also bin ca 80 -90 im 4 gang gefahren und hab dann ein pkw überholt rausgezogen und gas gegeben aber nicht ruckartig da mein turbo etwas böse kommt bei 3600 rpm und bei 4000 ist er nicht mehr zu halten ist. dann auf höhe des anderen pkw knack und es rasselte im getriebe bin dann noch bis zur nächsten ortschaft gerollt und dort abgestellt fahren konnte man noch aber nur mit protesten vom getriebe raseln klappern egal mit oder ohne eingelegtem gang und geruckelt. hab dann 1 rad aufgebockt 2 gang eingelegt und konnte das rad mit etwas kraft drehen natürlich hat es wunderschön gekracht
Beiträge von graviscool
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das ist schon klar es hat sich halt im 4 gang zerleget beim überholen naja ist ja net so wichtig wie und wo. en kumpel hatte ein vr6 kompressor der hatte nach 2 jahren 4 getriebe zerlegt alle sind die diffs gebrochen und darauf hab ich net wirklich lust deswegen frag ich das bzw gibts da verstärkte diffs oder bringt ne diff sperre was?
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Hi zusammen,
hab da eine kleine bzw. große frage fahre ein vr6 turbo mit einer leistung von ca 320 ps (drehmoment leider nicht bekannt) das ganze fährt sich ja schon schön nur ist mein problem da das getriebe (CCM) die ganze sache nicht wegsteckt und mir es schon nach 2500 KM das Diff zerissen hat und das ganz ohne prügeln ganz "normal" gefahren, zur zeit ist wieder ein ccm drin aber das wird es ja auch nicht lange aushalten. welches getriebe passt rein und hält die leistung aus brauch jetzt kein getriebe mit vmax von 300 oder so mir ist es wichtiger das es hält, hab schon ein paar sachen gelesen von tdi getriebe am vr6 mit glocken tausch usw aber welches ? wär für jede hilfe dankbar
MFG Gravis
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platten sind nur an der hinterachse vorne ist nix drunter
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hab auch schon die felgen im verdacht gehabt habs aber net gehofft da die so schön hochglanzverdichtet sind was für größen fahrt ihr denn mit so ne leistung sind 9x16 keine 15"
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hi zusammen,
hab da ein kleines problem mein corrado ex g60 habe ich vor 3 jahren auf vr6 umgebaut und im letzten winter auf vr6 turbo mit 320 PS. mein problem ist das wenn ich vollgas gebe das fahrzeug nach links und rechts zieht und das so stark das man es fast nicht halten kann. auch bei tempo 200 ist noch net so toll mit gas geben da er da auch noch ausbricht zwar nicht mehr so stark aber man muss das lenkrad schon noch mit beiden händen richtig fest halten. fahrwerk ist koni höhe und härte verstellbar felgen 9x16 et15 und hinten 5mm spurplatten reifen toyo proxes 215 40 16 achse ist die normale also keine plus. als er noch 190 ps hatte war das ganze noch gut zu halten aber nun steht einfach zu viel drehmoment an. spur und sturz hab ich schon 2 mal einstellen lassen war immer genau. hat jemand eine idee wie ich da entgegenwirken kann?Vielen dank schonmal
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hi werd ich mal versuchen wenn jemand noch ne idee hat immer her damit bin für alles offen aber schonmal danke
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hi hab ein kleines problem mit meinem vr6 (aaa) bj 93 mit verteiler. Der motor zieht nicht wirklich gut und so ab 200 km/h ist schluss. Dazu kommt noch das er manchmal stark ruckelt wie wenn man die zündung schnell an und aus macht (meist beim anfahren,aber auch ganz selten auf der autobahn bei langsamer fahrt so 120-130) hab schon folgendes getauscht: verteilerfinger+kappe zündkabel+kerzen kabelbaum vom steuergerät in den sicherungskasten steuergerät motorblock mit kopf drosselklappen potti Luftmengenmesser. benzindruck ist ok genau 4 bar kann mir da jemand noch weiter helfen ich freue mich um jede Antwort
PS: wenn der motor kalt ist zieht er für ca 1-2 km wie früher danach ist schluss wie wenn jemand die bremse zieht.
