Muss das alte Thema mal raus kramen...
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich Scheinwerfer vom alten Modell habe, die auf neues Modell umbauen kann? Sprich Reflektor, Glas und Rahmen wechseln?
Muss das alte Thema mal raus kramen...
Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich Scheinwerfer vom alten Modell habe, die auf neues Modell umbauen kann? Sprich Reflektor, Glas und Rahmen wechseln?
Sind einfach 2 verschiedene Dämpfersysteme. Früher, als man noch Deutsch gesprochen hat, nannte man die beiden Systeme
Einrohr- Gasdruckdämpfer
Zweirohr- (Niederdruck)Öldruckdämpfer
Ok, und was ist da zu empfehlen? Öl- oder Gasdrockdämpfer?
Hallo,
kann mir jemand die Unterschiede der H&R Gewindefahrwerke kurz auflisten?
In der Suche habe ich nicht das gefunden, was ich wissen will.
Hauptsächlich interessiert mich der Unterschied zwischen Monotube und Twintube.
Ist schonmal jemand das Twintube im Corrado gefahren? Hierzu habe ich nämlich keine Erfahrungsberichte gefunden.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet
Liebe Grüße aus Mainz
Habs endlich geschafft. AUspuff ist montiert, nichts klappert oder liegt an
Danke für eure Posts.
Das Problem mit den Klammern hat sich erledigt. Hab sie ab.
So, aber irgendwie will das immer noch nicht so Recht. Hat jemand nen Bild mit den montierten original Hartmann Stehbolzen?
Ist diese Klammer auf einem der Bilder zu sehen? Wo sitzt die?
Sry, wenn ich so, in mancher Augen doofe, Fragen stelle
Habe momentan 109900km.
Habe am Wochenende endlich die Stehbolzen bekommen.
Stehe jetzt aber vorm nächsten Problem. Habe den Benzinfilter los geschraubt, bekomme ihn aber nicht aus der Halterung, da er gegen den Unterboden stößt. Habe mal zwei Bilder gemacht, wo ich den Filter und die Halterung lose geschraubt habe. Ihr könnt mir bestimmt wieder helfen wie ich die Benzinpumpe richtig versetzt bekomme
bin letztens 100km wie ein rentner gefahren und trozdem nen verbrauch vonn 10,8l beim 16V....
Bei mir nicht nachvollziehbar. Wenn ich wie ein Rentner 100km (BAB) fahre verbrauche ich unter 7l. Nachgerechnet, nicht per MFA.
Über 23tkm habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 8,2l / 100km. Stadt, Landstraße, Autobahn. Alles dabei. Und alles nachgerechnet, nicht auf der MFA abgelesen.
Wie ich vermutet hatte, habe ich die Halter bzw. das Halteset vom VR6 geschickt bekommen. Die Stehbolzen zum versetzen des Benzinfilters bekomme ich von Reineke jetzt noch nachgeschickt. Hoffe dann passts
Danke, mit den Haltern bin ich schon weiter gekommen. Habe bei VW die entsprechenden gekauft.
Da die Anlage vom VR6 und 16V gleich sind, geh ich mal davon aus, dass mir statt des 16V Haltesets die vom VR6 geschickt wurde. Bin mit Reineke Shop momentan am schreiben... Werd mich dann noch mal zu Wort melden. Trotzdem Danke schonmal
Moin Leute,
habe beim Einbau der Hartmann Anlage ab Kat Probleme mit dem Mitteltopf. Wie habt ihr das Problem mit den Haltern gelöst?
Das sind die mitgelieferten Halter
http://img389.imageshack.us/my.php?image=dsc00866ea5.jpg
Das ist der Mitteltopf
http://img405.imageshack.us/my.php?image=dsc00867cm9.jpg
Das ist die Halterung vom alten Mitteltopf. Weiß jetzt aber nicht ob das ne original VW Halterung ist, da vom Vorbesitzer da nen Imasaf Topf drunter war.
http://img405.imageshack.us/my.php?image=dsc00868za6.jpg
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß
Duffy16V
zu den Felgen RIAL GS75 7,5x16 vorne mit 215/40 / ca. 100mm Tiefer
RIAL GS90 9x16 hinten mit 225/40 / ca. 80mm Tiefer
Dankeschön für die Info
netter Corri, aber das sind doch DBV Felgen oder?
wie hast du ihn tiefer gelegt? Federn? Gewinde?
Schöne Bilder und schöner Corrado
Was sind das für Felgen die du drauf hast? Und wie viel tiefer ist er?
LG
hi, herzlich willkommen und glückwunsch zum neuen auto
was hat der corri denn für ne ausstattung?
Schöner Corri. Würde rot schwarze Rückleuchten nehmen. Gefallen mir persönlich sehr gut an deinem...
Nice nice, immer weiter machen
ich werd im juni 22
Sei froh, dass dir nicht mehr passiert ist und dass das so glimpflich ausgegangen ist.
Zum Unfallhergang und zu gewissen Äußerungen von dir bezüglich vor der Ausfahrt noch überholen, zu schnell gefahren und auf ne Untersuchung verzichtet sag ich nichts, sonst bekomm ich hier noch ne Ermahnung...