Hi,
ich möchte hier mal eben ein Lob über das Forum los werden!
Bin grad mal ein wenig in Golf I + II Foren unterwegs gewesen u musste feststellen, wie unübersichtlich die teilweise gestaltet sind...
Dies Forum sollten sich so manche mal zum Vorbild nehmen Zwecks Aufbau u Gestaltung!
Das wars eigentlich auch schon!
Beiträge von SharkFP83
-
-
217° sind die Lambdaheizung was sagt der Fehlerspeicher?
ahh, ok. danke schonmal! hmm, habs nicht mehr ganz vor augen, aber es stand definitiv was mit lamda drin. werd ich montag nochma checken.
-
Hi,
mein Corrado läuft derzeit etwas bescheiden...
Hatte n Motorschaden und hab jetzt n 2,8er VR6 ausm Passat drin. Es war ein originaler VR, kein Umbau.
Jetzt läuft er unruhig, nimmt teilweise die Zündung zurück, Drehzahlmesser stimmt auch nicht mehr...
Zum schlechten Motorlauf:
Hab im MWB 2 an der vierten Stelle 217° stehen. Welche Temperatur wird hier angegeben?
Gibt es irgendwo ne Auflistung von den MWBlöcken? Wäre sehr hilfreich um die Kiste wieder hinzubekommen.
Alles andere kommt nach und nach. wird n langer winter.... -
hehe ... aso ja^^ sorry Gribbohm liegt direkt neben Wacken falls dir das was sagt Gruß
Jo, da gehen die ganzen verrückten Rocker ja jährlich hin!^^
Hab aber schon in deinem Profil gesehen, dass du IZ-Kennzeichen hast. Musste also was relativ in der Nähe sein!
Gruß -
Hallo.... habe hier vor längerer zeit auch mal eine gesehen!Allerdings kann ich mich nicht mehr an das Kennzeichen erinnern
Moin,
wo is denn hier, wenn du aus Gribbohm kommst?!? noch nie gehört!^^ -
Ist die Frage in welchem Zustand die Schläuche sind, ob die ne Umstellung mitmachen...Ansonsten einfach R413a rein, oder nen Ölwechsel am Kompressor, alle O-Ringe erneuern und R134a rein. Wenn die Schläuche aber noch die Originalen sind wird das unter Umständen nicht lange halten...Klima undicht und bald wieder leer. Wieso willst du den Kondensator wechseln?
Hey,
danke schon mal für die Antwort. Was ist denn R413a? Oder meintest du auch R134a?
Kondensator war nur ne fixe Idee von mir!^^ Dachte die beiden vertragen sich nich?! -
Moin,
meiner Klima geht langsam der Saft aus!^^
Ich habe derzeit noch das R12 drin, welches es ja bekanntlicher weise nich mehr gibt.
Es gab ja ma einen Umrüstsatz von VW, allerdings sind diese Teile mittlerweile auch entfallen.
Wie stelle ich das denn jetzt am gescheitesten an ohne einen neuen/gebrauchten Kompressor und Kondensator zu kaufen? -
Moin,
hab dich gestern 2mal gesehen. Einmal in Quickborn, Kielerstr. und später auf der Schlengelstrecke zwischen Quickborn und Hemdingen.
PI-VR 6xx
xx steht vermutlich für den Hubraum!^^
gruß flo -
Hallo zusammen,
habe mir vergangenes we. ein neues Thermostatgehäuse vom Freundlichen geholt, allerdings viel mir nach dem Einbau auf das dieses einen Anschluss mehr hatte, kann es sein das es da zwei verschiedene Ausführungen gibt.
Teilenummer a) :
021121117-ATeilenummer b)
021121117Da es bei VW immer ein wenig schlecht ist mit Umtausch etc. hätte ich das Gehäuse schon gern verbaut nur was kommt auf diesen Anschluss ?
Moin,
kann leider noch kein Bild erkennen, aber vermute, das du jetzt ne Öffnung mehr hast für einen Temperaturfühler.
Gibt n Blindstopfen dafür.357 121 140 Stopfen
N 90316802 Dichtring -
Nur Fahrerairbag war beim Corrado sehr sehr selten, da wirst kaum das Steuergerät bekommen, also besser beide nachrüsen, wenn man schon dabei ist;)Gruß Achim
Ist das gleiche Steuergerät wie bei Doppelairbag.
Der Kabelbaum ist auch gleich.
Beim Anschluss des Beifahrerairbags sitzt ein Endwiederstand.STG Fahrerairbag ist 6N0 909 603 R
STG für Fahrer und Beifahrerairbag: 6N0 909 603 C -
-Airbag selber
-höhenverstellbare Lenksäule
-Kniepolster
-Kabelbaum
-Steuergerät
-Kontrollleuchte
-Gurtstrafferdas ist es so im groben
Danke schonmal! Also doch die Lenksäule, gut zu wissen.
Wenigstens einer von dem man brauchbare Infos bekommt! -
Gegenfrage: Wer soll dir das abnehmen?
Warum sollte es nicht abgenommen werden?!?