MFG bohlken -
den ganzen zündverteiler . also hab heute mir mal neue zündkerzen gekauft schnell eingebaut und mich schon gefreut wie schön der anspringt. aber leider war die freude nur von kurzer dauer motor warm und schon läuft er nicht mehr sauber null leistung und ruckeln echt klasse wenns so weiter geht schmeiß ich den motor auf den müll ich hoffe jemand fällt noch was ein
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da ich den verteiler von einem kumpel drin hatte der zu 100% funkt. und da war das gleiche
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also hallgeber kann ich ausschliesen zündkerzen eigentlich auch hab mal nach und nach die zündkabel abgezogen und man hat gemerkt das der motor dann unruhig läuft hab grad mal das leerlaufventiel ausgebaut ich weis nich wie das sein muss wenn ich rein puste geht luft durch aber mit ganz leichtem gegendruck und wenn ich 12 V drauf lasse fehlt der gegendruck komplett
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hi hab ein kleines problem mein vr6 (aaa) bj 93 verteiler läuft seit einiger zeit nicht mehr richtig stottern leistungsverlust und fehlzündungen (hört sich an als knallt es im kat) hab nun noch ein problem dazubekommen wenn er warm ist blubbert er aus dem luffi raus aber nur im standgas man merkt richtig die luftstöse bitte helft mir ich dreh noch durch
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hallo hab da ein kleines problem mein vr (2,8) macht seit ein paar tagen mucken wenn er kalt ist nimmt er das gas nicht richtig an also ruckelt leicht und zieht nicht was aber etwas besser wird wenn der motor heiß ist aber leider nicht viel hab auch schon 3 fehlzündungen gehabt also so en richtigen knall war des immer im unteren drehzahlbereich bei ca 2500rpm wenn ich auf vollgas geh will er kurz und dann passiert eigentlich nicht viel außer wie oben beschrieben. wenn ich voll rausdrehe (jeden gang) spinnt er eigentlich gar nicht nur das er richtig scheiße zieht mir fehlen ca 25-30 km/h top speed. zündkabel hab ich durchgemessen sind alle bei ca 5,9 K-ohm ansaugtrakt ist auch zu dicht und zündkerzen sehen noch gut aus haben jetzt ca 8.000 km drauf ich hoffe mir kann jemand einen guten tip geben ich dreh noch durch mit dem motor jedes jahr hat der was anderes
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also ich bin noch nirgends dagegen gefahren was der vorbesitzer gemacht hat weis ich nicht der wagen war komplett orginal als ich ihn bekommen habe und wie gesagt bei meiner ex ihrem corrado war es auch so das das rechte rad raussteht aber bei meim kumpel seiem ist alles grad kann des sein das des bj. abhängig ist den meiner ist 89 meiner ex ihrer war 90 und meim kumpel sein ist 93
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also es sind 10mm spurplatten drin und die felgen sind 9x 16 et 15 rundum also vertauschen ist ausgeschlossen der corrado hatte hinten links mal nen kleinen schaden an der heckklappe bzw ist dort mal lackiert worden
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keine ahung sollte eigentlich das ist schon seit ich den corrado habe und es wurde nie etwas beim tüv bemängelt auch nicht bei ner vollabnahme wo ich vor 1 jahr machen musste da hat der tüv prüfer wirklich alles angeschaut und nichts gefunden aber wie kann des sein wenn 1 rad grad drin ist und das anderer weiter drausen ist ist doch ne starr achse
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hallo hab mal ne frage bei mir steht das rechte hinterrad etwas weiter raus als das linke was dazu führt das er dort streift links ist alles besten nur rechts halt nicht bei meiner ex freundin ihrem corrado war das auch so aber bei einem kumpel sind beide räder gleich drin kann man das einstellen oder ist meine achse am arsch bitte um schnelle hilfe
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hi kann es sein das du die klammern am syncronring falsch reingemacht hast dann geht er nicht aber passen tut es nämlich auch falschrum ist mir auch passiert einfach drehen und schon gehts wunderbar