Beiträge von crake

    ist fertig nächstes jahr... muss den mal putzen und polieren...
    aber heuer nicht mehr anmelden lohnt nicht und sonst wird der eh wieder dreckig...
    abstimmen tut den ein bekannter von mir, der auch den motor geacmht hat, war mal motorenbauer und ist nebenbei rally gefahren aufgrund eines unfalles aber arbeitsunfähig und hat immer nur jede woche ein par stunden daran gearbeitet darum dauert das alles so lange....
    leistungsprüfstand vorhanden....
    wenn der motor mal eingefahren ist mach ich mal ein protukoll und stell das hier rein...

    Mit Sauger tuning ist es halt so ne sache, da muss eins zum anderen passen,
    aber bist schon auf dem richtigen weg...
    Allerdings solltest du erst mal an deine Ansaugbrücke denken und deinen Zylinderkopf.
    Den hier hast du die engstelle.
    was bringt die z.b. eine schärfere Nockenwelle, wenn du nicht genügend Luft durch die Ansaugkanäle zu den Ventilen bringst?


    das A und O ist die Luft zufur zum Motor.
    Du kannst es dir so vorstellen du sollst einen dauerlauf machen und jemand drückt dir den halz zusammen das du nicht mehr voll Luft beklommst, so kanst du auch nicht die Leistung bringen die du eigentlich bringen könntest...
    Am besten währe es wenn du eine schrick ansaugbrücke für deinen VR6 bekommst...
    und dann eben kanähle bearbeiten und so weiter....
    mit Nockenwelle veränderst du nur die charakteristik deines motores...
    und nicht nur die grad zahl ist endscheidend sondern auch die Steuerzeiten und der Ventilhub...
    Um mehr Drehmoment und nen besseren Durchzug von unten zu erhalten sind eigentlich Nockenwellen mit geringer gradzahl aber hohem Ventilhub ervorderlich.

    ja und dann wird das alles so für die algemeinheit zsammen gestutzt das von dem klasse aussehen der studie nix mehr übrig ist... war ja leider schon bei vielen autos so... :frowning_face:

    Hallo leute...
    ich soll mal für nen kumpel fragen was man alles für den umbau benötigt...
    Reichen Kolben, Ansaugbrücke, Zylinderkopf, Steuergerät und Krümmmer???
    Der 2E müsste ja fast den selben Kabelbaum haben ist ja auch ein digifant....

    zwecks der länge der ansaugwege, ich weis es nur von der einzeldrossel.
    es kommt auch darauf an für was man den motor nutzt.
    Durch die länge des ansaugweges lässt sich das maximale drehmoment im drehzahlbereich verschieben,
    Länger=drehmoment im unteren drehzahlbereich
    Kürzer=drehmoment im oberen drehzahlbereich

    also meine EX freundin hat mir auch mal einen aus beidgem leder gemacht, einfach den orginalen aufgetrennt und nach dem Schnittmuster einen neunen genäht, wer interesse hat soll sich mal bei mir melden werde dann ihr nummer wieterleitemn...
    interesse an nem schaltsack nicht an ihr :)

    dann fehlt ja nur noch der zylinderkkopf


    bearbeitung nockenwellen größere ventile andere Federn gegebenenfalls noch meachnischer ventiltrieb... wenn du das alles auch noch top willst bist schon auch bei 3000€


    so dann sind wir mal bei 8000€ wenn alles selbst gemacht wird
    braucht er dann noch dilfe beim zusammenbau von nem tuner......


    dann noch so kleinigleiten wie bremsanlage tüv eitragung fahrwersverbessrungen, aufhängung verstäken und so dann bist auch bei 10000€


    und sagen wir mal rein für 8000€ Motorteile kann man sich auch nen doppelweber bauen der bis 9000 dreht und hällt und wo man auch seine 240-260ps hat und so ein motor geht dann oben rum genausogut wie ein turbo mit 300PS


    macht aber wesentlich mehr fun...

    So also Ich blick bei dir nicht durch...
    derst willst du doppelweber...
    dann 16v turbo dann G6016v
    und dann am besten möglichst viel leistung und kein geld ausgeben.....


    junge du hast nen corrado das ist nicht billig....


    wenn du nur leistung willst kauf dir für das geld ein auto mit der leistung den wenn du wirklich leistung haben willst und alles haltbar sein soll sind einfach 10000€ fällig


    und entscheide dich mal was du willst alles hat vor und nachteile und egal was man hat es wird immer einen mit mehr leistung geben....
    den es ist egal was man macht nur man muss zu dem stehen was man macht...

    ja genau ihr mit eueren aufgeladenen motoren immer zzzzz :)
    richtige auspuffanlage würde ich sagen hartmann
    mit 70mm Innendurchmesser die größte wo es mit tüv zu kaufen gibt...
    als Kat würde ich den 400Zellen Metall-kat com VR6 nehmen...
    fächerkrümmer Raceland sind 100%tige supersprint nachbauten
    du musst allerdings etwas am kat und übergang zur auspuffanlage umschweisen, da hier eine engstelle ist...


    für weiteres zum saugertuning stehe ich gerne zur verfügung einfach icq oder PN
    mit dem nötigen kleingeld sind bis zu 280PS möglich