jepp, immer unters Volk mit den Sachen zum Lachen....
Beiträge von Goldfigther_76
-
-
Kommt ein Mann Samstagnachmittags in Hamburg am Hauptbahnhof an und will sich ein Taxi nehmen. Er geht zum Taxistand und fragt den Taxifahrer, wie viel eine Fahrt nach Elmshorn kostet?
"25 Euro", sagt der Taxifahrer.
Sagt der Mann, "ich hab aber nur 20 Euro, kannst Du mich trotzdem nach Elmshorn fahren?"
"Nee, sagt der Taxifahrer, die Fahrt nach Elmshorn kostet 25 Euro."
"Na gut", sagt der Mann, "dann fahr mich eben so weit, wie die 20 Euro reichen".
Der Taxifahrer fährt los bis kurz vor Elmshorn und sagt, "Sorry, die 20 Euro sind jetzt alle, raus."
Sagt der Mann, "Guck mal, es regnet und es sind doch nur noch ein paar Kilometer bis Elmshorn, kannst Du nicht einfach ne Ausnahme machen?"
"Nee, raus!"
Eine Woche später, wieder Hamburger Hauptbahnhof. Wieder kommt der Mann an und braucht ein Taxi. Diesmal stehen 8 Taxis am Taxistand und im letzten sitzt der Taxifahrer von letzter Woche. Der Mann geht zum 1. Taxi und fragt: "Was kostet die Fahrt nach Elmshorn?"
"25 Euro."
"Okay, hier hast Du 50 Euro. 25, wenn Du mich nach Elmshorn fährst und 25, wenn Du mir einen bläst."
Der Taxifahrer wird rot und brüllt "Mach bloß, daß Du davonkommst, Du *******."
Der Mann geht zum zweiten Taxi, und fragt wieder das gleiche. "Was kostet die Fahrt nach Elmshorn?"
"25 Euro."
"Okay, hier hast Du 50 Euro. 25, wenn Du mich nach Elmshorn fährst und 25, wenn Du mir einen bläst."
Der Taxifahrer reagiert genau wie der erste. So geht das die ganze Reihe durch, bis der Mann zum letzten Taxifahrer kommt (dem von letzter Woche). Wieder: "Was kostet die Fahrt nach Elmshorn?"
"25 Euro, weißt Du doch noch von letzter Woche."
"Gut", sagt der Mann, "hier hast Du 50 Euro. 25, wenn Du mich nach Elmshorn fährst, und 25, wenn Du jetzt im Vorbeifahren allen Kollegen zuwinkst..."Ein älterer Herr sieht sich während einer Bahnfahrt einen Punker an, der stolz eine rote Punkfrisur trägt. Irgendwann wird dem Punker das zu blöde und fragt gereizt, ob er früher denn nicht selber die *** raus gelassen hätte!? Der ältere Herr: "Aber natürlich, ich habe früher die Hühner vom Nachbar gefickt und ich frage mich die ganze Zeit, ob du nicht mein Sohn sein könntest!"
Ein Landmaschinenverkäufer und ein Bauer sitzen in der Dorfkneipe.
Jammert der Verkäufer: "Ach, ich habe vielleicht Sorgen, kein Mensch kauft mir einen Traktor ab."
Entgegnet der Bauer: "Das nennst Du Sorgen? Ich wollte kürzlich unsere Kuh melken. Da haut sie mir mit dem Schwanz voll auf den Kopf. Hab ich ihr den Schwanz hochgebunden. Als ich weitermelken will, tritt sie mich mit dem linken Hinterhuf. Hab ich den am Pfosten festgebunden. Kaum setz ich mich wieder hin, tritt sie mich mit dem rechten Hinterhuf. Also binde ich den auch an einen Pfosten. Ich fange bei der ganzen Tortur so an zu schwitzen, also ziehe ich mir das Hemd aus der Hose und diese rutscht mir dabei runter. In dem Moment kommt meine Frau in den Stall...
