unten und in der Mitte sinds 8,4cm, ich fahre morgen auf die Bühne und messe noch mal oben, ist jedoch nicht von Bedeutung, weil da wo die Feder breiter wird, kommt man mit dem Reifen sowieso nicht hin...., denke ich, es sei den man geht sehr sehr tief:D. Aber ich mess mal trotzdem.
Beiträge von Bianne
-
-
naja 7" ist 5,08cm schmaler als 9", die werden auf jeden Fall passen! kein Thema
ich kann die Federdurchmesser messen, wenn du willst, ob die viel dicker sind als Original, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall dicker als die vom FK.
Die Fotos mache ich wenn alles FixundFertig ist.
Wie gesagt, ich bin noch am ausprobieren, austesten, und am einstellen. wenn ich das Optium finde, werde ich berichten.
Allerdings, ich schätze mit 7x17 Felgen und schmaleren Reifen ist die Fahreigenschaft deutlich anders als mit 9x19 215/40...... Hätte man die verschiedenen Fegen/Reifen ausleihen können, würde ich alles austesten:D -
*bigstyle* ja man kann es weiter empfehlen!.... würde ich machen
Ich habe nach einem Monat immer noch nicht alles richtig eingestellt und auf dem Autobahn zu testen war ich auch noch nicht.
Der Unterschied zu FK ist aber deutlich, die Lenkung geht lechter, der Fw schluck schön Strassenunebenheiten( und das bei 9x16 215/40), und die Kurven machen einfach Spass, der Corri steht wie auf Schienen, obwohl ich die Gewinde noch nicht Hochgeschraubt hab. Werde noch ein Stück tiefer gehn. Ausserdem will ich noch die Domlager vorn und hinten wechseln.
Ich rechne bis ende nächter Woche, dass ich das Ganze fein eingestellt habe und eingetragen bekomme,(das wäre schön, kann sich aber verzögern) dann noch mal testen. Der ausführliche Bericht kommt dann in einen anderen Tread, werd hier dann verlinken.Grüß
-
er ist schon gut eingefahren, und der Tank war fast leer, naja und ganz gerade Platz spielt eigentlich keine große Rolle, bei dem Unterschied. Man sieht das auch schön, dass an einer Seite hinten er ziemlich hoch steht...
Ich werde nächste woche beim Bilstein anrufen, mal hören was sie sagen.
-
Hinten. Aber 11,5mm?? schon nicht wenig! ist es normal so ein Unterschied?
-
Hallo,
muss noch mal nerven;
habe Bilstein B14 eingebaut, laut Bilstein, soll man die Höhe hinten von untere Schraubemitte bis obere Drehteller messen und, recht und links gleichen Abstand haben. siehe Bild.
http://www.bilder-hochladen.net/files/49kp-n-jpg.htmlHab so auch eingestellt. Reifen drauf, Karre runter. Und jetzt, wenn ich den Abstand zwischen oberen Kotflügelkante und Reifen messe, hab da 11,5mm Differenz.
Woran liegt es?
-
mich würde interessieren was der da verbaut hat? Ich glaube das Video haben schon alle hier gesehen.
Den Geräusch finde ich coll, aber nicht wenn man täglich mit dem Auto fahren muss. -
ja echt, mit dem Helm ist echt klasse!!:D
-
Den verkauft der Sponge Bob höchst persönlich!:D
-
ach wieso den? die Frontstossstange eignet sich doch prima zum Bier abstellen, wenn man lässig auf der Motorhaube hockt. Schnee schieben/fräsen auch, also universal einsetzbar!:D
....
kann es sein das es aus technischen Gründen verbaut worden ist? vielleicht ist ein 12 Zylinder drunter!:D
-
war doch nur ein Joke!! ein Fake, kommt schon!, keiner ist so irre!
Glaubt denn echt einer, dass er eingesteckt war??
