Schade der Link ist tot
hätte ich auch gern sehen wollen
Beiträge von Corradogirl
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Das Problem hatte ich auch und TÜV gibt es keinen. Der Prüfer hat mir erklärt das das ABS ein Sicherheitsrelevantes Teil sei. Bin dann zur VW Werkstatt die konnten den Fehler nicht mehr auslesen
Als letzten Ausweg sah ich nur zu einer anderen TÜV Stelle zu fahren und hoffen das der das net merkt
Normal bin ich kein Freund von solchen Sachen aber in meinem Fall konnt mir niemand weiterhelfen (auch das selberauslesen hat nicht funktioniert)
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Man kann den Fehler durch das ausblinken aber nicht löschen, dazu muß man schon auch ein Stück fahren.
Lass den Fehler nochmal ausblinken, oder blink ihn selbst aus. Das was als Fehler ausgworfen wird beseitigst du.
Gute Anleitung zum Ausbklinken gibt es hier: http://www.corradodriver.de/HTML/Repanleitungen/ABS/Index.htm
Super Vielen Dank das werd ich ausprobieren
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Hallo,
vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen...
Der TÜV Prüfer wo das festgestellt hat meinte ich solle den Sensor wechseln und den Fehler Code auslesen lassen gesagt getan...also der Sensor war gleich wieder drin aber die Leuchte brennt immer noch bin dann zur VW Werkstatt die hatten das Gerät gar net mehr und haben mich gleich an eine andere verwiesen. Der Meister hat dann versucht den Fehler über die Blinkerauslese zu beseitigen ging aber auch net ...und der TÜV Beamte lässt mich nur durch wenn das ABS funktioniert ( beim ersten mal war ich ja auch so schlau und hab die Leuchte ausgesteckt nur hat der das gemerkt und wieder eingesteckt )
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huch...sorry, so war das nich geplant!! hier nochmal n anderes bild!!
Die Felgen sehen auch super aus jetzt hab ich soviel gesehen jetzt weiss ich gar neme was ich kaufen soll
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Wenn die Leuchte im Stand nicht ausgeht, hilft sicher kein putzen der Sensoren. Es ist zu 90% einer der Sensoren defekt. Um das zu überprüfen Stecker der Sensoren abmachen (vorne an den Domen, hinten unter der Rücksitzbank) und mit einem Ohmmeter auf Durchgang prüfen. Ist der Widerstand unendlich dann ist der Sensor defekt.
okay das werde ich mal versuchen, weil das putzen hat Heute leider auch nix gebracht:(
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hab zwar das neue modell.... aber fahre rh felgen mit 8j vorne und 9j hinten. hab mit streifen und so keine probleme auch nicht bei volleinschlag!
hab ein fk fahrwerk drinnen. das einzige ist das die räder etwas überstehen
Ich hab das alte Modell ... so wie ich das schon gelesen hab ist das alte Modell anders wie das neue..
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hey corradogirl...
wenn du die zündung einschaltest geht ja die lampe direkt an .. oder geht die ein und nach 1 sec aus und wieder nach 1 sec ein und bleibt dann auf dauer?gruss
Hi Yasar
Also die Lampe geht an und leuchtet dann die ganze ZeitGruss
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das ist ja mal cool
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und wenn nicht, dann wirklich erstmal "Zähne putzen". Fang halt klein an mit der Fehlersuche. Und das säubern kann weder schaden, noch kostet es was.
Das stimmt ich werde das Morgen mal in Angriff nehmen muss nächsten Monat zum Tüv und dem gefällt das nicht wenn das ABS net geht
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Der Vorbesitzer war ein ganz mieser Mensch der hat den Stecker nur von der Lampe abgezogen mein ABS ging noch nie seit ich das Auto habe
Ich klemm mal Morgen die Batterie ab vielleicht ist da wirklich nur ein Fehler noch drin
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hmm...also nochmal Rad runter und den Zahnkranz mit Drahtbürste reinigen? das hab ich noch net gemacht
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Klasse!! Auf sowas muss man erstmal kommen
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War Heute mal wieder in der Werkstatt mit meinem Corrado ( 2 neue Reifen vorn). Dabei hat der Mechaniker gesehen das das eine Kabel vorn links vom ABS abgerissen ist. Also ich Heim und Kabel zusammen...leider ohne Erfolg
Die Lampe brennt immer noch an was kann es denn jetzt noch liegen
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also erstmal Vielen Dank für die schönen Bilder von Euren wirklich tollen Corrados. Jetzt hab ich wenigstens mal einen Überblick nach was für Felgen ich mich umschauen kann. Werde mir wohl ein 40er Fahrwerk zulegen und 17 Zoll Felgen (keine 16 Zoll mehr).
Wie gesagt ich brauch mein Auto jeden Tag und bei jedem Wetter :).
Das die Reifen im Radkasten schleifen hatte ich bei meinen 16" Borbet Felgen schon aber das bekommt man ja hin
Nochmal An Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!
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ja genauso hab ich mir das vorgestellt und Du hast keine Probleme das die Reifen im Radkasten streifen usw??
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leider hab ich das alte Modell
ich dachte dann so an 45 et aber das werd ich dann auch wieder alles ziehen müssen
muss leider los werd Heute Abend nochmal reinschauen
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Gute Frage
also ich möchte dann schon was sehen von dem Tiefbett und net erst auf den zweiten Blick
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also auf der einen Seite ist das Originale ja ganz ok nur nicht so mein Geschmack
Nur nachdem ich mit dem roten Corri so Probleme hatte mit Rost an den Kotflügeln usw bin ich echt froh das ich da noch nix hab machen lassen.
17" hört sich glaub wirklich gut an hab ich mit et 30 auch ein schönes Tiefbett?? Ich kenn mich da net so aus
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den Corrado wo ich jetzt besitze ist (leider) alles noch Original:(