Und wenn Du meine Frau davon überzeugen kannst, dass ich die Kuh nur melken wollte, dann kauf ich Dir einen Traktor ab!Es klopft an die Himmelstür, Petrus sagt: "Nur außergewöhnliche Fälle!"
Der Verstorbene: "Hör meine Geschichte: Ich dachte schon immer, meine Frau betrügt mich. Also komme ich überraschend drei Stunden früher von der Arbeit - renne wie wild die sieben Stockwerke zu meiner Wohnung rauf, reiße die Tür auf, suche wie ein Wahnsinniger die ganze Wohnung ab, und auf dem Balkon finde ich einen Kerl, und der hängt am Geländer. Also, ich einen Hammer geholt, dem Sack auf die Finger gehauen; der fällt runter, landet direkt auf einem Strauch und steht wieder auf ... die ***. Ich zurück in die Küche, greife mir den Kühlschrank und schmeiße das Ding vom Balkon. Treffer! Nachdem die *** nun platt ist, bekomme ich von dem ganzen Stress einen Herzinfarkt."
"OK", sagt Petrus. "Ist genehmigt, komm rein."
Kurz darauf klopft es wieder ...
"Nur außergewöhnliche Fälle", sagt Petrus.
"Kein Problem", sagt der Verstorbene: "Ich mache wie jeden morgen meinen Frühsport auf dem Balkon, stolpere über den beschissenen Hocker, falle über das Geländer und kann mich in wirklich letzter Sekunde ein Stockwerk tiefer am Geländer festhalten. 'Meine Güte,' denk ich, 'was für ein Glück, ich lebe noch!' Da kommt ein völlig durch geknallter Idiot und haut mir mit dem Hammer auf die Finger, ich stürze ab, lande aber auf einem Strauch und denke, das gibt es ja nicht, zum zweiten Mal überlebt. Ich schau nach oben und plötzlich trifft mich dieser blöde Kühlschrank."
"OK", sagt Petrus. "Rein mit dir."
Und schon wieder klopft es an der Himmelstür:
"Nur außergewöhnliche Fälle", sagt Petrus.
"Kein Thema," meint der Verstorbene: "Also: Ich sitze nach einer echt scharfen Nummer völlig nackt im Kühlschrank..."In der Schule. Lehrerin: "Auf einer Leitung sitzen drei Tauben. Zwei werden abgeschossen - wie viele bleiben sitzen?"
Fritzchen: "Keine, weil die dritte erschreckt davon fliegt."
Lehrerin: "Die Aufgabe ist zwar rechnerisch falsch, aber deine Denkweise gefällt mir".
Fritzchen: "Jetzt habe ich eine Aufgabe für Sie: Auf einer Parkbank sitzen drei alte Frauen und schlecken Eis. Die erste leckt daran, die zweite nimmt die Kugel in den Mund, die dritte steckt die ganze Waffel rein. Welche ist verheiratet ?"
Lehrerin: "Die, die sich die Waffel ganz rein steckt."
Fritzchen: "Nein, die mit dem Ehering, aber Ihre Denkweise gefällt mir."Was ist für Männer ein Vorspiel? Eine halbe Stunde betteln!
-
Bein großen Aktionshaus gibts was in deiner gesuchten Richtung. Glaub aber der Lampenkopf ist zu groß. 360023953546
-
Die waren jetzt erst bei Ebay drin. Hättest dich da nicht extra bemühen müssen.
-
Geil, und so einfach zum nachrüsten....
-
Bin schon fast dabei alles wieder ins große Aktionshaus zu stellen. Hätte ja fast geklappt mit allen. Aber wenn das zweit teuerste, die Sättel, schon die falschen sind hat das keinen Sinn. Dann schau ich lieber nach der 312mm Bremse vom TT oder S3.
