Nein, das hintere Seitenteil sieht nur etwas stumpf aus, da ich probehalber nur mal die fahrertür und ein teil des kotflügels poliert habe. Alles noch im original Lack
Beiträge von DiViDi
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So,
hab vorgestern mal schnell mit der Handykamera meiner Freundin ein paar Bilder geschossen.
Farblich und von der Qualität natürlich schlecht, aber egal. Für den ersten Eindruck solls mal reichen.Morgen werde ich das letzte mal in diesem Jahr mit ihm ausreiten, denn Montag gehts nach Peking und komme erst in zwei Monaten vielleicht auch erst weihnachten wieder...ist noch recht ungewiss.
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Hey du hast mir meine Frage noch nicht beantwortet !!!
Warste du das jetzt mit dem silbernen Rado in AWB und wenn ja, was haste denn damit gemacht, der sah doch mal richtig geil aus???
Catharina
Oh, i am so sorry!!!
Ja, ich war das mit dem silbernen. Ich habe mich kurze Zeit später entschieden ihn zu verkaufen, da ich wie gesagt eigentlich einen Audi S3 wollte. Habe ihn reingesetzt, drei Stunden später kamen die Anrufe, und am nächsten Tag schon kamen zwei Käufer gleichzeitig. Die haben sich dann fast schon drum gestritten. So ging er zum richtig guten Kurs weg.Aber das mit dem S3 hab ich mir ja nochmal überlegt, und mein Herz schlägt stärker wenn ich nen Corrado sehe und mit fahre...und da krieg ich auch mal nen Steifen (Hals). Beim S3 ist das nicht der Fall.
Also kam der VR6 daher.Und glaube mir, der sieht mal geiler aus als der silberne (und hat auch deutlich mehr Bums). Ich trauere dem silbernen so überhaupt nicht hinterher.
Übrigens, mein ex silberner Stand vor zwei Wochen wieder zum Verkauf bei Autoscout . Angeblich wegen Zeitmangels abzugeben. In Wirklichkeit denke ich hatte er keine Kohle mehr. Der Käufer war 18, hatte zwei Wochen den Lappen, und war Azubi...
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Wie gesagt, keine Ahnung wie die Farbe heisst. Der Lackcode ist wichtig. Und der steht DEFINITIV im Motorraum UND auch im Kofferraum nochmal. Wie gesagt, meiner ist einer der 1000 letzten (laut Fahrgestellnummer) und da kann so einiges anders sein als bei denen mittleren Baujahres.
Sonnendach, Schiebedach, Stahlschiebedach, hin- wie her. Damit mir keiner mehr auf die Füsse tritt : es ist ein Stahlschiebdach! Ich sage im sprachgebrauch immer sonnendach, egal was es nun ist. Ausserdem hätt es ja sein können das der vorbesitzer ein sonnendach eingebaut hat, so wie hier so einige umgerüstet haben! Von daher...Die Laufleistung stimmt auch, siehe Scheckheft, es wurde halt wenig bewegt das gute Auto. Ich bau auch meine Autos immer etwas um, fahre manchmal nur 3000km und verkaufe ihn wieder und gut. Also das hat mal nichts auszusagen. Halt immer so wie ich lust habe.
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Bin übrigens über ne Kleinanzeige in ner Zeitung auf ihn gekommen. Stand ca. 60km entfernt.
Bin zweimal hin, und hab mich dann für ihn entschieden und nen guten Preis ausgehandelt. Ich sage immer ungern was ich genau bezahlt habe, aber es waren unter 7500Euro! Eigentlich wollte der Besitzer deutlich mehr haben. -
wie der rote Farbton heisst ist doch egal, ich glaube Tornadorot. Vielleicht verwechsel ich die Bezeichnung jetzt auch mit der vom Polo.
Hauptsache ich kenne den Farbcode und der steht ja im Motorraum, da wo der Luftfilterkasten war (da lungert jetzt ein K&N 53 Pilz).Vorne Stoff deshalb, weil der Vorbesitzer Leder wollte, jedoch nur Türverkleidungen und hintere Rücksitzbank bekommen hat. Die Vordersitze wollte er sich noch besorgen, aber hat halt nicht mehr dafür gereicht.
