Mega
dir für den Link. Hatte echt Spaß bei den Bildern
Beiträge von Duffy16V
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Ich muss den alten Thread mal hoch holen. Ich habe nun auch genau das gleiche Problem wie renef83. Wir haben auch schon alles durchgemessen wie hier im Verlauf des Threads beschrieben. Das Problem scheint das Steuergerät zu sein.
Ich möchte nun aber keine etlichen ebay Steuergeräte ausprobieren, sondern würde meines gern checken lassen. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht? Oder könnt ihr eine bestimmte Adresse empfehlen?Weiterer Gedanke...
Wenn nun aber renef83 sagt, dass er nach 6 Wochen das Problem wieder hatte, was könnte das Steuergerät zerschossen haben?Besten Dank schon mal un schönen Restsonntagnj
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...wunder mich nur etwas, dass ich die sehen kann, obwohl ich bei FB gar nicht angemeldet bin...
Das Album selbst liegt ja bei flickr... Der Link wurde nur in Facebook gepostet -
Weiß jemand etwas über den Verbleib des Corrado Magnum (Kombi) ?
Wenn ich richtig informiert bin, hat die ein Amerikaner gekauft und bei seinen Verwandten in Holland untergestellt. Wollte sie in die USA überführen, gab dann aber wohl Probleme, weil die Fahrzeuge dazu 25 Jahre sein müssten, mal sehen was dann dieses Jahr passiert. Vor 2 oder drei Jahren war er am überlegen einen der beiden zu verkaufen, aber 50.000 $ war mir dann doch zuviel;)
Könnt mich immer noch in den Allerwertesten beissen, daß ich nicht mitbekommen hatte, dass beide in 2007 zusammen für 17.000 € angeboten wurden.
War da ein Roter dabei?
Hab letzten einen bei ebay Kleinanzeigen gesehen.Das war ein Fake, war schnell wieder gelöscht.
Gruß
Gunther
Scheinbar ist die Überschiffung nach Amerika letzten Monat von statten gegangen. In Facebook wurde folgendes Album verlinkt...
https://www.flickr.com/photos/7966917…57644306617750/ -
Jetzt isser wech =(
Hast wohl mit dem Thema jemand darauf aufmerksam gemacht, kann hier auch nachteil sein sowas zu besprechen;)
Ja scheinbar... Schade, aber gut so ist das eben...
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Ist ja witzig...
anschauen kann ich mir den zwar nicht, aber ich habe meinen genau bei dem Händler vor nunmehr 9 Jahren gekauft.
Was auch noch sehr witzig ist, ist dass der Service Eintrag von Koch in Oldenburg ist. Mein Corrado wurde damals von Koch in Oldenburg ausgeliefert, dann aber immer in Bremen gewartet.Mit meinem Corrado war damals übrigens alles in Ordnung, also also so wie beschrieben. Nur den neuen TÜV nehme ich ihm heute noch nicht ab, also das es ein echter TÜV war, weil die Bremswerte astronomische Werte hatten. 750 daN kann ja irgendwie nicht wirklich sein
Manche Zufälle sind echt witzig
Aber ist ja schon mal gut zu wissen, dass jemand bei dem Händler gute Erfahrungen gemacht hatFreue mich über weitere hilfreiche Antworten =)
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Hallo Leute,
ich weiß nicht ob der Thread hier im richtigen Bereich ist, aber ich wusste nicht wohin damit Wenn's hier nicht hin gehört bitte verschieben.
Und zwar geht's um folgendes. Mir ist da ein Corrado in mobile ins Auge gesprungen. Beobachte den nun schon paar Wochen und der ist vom Preis deutlich runter gegangen und steht sehr günstig da. Auf den Bilder sieht der Wagen richtig gut aus. Doch Bilder können ja bekanntlich sehr täuschen. Bevor ich lange drum herum rede, es geht um folgenden:
URL entfernt, da nicht mehr gültig.
Da der Wagen in 24536 Neumünster und somit 650km von mir entfernt steht, wollte ich fragen ob vielleicht jemand dort in der Nähe wohnt und sich den Wagen mal anschauen könnte. Das wäre echt klasse
Würde gerne wissen ob der Wagen wirklich so gut da steht wie auf den Bildern gezeigt oder wo der Haken an der ganzen Sache ist...Hoffe es findet sich jemand, der mir da helfen kann...
Vielen Dank und Gruß aus Bingen
Jens -
Wenn ich solche Storys von bzw. über TÜV Prüfer höre kommts mir jedes mal hoch. Die meisten wollen nur noch Zettel lesen, statt sich mal 5 Minuten über die Sache Gedanken zu machen... Einfach nur schade und traurig...
