Beiträge von Goldfigther_76

Schönes Thema. Ich bin längst der Meinung das sich einige "missverstandene" Selbstdarsteller , Experten und solche die im Leben gescheitert sind nun zu Wort melden um ihre Daseinsberechtigung einmal unter Beweis zu stellen. So viel Dummheit wie manche da lostreten wird nur noch von einigen Politiker, Eurokraten und Schreibtischtätern übertroffen.
    Da werden Kugeln mit Vierecken verglichen und schwarz mit weiss.
    Hauptsache ist das man im medialen Mittelpunkt steht und finanziell Profit schöpft. Ob der geistige Bullsh*** dann auch wirklich zum Thema passt ist nebenbei bemerkt egal.
    Diese selbsternannten, "studierten" Experten haben ja jahrelange Erfahrungen in verstaubten Hinterhofkellerbüros gesammelt. Tonnenschwere Berichte aus der Stein-bis zur 80iger Jahrezeit ausgewertet und in Mühevoller Handarbeit in Form von 10,21 x 8,79cm Handscrips geschrieben und veröffentlicht.
    Ja, genau solche Leute wollen uns dann mit ihrer Wissen erzählen wie sich das Rad dreht und der Verstand funktioniert.
    Deshalb kann ich nur eins dazu sagen. Solche Leute gehören weg aus allen Medien und Entscheidungsfindungen. Sie sollen Märchen schreiben damit sich die Kinder von heute noch über sowas fürchten oder lachen können.
    Dann hätten wir vielleicht keine Amokläufe mehr an Schulen. Eher in solchen Instituten. :winking_face:

Nein, aber den Leuten, die heute wilde schlachten, weil paar Radläufe gezogen, bissl Rost zu sehen oder die Teile in der Summe mehr bringen als ne gute Karosse zu erhalten, zeigen, dass man vor paar Jahren (10-20) doch so einige Fehler gemacht hat. Denn wie gesagt beim 1. Scirocco sind heute auch nur noch Möhren oder top Teile größtenfalls zu bekommen.
    Das selbe passiert jetzt bei den Rado und in 10Jahren höre ich die Schlachter ganz laut reden, ja so ein hat ich auch mal und der war besser als das was man heute für viel Geld noch als Ruine bekommt. Hätt ich doch damals.... bla bla bla.
    Aber im Grunde genommen ist es jeden seine Entscheidung. Ich finde das ein schöner alter Corrado in der Substanz noch viel besser ist als einer der letzten. Das macht richtig Spaß den wieder zu polieren, denn die haben kein Rost wie die späten Modelle. Aber bevor das einige begriffen haben gibts nur noch verbastelte oder geschlachtete 88iger.

Nein, aber den Leuten, die heute wilde schlachten, weil paar Radläufe gezogen, bissl Rost zu sehen oder die Teile in der Summe mehr bringen als ne gute Karosse zu erhalten, zeigen, dass man vor paar Jahren (10-20) doch so einige Fehler gemacht hat. Denn wie gesagt beim 1. Scirocco sind heute auch nur noch Möhren oder top Teile größtenfalls für viel Geld zu bekommen.
    Das selbe passiert jetzt bei den Corrados und in 10Jahren höre ich die Schlachter ganz laut reden, ja so ein hat ich auch mal und der war besser als das was man heute für viel Geld noch als Ruine bekommt. Hätt ich doch damals.... bla bla bla.
    Aber im Grunde genommen ist es jeden seine Entscheidung. Ich finde das ein schöner alter Corrado in der Substanz noch viel besser ist als einer der letzten. Das macht richtig Spaß den wieder zu polieren, denn die haben kein Rost wie die späten Modelle. Aber bevor das einige begriffen haben gibts nur noch verbastelte oder geschlachtete 88iger.

Na dann bis in 10-20Jahren...

Bau mal die Verkleidung ab und kontrolliere alle Steckverbindungen. Ich glaub du hast da ein Kontaktproblem. In der Türe unten ist ein Verbindungsstecker von den Fensterhebermotor drin und der am Schalter hast du ja schon probiert. Kannst auch mal die Schalter wechseln und probieren. Könnte sein das einer da den Geist aufgibt.

Was mich ärgert sind aber das auch Pokalsieger (Chromrados) geschlachtet oder teilgeschlachtet werden und dann die Teile bei Ebay drin sind. Alle verchromten Sachen, Leder etc. raus. Man siehts ja wenn mal ein Top Corrado nach 2 Jahren wieder verkauft wird und man feststellt das dann ne Stoffausstattung und paar billige Felgen drauf sind. Danach dauerts meist nicht lange und das Teil wird ganz klar gemacht.
    Aber was solls. Ich repariere lieber mein alten und werde irgendwann mal besser dastehen als ein 95iger. :winking_face:

...Und mal ehrlich... einen 95er VR mit wenig KM und beigen Leder oder nen frühen gut erhaltenen US-g60 (als Beispiele) wird ja wohl niemand unnötig zerrupfen...

Genau das sehe ich eben nicht so. Wer beschäftigt sich schon genau mit einen Fahrzeug wenn man es zum schlachten kauft oder es als reines Fahrauto wenig pflegt und danach schlachtet?