Außer mir schenk noch jemand die Scheiben und Adapter bzw bekomm die für kleines angemessenes) Geld! -
Ja, hab die heute schon gesehen. Nur hab ich ja schon paar 100€ in meine investiert und bin noch dran das mit MBT Lochkreisänderungen und originalen 304x32 Porsche Scheiben zu machen. Hab mit MBT mal telefoniert und haben gemeint das das geht. Siehe HP (Festsattelbremse> VW/Audi> VA Radial ...Zur Montage der getopften Bremsscheiben ist der mbt-Radnabenadapter notwendig... der Absatz und das Bild.
Der wird mittels Imbusschrauben auf die Radnabe geschraubt und darauf dann die Bremsscheibe befestigt. ist nichts anderes als eine verlängerte Radnabe. Kosten allerdings das Stück 190€+4x5 Stehbolzen 20€. Sind 420€ + min 140€ für günstige Porsche Scheiben (original 200€ Stk. bei Porsche)
Also nochmal 560€ bin ich dann bei 1000€.
Vielleicht verkauf ich dann doch die Sättel und den Rest bzw lass mir die Adapter von nen Kumpel auf ner CNC Maschine fertigen.
Ich fahre ja eh die originalen Mille Miglia 8,5x18 mit dem Porsche Lochkreis. Da passt schon.
Und wer kann schon sagen er fährt den 130iger Lochkreis original auf seinen Corrado? -
Noch eine Anmerkung siehe hier zum befüllen des Getriebes mit öl.
Ca. 3 Liter sollen rein gehen. Du solltest aber ca 2 1/4 Liter erstmal nur einfüllen und dann den Motor laufen lassen bis das Öl schön warm ist. (Es gibt da auch eine bestimmte Temperatur, aber die weiß ich jetzt nicht.) Dann kontrollierst du den Ölstand am Stab. Danach paar Zehntel solange auffüllen bis der Füllstand genau stimmt.
Wenn du gleich zu viel reinkippst funktioniert dein Getriebe nicht richtig oder es treten evt. Schäden auf.Gruß M.
-
Dein Vorwiderstand im Lüftermotor ist defekt. Solltes einen neuen einbauen. Schauer vorher aber mal ob dein Motor schwer dreht. Wenn ja wechsel den gleich mit ansonsten wechselst du in ein paar tagen den neuen Vorwiderstand auch wieder.
-
Mein Gedanke ist blauer Temperaturfühler defekt. Zieh mal ab und probier es dann.
-
Corrado unser im Himmel.
geheiligt werde dein Design.
Dein Drehmoment komme,
deine Leistung geschehe,
wie beim Geladnen als auch beim 6Zylinder.
Unser täglich Grinsen gib uns heute
und vergib uns unser Leidenschaft.
Wie auch wir vergeben dir deine kleinen Macken.
Und führe uns nicht in Versuchung zum Rasen,
Denn dein ist Macht der Kraft,
und die Originalität in Ewigkeit. Amen. -
Hammerhart. Aber ein Fake denk ich mal nicht. Der hat doch schon jongliert und das ist ja nicht ohne oder? Wenn du das raus hast kann das schon klappen.
-
He, wie schon gesagt Frist setzen, danach wenn nichts passiert Miete kürzen bzw. gleich das Kündigungsschreiben dem Vermieter schicken. Wenn du Glück hast kommst du wenn die nichts in den 4 Wochen machen vielleicht einen Monat eher raus. Ansonsten Miete nach den 4 Wochen kürzen und nach den 3 Monaten weg da.
Gruß Manuel
-
werd ich mal machen, heut ist der Glader rausgekommen, morgen gehts dann erstmal zum Theibach für eine Überholung und dann werd ich mal checken woran es liegt!!
Ich persönlich denke aber es ist die Lamdasonde da der auch ziehmlich nach Sprit richt wenn ich ihn laufen lasse!! Die Lamda ist für die Verbrennung im Kat zuständig und wenn die nicht richtig funktioniert dann läuft das Auto im Notlauf und frist nur Sprit oder bin ich grad auf der falschen Spur?? Klärt mich auf falls es falsch ist!!
