• War Heute mal wieder in der Werkstatt mit meinem Corrado ( 2 neue Reifen vorn). Dabei hat der Mechaniker gesehen das das eine Kabel vorn links vom ABS abgerissen ist. Also ich Heim und Kabel zusammen...leider ohne Erfolg :frowning_face:


    Die Lampe brennt immer noch an was kann es denn jetzt noch liegen:kopfkrat:

  • Der fehler kann auch noch im Fehlerspeicher sein ,mal vom Stromnetz nehmen.Dann muß aber vorher schon das Kabel abgewesen sein und die Lampe vorher schon gebrandt haben

  • Der Vorbesitzer war ein ganz mieser Mensch der hat den Stecker nur von der Lampe abgezogen mein ABS ging noch nie seit ich das Auto habe :ohmann:


    Ich klemm mal Morgen die Batterie ab vielleicht ist da wirklich nur ein Fehler noch drin

    Automatische Anzeigen

  • und wenn nicht, dann wirklich erstmal "Zähne putzen". Fang halt klein an mit der Fehlersuche. Und das säubern kann weder schaden, noch kostet es was.

  • und wenn nicht, dann wirklich erstmal "Zähne putzen". Fang halt klein an mit der Fehlersuche. Und das säubern kann weder schaden, noch kostet es was.


    Das stimmt ich werde das Morgen mal in Angriff nehmen muss nächsten Monat zum Tüv und dem gefällt das nicht wenn das ABS net geht

  • ABS kannst Du doch ausblinken, dann bist Du erstmal schlauer!
    Tippe auch auch auf die Sensoren, weißt dann aber welchen es erwischt hat.
    Gruß Frank

    Automatische Anzeigen

  • hey corradogirl...
    wenn du die zündung einschaltest geht ja die lampe direkt an .. oder geht die ein und nach 1 sec aus und wieder nach 1 sec ein und bleibt dann auf dauer? achte mal darauf..


    gruss

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • hey corradogirl...
    wenn du die zündung einschaltest geht ja die lampe direkt an .. oder geht die ein und nach 1 sec aus und wieder nach 1 sec ein und bleibt dann auf dauer?


    gruss




    Hi Yasar
    Also die Lampe geht an und leuchtet dann die ganze Zeit


    Gruss

  • Wenn die Leuchte im Stand nicht ausgeht, hilft sicher kein putzen der Sensoren. Es ist zu 90% einer der Sensoren defekt. Um das zu überprüfen Stecker der Sensoren abmachen (vorne an den Domen, hinten unter der Rücksitzbank) und mit einem Ohmmeter auf Durchgang prüfen. Ist der Widerstand unendlich dann ist der Sensor defekt.

  • Wenn die Leuchte im Stand nicht ausgeht, hilft sicher kein putzen der Sensoren. Es ist zu 90% einer der Sensoren defekt. Um das zu überprüfen Stecker der Sensoren abmachen (vorne an den Domen, hinten unter der Rücksitzbank) und mit einem Ohmmeter auf Durchgang prüfen. Ist der Widerstand unendlich dann ist der Sensor defekt.


    okay das werde ich mal versuchen, weil das putzen hat Heute leider auch nix gebracht:(

    Automatische Anzeigen

  • Okay ... will nur eins Sagen .. akuf kein ABS Sensor beim VW Händler ... guck dann bei ebay wenn du einen brauchst. Deutlich billiger ... sollte das alles nix bringen .... habe Steuergerät und kompletten Kebelbaum sowie mehrere ABS Hydro-Blöcke ....


    Blöcke mit EDS und EDS .... nur noch zur vollständigkeit gesagt

  • Das stimmt, Zubehör Sensoren sind qualitativ OK und kosten nur ca 1/10 der VW- Preises. Das gilt aber nur für vorne, und nur dann, wenn Sensor und Kabel mittels Stecker verbunden sind.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!