Ansonsten fällt mir auch auf das auch richtig gute geschlachtet werden, die für wenige Euro günstig gekauft werden und nachdem Leder, VR6 oder G60 Pakete etc. verkauft sind hat man fast schon das Geld drin hat.

Ja, schlachtet nur alles weg. Leider sind manche so unerfahren das sie Sondermodelle oder bestimmte alte Corrados schlachten und dann nur noch 0815 bzw 94iger-95iger VR6 original da sind. Ich finde gerade 87iger oder 88iger, KR oder original G60 mit 1760ccm³ sind viel besser als 1990-1994.
    Aber im Nachhinein sind wieder alle in 20Jahren schlauer.
    Ich selber habe meinen 88iger als leere Karosse aufgebaut. Andere hätten das Teil weggehauen.
    Wenn natürlich Unfaller oder so verbastelt, mit Rost etc. dann ist schlachten soweit erlaubt. Nur bei Rachität würd ich da lieber aufbauen, egal wie die Mühle ausschaut.

Richtig, und die Sitzausstattung, weil die Halter bei den vorderen Sitze anders sind und das bei den deutschen nicht einfach mal so geht. Abgesehen von den Türschlössern, die dann ca. 80Euro kosten, das Relais 27 für knappe 70Euro oder Mittelkonsole mit Ausschnitt, Tacho und separate Handbrems-, ABS-leuchte.
    Ich könnt die Liste fortsetzen aber die meisten kennen das Problem bei Ebay und Co.

LOL, wahrscheinlich hat er es auch gelassen. Sonst wäre die Story noch beendet worden. Aber für alle Neulinge. Ja, es ist viel Arbeit und ja, die Sachen sind nie komplett. Vom anklemmen sollte man auch Ahnung von Stromlaufplänen und Elektrik haben. Sonst Finger weg. Spreche aus Erfahrung!
    (PS: Meins ist nachgerüstet)

diese sind professionell lasiert und da kann man machen was man will, die werden niemals orange oder gelb beim blinken.

manche Leute meinen sie wüssten alles besser:nein:, hast Du meine Variante mit 35 Watt schon live gesehen?:lupe:

Wenn nein dann schick ne Emailadresse und ich beweise dir das Gegenteil, mitsamt Video!!
    klar Leuchtet der gesamte Blinker nicht orange wie original sondern mit einem schönen orangenen Leuchtpunkt, aber tausend mal besser wie mit original 21W, so fällt man nicht auf bzw wird angehalten!:super:

Gruß Achim

Na dann her mit dem Ergebnis. hab mir auch paar grüne rein gemacht aber ein besseres Ergebnis wäre mir angenehmer.

Das ist ganz einfach. Kontrolliere mal das Kabel vom Übergang Tür/ A-Säule zum Kontaktschalter. Das ist bestimmt irgendwo durchgescheuert und kommt ab und zu auf Masse. ( Bei mir war es im Bereich Türfangband)
    Dann schaltet es Masse durch und der Gurt beginnt sich zu bewegen. Wenn du das repariert hast sollte es wieder normal funktionieren.

Rings rum mit nen Messer die Dichtmasse einschneiden und unter an der Kante vorsichtig mit ein Schraubendreher dann das Glas versuchen abzuhebeln. Kannst es an verschiedenen Stellen probieren. Irgendwann lößt sich das Glas. Aber vorsichtig sein, sonst springt es und brauchst ein neues.

Ich habe sie mit Airbrush auch gelb gemacht. Ist aber dunkler als die originalen. Geht auch nur mit Airbrush. Streichen hält nicht auf dem Chrom.

PS: Hab noch Nebelscheinwerfer da.

Hm, bei Schiebedach kannst du hinten an den Hebeln, wenn du es ankippst die kleinen Gummies drunter machen und es geht wieder komplett auf. Ist ne Krankheit und kleine ursache mit großer Wirkung.
    Preis denk mal mit den Lackmacken 2300-3000. Wenn den jemand unbedingt haben will max 3500Euro. Aber ist auch schon 20Jahre alt.

Hatte auch einen Typ, der meinte, nachdem ich in einer Sackgasse rückwärts fahren mußte, die Straße hinter mir zu blockieren und mich am geöffneten Fenster recht feucht beleidigen zu müssen und drohte, wenn ich nicht gleich nach vorn durch die Baustelle fahre, mir eine zu schießen. Leider war sein Kumpel mit und er besser dran, weil ich angeschnallt. Dachte mir auch das ich die Gesundheit vorziehe und bin dann durch die Baustelle ganz knapp durch. Leider sind in solchen Situationen kaum Leute da die das beobachten bzw. eingreifen würden.
    Ich hatte ganz schön Wut im Bauch, aber mit nen blauen Auge oder gebrochenen Knochen wollt ich nicht den Helden spielen.
    Solche Leute anzuzeigen bringt kaum was. Außer sie sind schon wegen sowas vorgestraft. Dann passiert wenigstens etwas und die werden bestraft. Alles andere ist sinnloser Streß ohne Ergebnis.