkeit ist zur Befüllung okay oder?

    Ich befürchte ja irgendwie das du keine ahnung hast von der materie!
    Ist nicht böse gemeint aber bei so sicherheits relevanten teilen wie die bremse würd ich da ein dran lassen der ahnung davon hat! das mit dem BKR kannst du auch lassen hab ich auch nicht gemacht!

    Ja meld dich ruhig problem wird nur der Ohring sein weil es den nur sehr schwer auf dem freien Markt zu bekommen ist!
    Kannst evtl auch einen in 10x2,0 nehmen müßte auch passen.

    Bremse entlüften!!!
    1. Schlauch draufschrauben weil du den Sattel drehen mußt.
    2. Sattel festschrauben
    3. Seilzug einhängen
    4. Zündung an und dann das Pedal nen paar mal benutzen und ordentlich druck aufbauen
    5. Pedal ganz durchdrücken und gedrückt halten
    6. Ventil öffnen bis das Pedal durchsackt (Dabei kommt bremsflüssigkeit+Luft raus) dann ventil sofort wieder schliessen
    7. dann wieder druck aufbauen und schritt 5 und 6 wiederholen bis keine luft mehr aus dem ventil kommt (Lieber einmal mehr wiederholen)
    8. Ventil schlissen und fertig!!!

    Also ich habe meine Bremssättel hinten auch überholt!
    Weiß ja nicht ob du die auch überholen willst oder nur neue rein machen willst!
    Geht eigentlich ganz einfach der Abbau also Bremssattel abschrauben dann das Handbremsseil aushaken und zu guterletzt den Bremsschlauch abschrauben! Aus dem Bremsschlauch kommt in der regel nicht viel raus!

    Wenn du den Bremssattel überholen willst mußt du alle Dichtungen neu machen allerdings gibt es bei VW nur die manschette und den Dichtungsring vom Kolben den rest mußt du dir so zusammen suchen ein Ohring in 10 x 1,8 (Bremsflüssigkeit und hitzebeständig) und nen Radialwellendichtring von einem audi Getriebe näheres findest du hierzu auf http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=121

    Wenn du Hilfe brauchst kannst dich ja nochmal melden!

    Der Anbau ist dann genau wie der Abbau nur andersrum und dann mußt du halt entlüften.

    das wars noch fragen?

    Am einfachsten ist es beim kalten Motor. (eine Nacht standzeit zum Beispiel) mal den Vorlauf der Benzinleitung am Mengenteiler zu lösen. Da sollte dann wenn alles OK ist, das Benzin unter Druck rausspritzen. Wenn nicht hast du irgendwo was undicht, oder das Rückschlagventil arbeitet nicht mehr richtig.

    Sonst kannst du auch mehrmals vorm starten die Zündung an und aus machen, jeweils so lange bis sich die Benzinpumpe von alleine abstellt und dann mal starten. Wenn der Startversuch dann besser klappt, kannst du sicher sein, dass der Benzindruck abgefallen ist...

    Das werde ich morgen doch gleich mal ausprobieren:) DANKE sage dann obs geklappt hat.

    Übrigens kann mir einer sagen wieviele lamdasonden eingänge ein 16v hat? Also ich meine ich habe meine Lamdasonde nicht gesehen sondern nur ne schraube im kat!

    Hallo,
    Hab da mal ne frage ich habe einen Orginalen 2l 16v drin und jetzt das problem das er scheinbar beim kaltstart so ca. 3-5 sec. auf 3 pötten läuft! Ausserdem ist mir aufgefallen das wenn ich vom gas gehe er ganzschön viele fehlzündungen macht also so ein grummeln! Da mein auspuff undicht ist hört man das ganz schön! Was kann das sein? Bin für jeden tipp dankbar.
    Habe neue Zündkerzen (Beru ultra X) drin.
    Mußte meinen Zündverteiler wechseln (Soll erst 5000km gelaufen sein)
    Zündung habe ich eingestellt!
    Was kann das sein?