Das mit den 11cm ist ja wohl ein wenig übertrieben,dieses Maß galt mal als Empfehlung,bei nicht bewegl. Anbauteilen und 7cm bei beweglichen,was ja mit den 50cm Lichtaustrittskante unten nun fest ist.Und mit 5cm weiten ist ...,ich habe genau das drauf wie du es haben willst,die Radläufe sind hinten und vorne gezogen,aber keine 5cm pro Seite (3,5).Habe meine Eintragungen von verschiedenen Tüv`s bzw.Dekra,gab aber nie Probleme,die 9J habe ich damals in Nürnberg machen lassen,ist aber ein wenig weit von Essen.Geh aber mal davon aus ,das du nicht in einer Tüv-Niederlassung warst,eher wo der Tüv hinkommt,richtig!?In einer Niederlassung haben die doch auf jeden fall die Möglichkeit,ansonsten würde ich meinen die wollen nicht.Bei euch darf eben nur der Tüv Abnahmen nach 21,und bei uns nur die Dekra,da wirst du wohl noch weiter suchen müssen,viel glück und gib mal Bescheid,ob und wo es geklappt hat
Beiträge von alder200
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Wie es aussieht muss ich wohl zum Tuner gehen um die Eintragen zu lassen.
Unser TÜV weigert sich Einzelabnahmen zu machen.
Hä,wie der Tüv weigert sich ?Gibt es nur den einen bei dir,geh doch einfach zum Nächsten,die 9x16 einzutragen macht doch bei euch der Tüv per Einzelabnahme!Womit hat er denn seine Ablehnung begründet? -
Ist ales richtig,aber Gutachten beschlagnahmen,,,,????Das geht wohl zu weit,weshalb das!?`Geh trotz allem zum Anwalt!Aber wie schon gesagt wurde mit so vielen nicht eingetragenen Teilen ist schon dä......!
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Kannst uns ja mal auf dem Laufendem halten,was raus gekommen ist!
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Nu holt mal nicht gleich soweit aus,der Traktor ist ja sicher auf ein anderes Familienmitglied zugelassen und wenn der Corrado abgestellt war(20m weg),wieso sollte er dann den Corrado nicht sicher abgestellt haben?Würde ja auf jedem Parkplatz das gleiche Problem sein!Und wer läßt sein Auto frisch lackieren und dann schiebt er es zusammen....!?Hol ein Gutachter und reich das bei der Versicherung des Traktor ein(denk an die Lackierrechnung) und gut ist!Und Versicherungsbetrug ist ja nun echt weit hergeholt und muß zu dem,selbst wenn,erst mal bewiesen werden!Und die Schilderung klingt doch erst mal glaubhaft.
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Na auf jeden Fall ein Gutachter!!!Hattest Du ihn nicht erst lackieren lassen oder verwechsel ich das...!?
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Müßte ich mal nachschauen,wird aber erst Ende der Woche,vielleicht ist bis dahin jemand schneller,ich guck mal,Grüße
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Super,hier hat sich wieder die Fraktion,"Der muß Original sein",gemeldet!Wenn es dem Besitzer gefällt,na bitte,Original ist auch nicht Jedermanns Sache.Ok,der Spoiler ist überzogen,aber während ihr eure Currywurst aufm Sitz verkleckert,hat er den Tisch dabei....
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Was hat der Zündzeitpunkt mit der Nockenwelle zu tun
Die haben so lange gebraucht weil die es bestimmt seit einer halben Ewigkeit nicht mehr gemacht haben
Die VW-Werkstatt bei mir in der Nähe haben nicht mal eine Pistole d.h. die können die Zündung nicht einstellen - voll das Armutszeugnis.
Mfg
Mann,es war ja nur ein Bsp.,wollte damit zum Ausdruck bringen,das es nicht viele VW-Werkstätten gibt,die mit geänderten Motoren was anfangen können...