-
="Golfben279;986863 Laut Tüv von der Radmitte 150mm nach oben und denn ne Linie machen, dort muss das Profil komplett abgedeckt sein"
das verstehe ich nicht ganz
-
Golfben279 es sind 9x16ET30,mit 15mm Scheiben Das Gleiche Kombination wie in dem Bild, die restliche Sätze verstehe ich leider nicht was du meinst....:(:(:(
-
[quote='DaGonzo','RE: Felgengröße/Fahrverhalten']wenn es ohne die 25er Platten gepaßt hat, aber zu eng war, dann hättens doch 5er oder 10er doch getan, oder hast schon welche drauf
ne, ne ,....... es sind schon Platten drine...
beim alten FK FW waren es 10mm Platten hinten mit Federwegbegrenzer.(Profilbild) (war auch so eingetragen)
jetzt hab ich Bilstein B14, die Feder beim Bilstein sind dicker und mit Felgen ET30 und 15mm Platten, also insgesamt ET15, ist der Abstand zwischen Felge und Feder ca. 5mm oder sogar 4mm, zu wenig für Tüv, deswegen sollte ich laut Prüfer die 25mm Platten nehmen um ET 5 zu erreichen, damit der Felge<->Feder Abstand passt. Hab dann natürlich gleich gefragt, ob ich dann mit der Lauffläche Schwirigketen bekomme, darauf hat er gemeinnt es wird noch gehen. Naja, und wie gesagt, mit ET 5!!keine Chance, muss die Kotflügel auf jeden Fall ziehen....
-
ach übrigens, auf meinen Profilbild sind 10mm Scheiben,und man kann sehen, dass die hintere Räder stark nach aussen stehen, jetzt habe ich 15mm, da könnt ihr vorstellen wie es mit 25mm aussieht....
-
warum besteht der den auf die distanceschein.
weil der Abstand, zwischen Felge und Feder zu gering war/ist. Der hat gemeint, bestelle die Scheiben bei SSC 25mm mit Fahrwerkfestigkeitsnachweis und dass ich mit der Lauffläche keine Probleme bekommen würde und dass er mir es so auch einträgt. Alles gut, aber, heute habe ich die Distanzscheiben bekommen, schnell zum Auto, Rad runter und das Ganze anprobiert und was muss ich feststellen?.....die Lauffläche schaut deutlich aus der Fenster! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der mir es jetzt so genemigt! oder ein anderer Prüfer. Aber auch weil ich es für gefählich halte, kommt mir diese Lösung sowieso nicht in Frage! Jetzt hab ich die 2 Möglichkeiten; entweder Kotflügel ziehen lassen oder andere Felgen mit neue Bereifung. Die ganze Geschichte geht mit echt stark auf die Nerven. -
Golfben279, wenn es nicht anders geht, werde ich schon den Fachman fragen, aber ich wollte hier nur ein Paar Tipps bekommen.
-
anders krige ich es leider nicht eingetragen..:(
-
Hab leider kein Werkstatt dem ich vertraue, ausserdem die Dreieckslenker kann ich auch selbst wechseln. Die VW berechnet 300 Euro Fehlersuche und 50 Euro Arbeitszeit. Das letzten Mal haben die mir beim neuen Fahrwerk am Federbein die Imbuss Fassung rundgedreht, obwohl der Fw schon eingebaut war und obwohl da nichts zu drehen gab! deswegen ist mir lieber wenn ich das Problem selber finde, dann kann ich immer noch entscheiden, gebe ich es in Werkstatt oder mache ich es selbst.
Bitte keine solche Ratschläge mehr, das kann ich gar nicht leiden: ------"Wenn selber kein Plan hast lass das lieber in der Werkstatt testen wenn du sicher unterwegs sein willst"-------- ich kann schon meine Fähigkeiten einschätzen und selber entscheiden wie ich am besten vorgehe
-
gestern vom vw treffen heim auf der bahn.. alles was ging -> 17,8l...
g60 serie..
Glaube ich!:D