Zu deinem Corrado:
Steht gut da, freue mich schon auf Bilder, wenn er fertig da steht... -
Was ich noch in der Liste vergessen habe...
- Relaissatz für die Scheinwerfer (Der von Jürgen)
- Klarglas Rückleuchten schwarz/rot von DectaneEin Haubenbra liegt hier auch bereit. Doch erstmal muss die Haube sauber gemacht werden
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So, ich möchte meinen alten Thread mal auskramen... Letzter Beitrag von 2007... Da gehört mal ein Update gepostet
Der 16V ist nach wie vor bei mir. Allerdings ist er seit 2011 auf Saison (04-10) angemeldet. Als Alltagsfahrzeug bewege ich einen Passat 35i Variant. Facelift Modell mit der GT Ausstattung, ein paar Extras und original verbautem ABF 16V Motor.
Aber von dem wollen wir hier und jetzt nicht sprechenMein Corrado hat mittlerweile 154.000 km gelaufen.
Nach dem Winter 2007/2008 gab es eine neue Auspuffanlage. Der originale Mittel- und Endtopf waren hinüber. Hier habe ich mich für eine Hartmann Anlage ab Kat entschieden.
Im Sommer 2008 gab es dann neue Seriendämpfer mit 35mm H&R Federn. Eine solche Kombi bin ich zuvor in meinem 2er Golf gefahren. Hat mir gut gefallen. Im Corrado gefiel mir das allerdings überhaupt nicht. Auf Grund dessen habe ich im Frühjahr 2009 auf ein H&R Twintube Gewindefahrwerk gewechselt. Jetzt war ich zufriedenIn den letzten 4 Jahren hatte ich außer Ölwechsel und einem defekten Kraftstoffrohr (http://www.vwcorrado.de/forum- /showthread.php?p=1187959) keine Probleme oder negativen Vorkomnisse.
Im Juni dieses Jahr ging es dann zum TÜV. Dort wurde der ein und andere Defekt festgestellt. Ich habe dann beide Traggelenke, die Achsmanschette auf der linken Seite, die Hinterachslager sowie die Bremsschläuche erneuert. Natürlich habe ich nur VW Teile verbaut. Mit Ausnahme der Bremsschläuche. Es wurden zwar nur die vorderen bemängelt, doch ich habe dann komplett vorne und hinten auf Stahlflex Leitungen von Goodridge gewechselt. Dabei gab es logischerweise auch gleich einen kompletten Bremsflüssigkeitswechsel. Und weil ich grad dabei war gab es neue Bremsscheiben plus Beläge für vorne von ATE. Die Bremsscheiben wurden zwar nicht bemängelt aber nächste Saison hatte ich das sowieso vor...
Des Weiteren gab es neue blaue Gläser für die Rückspiegel. Die wollte ich schon seit dem Kauf des Corrados 2007 verbauen
Nun war auch die Nachprüfung beim TÜV kein Problem mehr. Neues Mindesthalbarkeitsdatum 06-2015 und keine Mängel mehrZu Beginn dieser Saison startete der Corrado schlecht. Sprang aber immer noch an. War der Motor an, gab es auch keine Probleme. Im August war es dann soweit, er sprang nicht mehr an. Nach intensiver Recherche hier im Forum deutete alles auf einen defekten Hallgeber im Zündverteiler. Also habe ich einen neuen Zündverteiler gekauft. Neue NGK Zündkerzen gab's auch gleich dazu. Bei weiterer Begutachtung des Motorraums stellte sich heraus, dass der Ansaugluftschlauch, der auf dem Luftmengenteiler sitzt, porös ist und auf der Unterseite ein Fingerkuppen großes Loch aufweist. Bei VW natürlich ersatzlos entfallen. Doch glücklicherweise gibts das gute Stück wieder bei VW Classicparts. Habe den Schlauch dann beim örtlichen VW Dealer bestellt. Nach geschlagenen dreieinhalb Wochen war er dann endlich da, nachdem zuerst, auf Grund eines Zahlendrehers, ein falsches Teil geliefert wurde.
Während der Wartezeit gab es noch eine neue linke hintere Bremszange, da die Handbremsbetätigung fest war. War noch der alte Girling Sattel. Rechts wurde 2008 bereits der alte Sattel gegen den neuen Lucas Sattel getauscht. Jetzt ist auf beiden Seiten der "neue" verbaut und es gab neue Handbremsseile.
