Beiträge von Hansimo

Hallo,
    ich wollte euch mal nach eurer Meinung bezüglich GFK Stoßstangen fragen!

Ich würde übern winter gerne auf eine RS Stoßstoßstange umrüsten jedoch halte ich nix von GFK würde eher so eine aus ABS haben.

Gibt es da einen Hersteller der RS Stoßstangen aus ABS Herstellt?

Sollte ich doch eine GFK nehmen welche könnt ihr da empfehlen?

Gibt es welche die ich nicht erst Stundenlang anpassen muß?

Ich weiß hier gibt es viele gegner von GFK Stoßstangen jedoch gefällt mir diese Bullige frónt einfach so sehr.

Ich würde mich auch schon mit so einem Stoßstangen ansatz zufrieden geben.

Ich hab mir mal son Additiv für den Kraftstoff geholt auf Rat eines Mechanikers, aber hat nicht wirklich was bewirkt! Man soll das wohl auch 2-3 mal machen, also werde ich mir wohl nochmal sowas holen, aber ich denke nicht, dass das Zeug Wunder bewirkt!

Naja ich komme ja aus der nähe wenn es dir wert ist 50 KM zu fahren können wir das ja mal testen fahre ja auch nen 16V kannst dich ja mal per ICQ melden....

Also ich hab zb. hab den ladestrom folgendermasen gemessen:

Motor gestartet dann Plus leitung an der batterie abgemacht und dann das multimeter zwischen Plus leitung und batteriepol geklemmt und da hatte ich etwa 1 amp.

***Das man das pluskabel nicht einfach abmacht wenn der motor läuft das weiß ich jetzt auch wegen spannungsspitzen und so! Hab ich glück gehabt das nix kaput ging***

Wo geht denn das erregerkabel hin?

War ja beim boschdienst und der hat ein amperemeter an den laufenden motor gehängt und bei vollgas leistet die batterie schienbar 65A

Also denke ich mal das es am erregerkabelliegt oder?

naja is sag mal so ich hab den corrado auch volkommen ausser acht gelassen weil ich dachte er währe noch teurer in steuern issa aber nich und da er mir noch ein ticken besser gefällt auch was die ausstattung anbelangt und ich eigentlich nicht mehr auf turbo verzichten wollte muß es nun ein G60 sein und hoffentlich is meine suche dann endlich beendet!

Also von mir auch ein Herzlich willkommen.

Aber denk immer dran der Corrado ist ne ewige Baustelle! :grinning_squinting_face:
    Aber trotzdem ein einfach geiles auto!
    viel spaß damit!

Genau wie mein Problem!

@ Stacki

Kann ich denn einfach nen kabel zwischen batterie und Lima ziehen?

Dann sag es ihm........
    :face_with_rolling_eyes:

wenn ich es wüßte würde ich es ihm sagen und zwar SOFORT :winking_face:
    Nur so aussagen wie "Nimm ein Messgerät" sind sinnlos und müllen den Tread zu denn es hat bestimmt auch einen grund warum er fragt (In diesem fall weil er kein messgerät hat)
    Aber naja wir wahren ja schon immer entgegen gesetzter ansichten :winking_face::flirt:

Es gab wohl vor ein oder 2 jahren mal in Löhne aufn VW treffen einen Golf 2 war glaube silber blau der hatte aufkleber und etliches an gedönse an seiner karre aber er hat mehr aufsehen auf dem treffen gemacht als der geilst aufgemachte wagen überhaupt! Und er war stolz wie oskar :grinning_squinting_face:

Vielleicht weiß einer ja welchen ich meine und hat fotos davon :)

So danke dir erstmal!
    Werde morgen mal zum Boschdienst fahren und die wollen mal so grob drüber gucken!
    Hab mich informiert und die Diodenplatte oder auch Gleichrichter gennannt gibt es bei ebay für so um die 30euro!
    Wenn die mir nix anderes sagen werde ich so einen Gleichrichter kaufen und ihn einbauen dabei auch gleich die lager wechseln!
    Dann hab ich ja ne überholte lima mit hoffentlich voller leistung oder?