Ich klär dich mal auf.
Die Lamdasonde misst nur den Restsauerstoffgehalt im Abgas. D.H. eine vollständige Verbrennung bedeutet, dass wenn 1kg Benzin mit 14,7kg Luft verbrennt. (Lamdawert 1.0). Sollte das Verhältniss anders sein, so spricht man von einer zu mageren Verbrennung <1.0 bzw fetten >1.0 Lamba. Bei dir ist gerade eine zu fette Verbrennung. Das misst die Lamdasonde und teilt das dem Steuergerät mit, das dann die Einspritzmenge so lange verändert bis wieder eine optimale Verbrennung im Bezug auf Leistung und Gaspedalstellung (beim fahren, Leerlauf, etc.) herrscht.
PS: Wenn was im Kat passiert ist es maximal die Abgasreinigung. Wenn sich Benzin im Kat entzündet zerstört die Hitze die Keramik und du brauchst einen neuen Kat. Denn der verbrennt, in kleine Teile zerfällt und dir wenn du Pech hast die Schalldämpfer zusetzt. Leistungsmangel und Hitzeschäden am Motor sind Nebenfolgen.
-
Prüf mal die Einspritzventile. Vielleicht schließen die nicht ganz und er verbraucht deshalb mehr.
-
Hier wird ja nun wiedereinmal viele miteinander zusammen gewürfelt was nicht zusammen gehört.
1. Ein neuer Sommerreifen wird mit abnehmender Temperatur härter. Richtig. Dennoch ist er auf Schnee besser als ein Winterreifen mit grad mal 4mm Profil, da nur das Profil die Traktion auf den Untergrund überträgt.
2. Bei Eis sieht das anders aus. Durch die härte Gummimischung verringert sich der Anpressdruck und somit die Haftung zum Boden und der Sommerreifen hat einen längeren Bremsweg etc. Die weicheren Lamellen des Winterreifens verzahnen sich in den Untergrund und die Traktion bzw Bremswirkung erhöht sich.
3. Die sieben Grad sind eine Erfindung der Reifenindustrie. Somit sollten vor Jahrzehnten die Fahrzeugführer einen Anhaltspunkt haben wann sie auf Winterreifen wechseln sollen. Heutige Gummimischungen sind nicht bei unter 7Grad extrem schlechter als über 7 Grad. Sie lassen aber zum Gefrierpunkt in Eigenschaft siehe 2. nach und sollten daher um bei um die Null Grad permanenter Temperatur gewechselt werden. Rein für den Fall es schneit oder gefriert. Dann haben Winterreifen ihre Sicherheitsreserven.
4. Der Gesetzgeber verlangt seit letzten Jahr das man mit angepasster Winterausrüstung unterwegs sein muß. Bei Schnee und Eis heißt das Winterreifen mit min. 4mm Restprofil. Verstößt man bei entsprechenden Witterungsverhältnissen dagegen, und behindert den Verkehr wird man wie schon beschrieben mit 40€ und 1 Punkt bestraft.
5. Versicherungen haben das schon länger in ihren Bedingungen. Je nach schwere des Unfalls wird dann entschieden ob fahrlässig, grob fahrlässig oder Teil- bzw. ohne Schuld. Danach richtet sich dann die Regulierung oder ob nichts gezahlt wird.
Gruß M.
-
Der reine Block und die Kurbelwelle sind die gleichen. Die Pleule sind anders und die Kolben. Somit wird der Hubraum vergrößert. Der Zylinderkopf ist gleich. Nockenwellen sind anders und Ansaugtrackt (Brücke und Drosselklappe) Einspritzventile leg ich mich mal nicht fest. Steuergerät ist auch anders.