Nachdem ich den Ansaugluftschlauch sowie den neuen Zündverteiler eingebaut hatte, sprang der Corrado auch wieder super an. Natürlich ging es zum Einstellen des Verteilers dann ab in die Werkstatt.
Der Corrado schnurrt wieder wie ein Kätzchen.Im Sommer diesen Jahres habe ich einen Satz neuwertiger Lenso BSX Felgen in 7,5 x 16 Zoll ET 38 zu einem unschlagbaren Preis ersteigert. Abzuholen in Mainz. Trifft sich gut, dass ich da wohne
Die sind jetzt zum Ende der Saison dann auch drauf gekommen...Hier dann jetzt mal eine Liste mit den Änderungen
- Emblemloser Grill
- Kamei Grillleiste in Wagenfarbe lackiert
- Kennzeichen Halteplatte am Kofferraum in Wagenfarbe lackiert
- Minikat
- Hartmann Anlage ab Kat
- H&R Twintube Gewindefahrwerk
- VR6 Domlager
- kurze Antenne
- blaue Rückspiegelgläser
- Goodridge Stahlflexleitungen rundum
- Lenso BSX Felgen in 7,5 x 16 Zoll ET 38
- 215/40 R16 Nankang Ultra Sport NS-II
- Spurplatten 5mm vorne / 10mm hinten (jeweils pro Seite)
- Lederlenkrad aus einem VR6
- Tachobeleuchtung mit weißen LEDs
- sämtliche Schalter auf rote LEDs umgebautDas müsste es gewesen sein. Einen originalen Tempomat habe ich hier auch schon seit bestimmt 3 oder 4 Jahren liegen. Den müsste ich auch mal einbauen...
Bis auf die Felgen ist alles eingetragen. Sind ja auch erst 3 Tage montiert
Die Karosserie ist komplett original. nichts gebördelt oder gezogen. Das bleibt auch so. Alle Änderungen sind rückrüstbar...Jetzt aber genug der vielen Worte. Hier aktuelle Bilder (Corrado ungewaschen)...
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Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant...
Die komplette PDF Datei mit allen Zulassungszahlen aller in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge...
Den Corrado findet ihr auf den Seiten 390/391 -
Ok, super vielen Dank. Und sry für mein Falsch Posting...
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Muss mal das Thema hervor holen.
Wie lang sind denn die Bremsseile bei einem 93er Corrado 16V?
Bin auf der Suche danach auf verschiede Längen gestoßen...
1604mm/1096mm hinten rechts, hinten links
1613mm mitte
1615mm/1096mm hinten links rechtsBis Fahrgestellnummer 50-S-000 361 habe ich auch unterschiedliche Längen gefunden:
1640mm hinten links, hinten rechts (Hersteller febi)
1604mm hinten, benötigt 2 (Hersteller ATE)Hoffe jemand kann da Licht ins Dunkle bringen...
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Hat prima geklappt gestern, danke euch =)
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So steht es im Rep-Faden wegen der Unfallgefahr.
(i.d.R. haben Felgen aber Nabendeckel die man abnehmen kann und durch die so entstandene Öffnung passt auch die Mutter)
Dann muss ich mal bei meinen Felgen schauen ob das passt
Vielen Dank schon mal -
Basisfahrwerk
Mutter selbstsicherd 265NM
ACHTUNG
Nur bei auf Rädern stehendem Fahrzeug lösen und festziehen!Plus-Fahrwerk
12-kant-Mutter selbstsichernd 90Nm + 45° (1/8 Umdrehung weiterdrehen)Vielen Dank für die schnelle Info. Doch eine (doofe) Frage habe ich noch.
"Nur bei auf Rädern stehendem Fahrzeug lösen und festziehen!"
Ich muss doch das Rad ab machen um überhaupt dran zu kommen. Wie ist die Aussage also gemeint...? -
Muss mal den alten Thread hervorkramen...
Mit wieviel Nm wird die 30er Zentralschraube angezogen? -
So, das Radio läuft wieder.
Was es war... Keine Ahnung
Habe es zu Kenwood einschicken lassen. War ja noch Garantie drauf. Es kam zurück mit der Beschreibung, dass alles in Ordnung sei. Ich solle meine Sicherungen im Fahrzeug prüfen. Stand natürlich da, wie der letzte Id*ot. Das hatte ich ja schon alles gemacht.
Zu Hause habe ich das Radio dann wieder eingebaut und es läuft als wäre nie was gewesen. Ich habe absolut nichts am Corrado ausgebaut oder getauscht. Sehr seltsam irgendwie. Wenns das jetzt war und nicht wieder passiert, bin ich zufrieden