Beiträge von SharkFP83

Freitag noch eingetragen, Audi S3 Felgen und Santa Monicas, Einzelabnahme anhand Traglastbescheinigung vom Hersteller, Reifenfreigabe und Datenblatt der Felge...

MfG

Pe

Hi, könntest du mir mal die traglastbescheinigung und das datenblatt irgendwie zukommen lassen?damit ich denen das mal unter die nase halten kann. irgendwie sind die jungs von der hotline relativ unkooperativ.:(

Hi,
    ich hab da ma eine frage an euch! einige von euch fahren doch z.b. die parabol felgen von audi auf dem corrado. habt ihr die eingetragen und wenn ja wie? hab nämlich grad n kunden, der auf seinem skoda oct II eine audi felge fahren will; allerdings bekommt man ja von den originalfelgen keine abe.
    wäre dankbar für ratschläge!:danke:

Dann wird ja alles gut!;) Sprich ich hol mir einfach n 2,8 mit alter Zündung, dann nehm ich den Block und Kopf mit Ventilen und verwende einfach meine alten Anbauteile, die noch in Schuss sind.Dann gingen ja auch meine Nocken und das Steuergerät?!? Vorher natürlich Ketten und alles andere machen. :danke:

Jetzt bin ich entgültig verwirrt! Gehen die Nockenwellen nun oder nicht?!? Bei meinem Motor hat die Ölpumpe versagt, die Kette ist übergesprungen und die Ventile haben auf den Kopf bekommen. Hab auf 5Zylindern keine ausreichende bis völlig bschissene Kompression.(Haben den Kopf aber noch nicht runter genommen) Da der Motor aufgebohrt ist und somit auch noch eher hitzeanfällig ist, hat mir mein Mechaniker geraten, da kein Geld mehr rein zu stecken und auf einen 2,8 quasi rück zu rüsten. Auch im Zusammenhang mit einem eventuell anstehenden Turboumbau.

Wenn du den 2,8er mit Ansaugbrücke, Nockenwellen und Steuergerät vom 2,9er betreibst, läuft er eh so wie ein echter 2,9er, die fehlenden 60ccm machen das Kraut nicht fett.

sprich ich bräucht nur n 2,8er kopf und block und müsste mir keinen kompletten im netz holen?!? allerdings weiß ich ja nicht ob das steuergerät von mir noch original ist. da er ja von der firma wendland bearbeitet wurde. oder könnt ich sogar meine vorhandenen nockem benutzen und dann auch das steuergerät?

wie gesagt, eigentlich würd ich gern n 2,8er nehmen, da es die wie sand am mehr gibt und man für einen 2,9er doch noch mehr hinlegen muss. auch in hinsicht auf einen eventuellen turboumbau. von daher brauch ich ja eh n neues steuergerät. mein jetziger war auf 3L aufgebohrt und die nocken wurden auch von wendland bearbeitet. müsste dadurch doch eh einen anderen chip haben und mein steuergerät dürfte mit dem normalen abv nicht kompatibel sein,oder?!?

Hi,
    da sich mein vr vor kurzem verabschiedet hat, spar ich grad auf einen neuen motor. ich werd mir wohl den 2,8 holen, da der ja doch häufiger zu finden ist und ich eventuell irgendwann ma auf turbo umbauen möchte. außerdem glaub ich nicht, das ich die fehlenden 16ps und 0,1ccm großartig merken werde.
    meine frage ist jetzt allerdings, welche zündung ich mir denn holen sollte?! verteiler oder ruhende? oder ist das vom prinzip her völlig wurst?!
    gruß flo

jetzt muss ich auch mal jammern!
    hab keinen glück mit meinen corrados. hab mir 2007 meinen ersten corrado geholt. einen 16v. wollte den schön hegen und pflegen und lange fahren.(hab ihn auch ca. 1jahr gefahren) daher hab ich bei mir in der firma den motor schön überholt mit kopfplanen, ventile einschleifen, zahnriemen...
    ca. 3 tage später ist mir ne olle ungebremst mit 50-60sachen hinten drauf gefahren. seitdem steht er ziemlich geknickt bei mir aufm hof.:( hab mir dann letztes jahr n vr6 geholt. ca 2 monate gefahren, dann war saisonende. den ganzen winter hummeln im murs gehabt, wanns endlich wieder losgeht. ca 1 monat hat er gehalten, dann flog mir der vr um die ohren. trotz warmfahren, ölwechsel usw. den ganzen deppen in meinem dorf, die ihren golf vr kalt schon komplett ******, passiert sowas natürlich nicht. nun heißt es also sparen auf einen neuen motor. geb die hoffnung aber nicht auf! irgendwann werden wir schon glücklich!!hoff ich!!:)

Hi, bei uns in Elmshorn steht ein Audi TT in so einer Farbe.
    Mein Arbeitskollege wollt dann sein Audi Cabrio in der Farbe lacken. Hab mir die FIN geholt und bei Audi Individual angerufen. Die Farbe heißt Hot Chocolate und stammt ursprünglich vom Mini.

Past ohne Probleme. Würde den Rumpf nehmen, den Rest wieder vom 2,9er. SOllter der Kopf platt sein, dann halt nur die Nocken.

Ok, mmuss ich vorher mal checken, was noch verwendbar ist. Hab allerdings auf 5Zylinder kaum Kompression. Die Steuerkette ist übergesprungen und die Kolben haben wohl die Ventile gekillt. Es war ein auf 3,0Liter aufgebohrter Motor.Wurde damals von der Firma Wendland überarbeitet. Weiß nicht ob der überhaupt noch die originalen Nocken hat. Das würd dann aber doch auch gar nicht mit dem Steuergerät vom 2,8er hin hauen?!?

Hi,
    ich fuhr bis zum letzten Samstag einen originalen VR6 im Corrado, also ABV. Mein Motor hat allerdings den Geist aufgegeben. Ein Kollegen von mir hat noch einen VR AAA ausm Golf liegen. Dieser hat allerdings die ruhende Zündung.
    Was müsste ich beachten, wenn wir diesen Motor verbauen?
    Hat es eventuell positive Auswirkungen, wenn man Anbauteile vom 2,9er verwendet, wie z.B. die Ansaugbrücke oder ist da alles identisch?
    Hoffe mir kann einer weiterhelfen.

ahhh, ich nenn es immer nur sparrieshoop. k.o. lass ich immer wegfallen.deswegen kam ich auch nich drauf!
    bin ich sogar letztens gewesen n kollegen besuchen, der grad hin gezogen ist.
    werd dann ma die augen offen halten!
    man sieht und grüßt sich!!!

hi,
    ich bin es zwar nicht, den du suchst. hab aber in der horst,elmshorn gegend schon des öfteren n silbernen gesichtet.allerdings hatte der n iz-kennzeichen. glaub aber nicht, dass er hier drin ist.
    wo kommst du denn her? hier in der gegend trifft man ja selten ma n corrado an.
    vielleicht fährt man sich ja ma entgegen?!
    bis denne

hi,
    sind ja schon ein paar schöne tuning-exemplare dabei. meine frage ist aber, wo bekomm ich denn erstmal n originales modell her, um es eventuell später dann nach meinen vorstellungen gestallten zu können.möchte aber erstmal überhaup ein modell haben. google ist nich wirklich hilfreich bei der modellauto suche.
    danke schonmal!