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Na mal Respekt,das die es hingekriegt haben,trotz das es keine Serieneinstellung mehr war,wegen der Nockenwelle und so,da tun sich manche sehr schwer bei VW
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Also ich glaube die Schaltung war auch auf der Seite,brauchst ja nicht viel dazu und die Beschreibung,fand ich eigentlich super,aber es wäre halt ne Möglichkeit,den Fehler auszulesen bzw.bevor du alle Teile wechselst.Es gab glaub ich auch ne Kontaktadresse,versuchs einfach,mehr Aufwand,wie alles wechseln,kanns auch nicht sein und die Teile für die Schaltung bekommst du in jedem Elektronikgeschäft
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Hatte ja vor kurzem auch diese Problem,nach dem Tüv und AU,der Bezinfilter hatte nichts gebracht,ebenso der blaue Fühler,die Kerzen,der Verteiler usw.wir wollten dann aus Verzweiflung den Bezindruck messen,,da ich die selben Symptome hatte,letzlich haben wir nur aus einer Idee raus,den Stecker von KLR abgezogen und er lief,mit Leistung und ohne murren,und bis jetzt i.O,probier mal deine Relais,event.setzt das Pumpenrelais aus,soll bei Aufschrift 80,angeblich schon öfter Probleme gegeben haben.Halt uns mal auf dem Laufendem,Gruß
Hatte ich noch vergessen,auf der Seite Corradotechnik.de,ist beschrieben wie bei G60 man den Fehlerspeicher doch auslesen können soll,mit Fehlercode,vielleicht hilft dir das weiter!?
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Tja die Frage ist,ob wir diesen Mist mal wieder der EU verdanken!?Letztlich kosten Sondereintragungen mehr Geld und mal davon abgesehen,wer stellt denn dann noch Felgen her die vom normalen abweichen.Weiterhin würde esja lt. dem Artikel ja dann so sein,damit der Hersteller alle Felgen gleich fertigt,müßte er diese ja theoretisch auch alle zerstören,um ihre Quali festzustellen.Andererseits,vielleicht hatte mal wieder jemand nichts zu tun und hat sich mal irgendeinen unausgereiften Unfug ausgedacht,ohne über den Sinn nachzudenken,zumal was jahre lang legal war,kann doch nicht plötzlich illegal sein,da müßten doch viele Prüfer ........ sein!?
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Was ist denn nun rausgekommen,mit der Lackiererei?
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Wo oder bei wem hast du es lackieren lassen?
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Habe bei der Suche leider nicts passendes gefunden,mein Problem:War heute beim TÜV und zur AU,alles geklappt,der Prüfer fährt nur nochmal von der Rampe und ab da gingen die Probleme los!Der Corrado springt normal an,läuft normal und nach ca.50m oder einer Minute läuft er sehr unruhig und tourt auf 500 Umdreh.ab,nimmt kein Gas an,und geht letztlich aus:Starte ich ihn dann neu ,das gleiche Spiel.Problem trat ohne vorherige Ankündigung,wie stottern oder ähnliches auf.hat jemand ne Idee was es sein könnte,Benzinpumpe läuft,wenn Zündung an,Filter ist neu:
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ich hab auch eine aber meine ist rot. gibts abe's in verschiedenen farben? dachte immer, die wären nur rot, weil man die nicht kopieren kann...
Rotes Papier,gleich dem Gutachtenpapier,gibts in guten Schreibwarenladen,hab ich schon mal dort gekauft.
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Also nach deiner Beschreibung,hat der Prüfer nicht alle .....!Wenn bei 8,5cm Bodenfreiheit am Spoiler,der auf dem Asphalt schleift und dein Rad innen mehrere cm in der Luft war,ohne Worte!Aber logisch, du fährst sicher ständig so um die Kurven!?Also dann hättest du dir bei der Tieferlegung,welche du jetzt mit Gewinde hast,das Geld echt sparen können,such dir eine anderen Prüfer,der angemessene Test durchführt,bei diesem hat man das Gefühl,er wollte gar nicht und es nur drauf angelegt das irgendwie was schleift!
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Na dann mal Willkommen hier!!!
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Also wie gesagt,ich habe die zwei Haltebleche oben und auf den Scheinwerferrahmen mit Kleberpunkten zusätzlich geklebt,mir ist so ein Teil halt auch schon auf der Autobahn davon geflogen.Eingetragen ist er auch,weil die Rennleitung wahrscheinlich immer mal auf irgendetwas geschult wird und dann geziehlt nach so was bei Kontrollen sucht,so schon bei Domstreben und offnen Luftfiltern und zu guter letzt,Pedalauflagen und so was nachts um halb zwei,!Also wird halt eben alles eingetragen,damit die netten Herren ordentlich was zu lesen haben.....