Volkswagen VR6 2.9, 1991-
Technische Daten 140 kW (190 PS), Bezeichnung ABV, EG-Norm
Motor-Bauart 6-Zylinder-Ottomotor
Hubraum, Liter/cm³ 2,9 / 2861
Bohrung/Hub, mm 82,0 / 90,3
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 140 (190) / 5800
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 245/4200 (mit 98ROZ)
Verdichtung 10,0
Ventile 12V DOHC
Gemischaufbereitung Elektronische Einspritzanlage
(Zylinder-Einzeleinspritzung)
Modelle: Corrado VR6, Golf VR6 Synco, Passat SyncoVolkswagen VR6 2.8, 1991-
Technische Daten 128 kW (174 PS), Bezeichnung AAA, EG-Norm
Motor-Bauart 6-Zylinder-Ottomotor
Hubraum, Liter/cm³ 2,8 / 2792
Bohrung/Hub, mm 81,0 / 90,3
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 128 (174) / 5800
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 235/4200 (240 bei 98ROZ)
USA: 173ft. lbs. / 4200
Verdichtung 10,0
Ventile 12V DOHC
Gemischaufbereitung Elektronische Einspritzanlage
(Zylinder-Einzeleinspritzung)
Modelle: Golf VR6, Passat VR6, US Corrado VR6 (ist ein 2.8 mit geänderter
Motronic + Auspuff +6 SAE PS) -
Alle Achtung. Das war heftig und du hast richtig Glück gehabt das da nicht mehr passiert ist. Nach den ganzen letzten Meldungen ist immer einer hops gegangen. Also bedank dich nochmal bei all deinen Schutzengeln und pass in Zukunft besser auf. Die 10Sekunden schneller haben dich richtig Kohle gekostet.
-
Vielleicht ist der Leerlaufsteller kaputt oder du mußt das Standgas einstellen. Ist so eine kleine Schraube vorn an der Drosselklappe.
-
Also die RS2 Adapter kenne ich. Hast denn aber die kleine Bremse. Du brauchst denn ja die passenden Bremsscheibentöpfe zu den Adaptern. Warum hast du denn da noch zwischen Sattel und Adapter eine Busche oder sehe ich das nur falsch?
Willst du den Umbau nun verwerfen oder nicht?Ich bin noch am überlegen. Wenn ich günstig 2 Töpfe und 2 Reibringe in 304x32 bekomme behalte ich die Anlage. Die andere Möglichkeit wäre ja noch die Radnaben vom RS2 zu nehmen und dann kann ich die originalen Porsche Scheiben fahren. Es kommen ja sowieso meine 8,5x18 Mille Miglia Cup3 Räder drauf. Da ist das mit dem Lochkreis schon getan.
Die Buchse ist nur drauf weil ich 322x28 Scheiben verbaut habe und dann festgestellt hab das die zu groß sind und die Sättel nur bis 304mm geeignet sind. Leider hat das der Verkäufer auf Ebay falsch beschrieben und somit hab ich jetzt das Problem. Du weißt ja was die großen Sättel schon bei Ebay kosten.Ich schließe mich da mal an, hab da beim Räderwechsel nie übermäßig genau hingeschaut. Aber das Gezeigte ist allerhöchstens die kleine RS2-Bremse, also das was bei 964ern und kleiner eingebaut worden ist.
Hoffe du fängst jetzt nicht an der Bremse an zu sparen...Nein, ganz im Gegenteil. Fahre ja serienmäßige 190-200PS. Aber der Motor wird von mir komplett überholt mit Kurbelwelle gesputterten Lagern und bearbeiteten Kopf. Muß wenn ich mal wieder was übrig habe nur noch nen Lader drauf machen und ab geht er. Wollte halt vorher wg der 18 Zoll Räder schon mal die Bremse vergrößern.
Was kann ich jetzt am günstigsten machen ohne 900€ für paar 2-teilige Scheiben auszugeben. Da könnt ich ja locker ne 1.8T 312mm Bremse verbauen und hinten auf 256x22 umrüsten.