Ich weiß ja nicht was für TÜV-Prüfer ihr bei euch habt, aber mit ner Einzelabnahme und den Beleg, dass quasi Originalteile nachgerüstet wurden, sollte es doch gehn. Davon ma ganz ab, is irgendein Airbag im Fahrzeugschein eingetragen?Bin weiterhin für Vorschläge offen.
-
Hab nur mal ne kleine Anmerkung, kann es sein, dass hier noch die Winterzeit eingestellt ist? Hab eben n Thema erstellt und da stand eine Zeit, bei der ich noch im Bett lag!^^
-
Hi Leute,
ich hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung.
Habe bei mir einen Kunden mit einem '91 G60 der gerne den Fahrerairbag nachgerüstet haben möchte.
Habe diesbezüglich noch ein,zwei Fragen zu den dafür benötigten Teilen.Im Etka ist der Airbag lediglich bei der höhenverstellbaren Lenksäule aufgeführt, bräuchte man diese auch um den nachzurüsten?
Hat ein Corrado überhaupt ne Airbagkontrollleuchte? Wenn ja, ist diese ja lediglich im neuen Modell zu finden. Müsste man daher auch quasi das Cockpit aufs neue Modell umbauen?
Mehr fällt mir spontan nicht ein! Vielleicht kann ja jemand ne Auflistung machen, welche Teile benötigt werden oder hat vielleicht jemand sowas schon gemacht?!?
Besten Dank im Voraus!
-
Ez. war in Wiesbaden mit WI- *** 666
Ist ein 9A
Farbe war aber rot, der alte Lack blitzt noch durch bzw. wer weiß wie oft der lackiert wurde.Habe auch keinen Datenträger im Kofferraum.Das Service-Heft muss ich suchen, glaube das hatte ich.Dann wüsste ich die richtige Farbe.also laut meinem programm war er ursprünglich dark burgundy und wurde vom autohaus kilian in wiesbaden verkauft.
-
Da muss ich jetzt auch mal nachfragen...
Bei mir in der Zulassungsbescheinigung Teil I steht folgendes :
Fgst.-Nr. WVWZZZ50ZNK001061
zu 3 : 0
zu 16: US725392Ist das jetzt ein US-Mod. ?Hat auch die 3. Bremsleuchte mit der original Heckklappe (wurde nix "gebastelt")Tacho hat rote Nadeln, Rückbank war ohne MAL,vo + hi FL Stoßstangen ohne SML.Aber sonst ist alles wie es in meinen 89er G60 war.
EDIT :
Spoiler fährt ganz normal bei 120 Km/h hochdu müsstest einen dark burgundy 2L 16V haben. Ist für Deutschland produziert worden und zuerst am 11.11.1992 im Rhein/Main Gebiet zugelassen.^^
-
Hi,
habe Heute einen dunklen Corrado PI-ME ** vor Q.A.T in Quickborn gesehen.
Eventuell auch hier im Forum vertreten?
Gruß -
Wenn der VR original drin war, würde ich den überholen.
Er hat von 9a auf VR6 umgebaut, wenn ichs richtig verstanden habe.
Ich würde an deiner Stelle den VR überholen und bei Bedarf eine kleine Leistungskur miteinbringen.
Ein 16vT, grad auf Basis eines 9a, wird mit sicherheit um einiges teurer.
nee, der vr ist original. hatte vorher n 16v der mir breitgefahren wurde und hab von dem noch motor,getriebe... liegen.
also werd ich mir wohl n neuen vr6 motor suchen.
danke für die antworten -
wieviel willst du denn ausgeben ?? kommt ja auch immer drauf an . fährst du den wagen jeden tag ?? wenn du auf turbao bauen willst wieviel ps willst du denn ??
eigentlich ist alles eine kosten frage , und was man damit machen will
lg
hi,
da ich seit dem motorschaden meinen winterpolo als ganzjahreswagen fahre, werde ich das wohl auch so beibehalten und den corrado nur als spaß und sonnenscheinauto fahren. habe mir so um die 300ps vorgestellt. sollte man denn auf digifant umbauen und wenn ja, was benötigt man dafür? über geld mach ich mir grad noch nicht so den kopf. will erstma n plan haben, welchen weg ich nun einschlage. kostet ja beides geld, hauptsache der corrado kommt wieder auf die straße! -
Hi,
mein vr hat leider den sommer nicht durchgehalten. der motor ist hin, ich habe allerdings von meinem 16v (9a), den ich vorher hatte, noch den motor liegen. kann ich den vr quasi rückrüsten und dann auf turbo umbauen?
passen die gelengwellen auch an ein 16v getriebe oder müsste ich auf 4loch umbauen?
der 9a ist ja auch nicht zwingend dre beliebteste und zuverlässigste motor. was müsste man denn beim umbau auf turbo alles verändern und beachten, damit er etwas zuverlässiger wird? andere einspritzanlage und wenn ja welche...?sind viele fragen, aber ich hoffe mir kann einer ein paar antworten geben. schwanke nämlich zwischen vr wieder aufbauen oder das aufbauen, was eh noch in der garage liegt.
danke schonmal