Welche Räder für ein 40er Fahrwerk?

  • Hi Corradigirl,


    unser Corrado hat nee Tieferlegung von ca. 30 bis 35 mm & 7,5 X 17 ET52 Felgen + 25 mm Lochkreisadapter. Also ist die Felge effektiv ET 27 breit.


    Er ist voll Alltagstauglich obwohl ich ihn etwas zu hoch finde. Leider können wir ihn nicht noch tiefer legen, wegen der AHK.


    Aber schau mal, ob das Dir an Tieferlegung reichen würde.


    http://img141.imageshack.us/my.php?image=corrado0053vi9.jpg


    Gruss Sascha

    Gruss Mia & Sascha, die immer ein Fan vom Corri bleiben werden

  • also erstmal Vielen Dank für die schönen Bilder von Euren wirklich tollen Corrados. Jetzt hab ich wenigstens mal einen Überblick nach was für Felgen ich mich umschauen kann. Werde mir wohl ein 40er Fahrwerk zulegen und 17 Zoll Felgen (keine 16 Zoll mehr).


    Wie gesagt ich brauch mein Auto jeden Tag und bei jedem Wetter :).


    Das die Reifen im Radkasten schleifen hatte ich bei meinen 16" Borbet Felgen schon aber das bekommt man ja hin :winking_face:


    Nochmal :danke: An Alle!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • hab zwar das neue modell.... aber fahre rh felgen mit 8j vorne und 9j hinten. hab mit streifen und so keine probleme auch nicht bei volleinschlag!


    hab ein fk fahrwerk drinnen. das einzige ist das die räder etwas überstehen


    Ich hab das alte Modell ... so wie ich das schon gelesen hab ist das alte Modell anders wie das neue..:kopfkrat:

  • Jo die Karosserien sind unterschiedlich.


    Du fragtest ja nach der Berarbeitung an der Karosse bei 8.5x17 ET30....


    Wenn du das Fahrzeug etwas tiefer haben möchtest, kommst du nicht daran vorbei, die Kanten anzulegen.


    Das liegt aber daran, dass du bei dieser Größe auch 15mm Distanzscheiben brauchst, damit die Felgen nicht am Federbein schleifen...

    Gruß Marco :verbeuge:Corrado 16V Turbo, Golf 1 Cabrio, Caddy 14d und V8 mit Stern:verbeuge:

    Automatische Anzeigen

  • Ihr werft bei eueren Tipps schon wieder das breitere VR6- Fahrwerk mit dem schmalen G60 Fahrwerk in einen Topf! Eine Aussage, welche Radgröße beim VR passt, hilft ihr nicht im geringsten weiter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!