Sprich, er hat von Stoff auf Lederausstattung umgebaut, nur nicht Vollständig.
Cockpit und A/B/C Säulen Verkleidungen sind auch schwarz, sowie das US-Knieschoner montiert sind.Aber Ledersitze vorne werd ich mir noch besorgen um das zu komplettieren.
Ansonsten wüsste ich allerdings nicht, was bei diesem Auto nicht zusammen passen sollte!?
Bilder wollte ich online stellen, aber kurz vorher hab ich überlegt...nein...Bilder aus der Garage...zu dunkel. Das sieht nicht aus. Also abwarten bis die Sonne wieder lacht und ich ihn rausholen kann. Momentan bin ich nichtmal zu hause. Und in zwei Wochen auch schon in Peking für zwei Monate. Also hol ich den Corri sowieso erst wieder nächstes Jahr im April raus. Schade eigentlich aber ein schönes Gefühl sowas schönes in der Garage stehen zu haben. Und ab und zu muss ich auch mal glotzen gehen damit ich wieder nen Steifen (Hals) bekomme *grins*
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Ach versaut sind sie ja nicht. Nur gebördelt. Und das sieht man ja von aussen nicht, ist ja nur die Bördelkante umgelegt, schön schmatze rein gemacht damits nicht gammelt, und plastikradhaus ausgeschnitten.
Wird einem eh keiner danken wenns noch original ist bzw. drauf rumreiten das gebördelt ist. Und mit der Bördelkante hat noch nie einer Argumentiert. Der Wagen bleibt jetzt auch erstmal ein paar Jahre in meinem Besitz und alles was danach kommt...! Hab bisher immer den Preis bekommen den ich für meine Autos wollte.Drei Autos habe ich nach nur einem Jahr wiederverkauft...mit Gewinn!
Aber egal, übers verkaufen denk ich gar nicht nach!
Werde die Tage mal Fotos machen (wenn mal wieder die Sonne einen Blick auf uns wagt) und posten.
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Hallo zusammen,
nachdem ich zuletzt noch einen Corrado G60 hatte, kam ich nur 1 1/2 Monate ohne Corrado klar. Klar, ein Alltagsauto habe ich schon noch, aber so ganz ohne Corri gehts doch nicht. Und eigentlich sollte ja ein Audi S3 her. Aber wieder ein aufgeblasener Turbo (hatte mal einen Audi A4 1.8T 240PS von Abt)...nein das hab ich mir nochmal überlegt.Also kam dann doch wieder ein Corrado her. Diesmal sollte es ein VR6 sein. Gesucht habe ich nach dem neuen Modell, möglichst Leder, Klima, Sonnendach, wenig km.
So kam es dann nach wochenlanger sucherei auch. Nebenbei gesagt, meine Wunschfelgen hatte ich mir schon vorher besorgt (Eta Beta Turbo in 9,5x17 mit 225/35, goldene Schrauben, schwarz lackierter Stern, hochglanzpoliertes Bett - und sie passen perfekt auf den Corrado, nur börteln war nötig).
Also steht jetzt wieder ein Corrado in der Garage.
Und so das hat er:2 Vorbesitzer
40tkm gelaufen
Tornadorot
VR6 190PS
schwarzes Leder ausser Sitze vorne (die sind in schwarzem Stoff)
Sitzheizung
Klima
95er Baujahr
Airbags
Gewindefahrwerk (Bilstein)
17Zoll Audi TT Felgen
Alarmanlage
Sonnendachso, jetzt hab ich ihm schonmal einen Emblemlosen Grill verpasst und natürlich die neuen Felgen aufgeschnallt (9,5x17 rundum...und die wiegen DEUTLICH WENIGER als die TT Felgen, da fallen die etwas breiteren Reifen nicht ins Gewicht).
Ansonsten hat er noch fast zwei Jahre TÜV, ist bis heute wirklich lückenlos Scheckheftgepflegt, und alles funktioniert, keinerlei Mängel.
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Hallo,
Also ich fahre die ZW3 in 8,5x17 4x100 alles eingetragen. Musst dir das Festigkeitsgutachten runterladen und damit eintragen. Geht nicht anders.
Bilder findest du von meinem auf http://www.corrado-hannover.de und dann unter Bilder vom 21.04.07 in AWB. Meiner ist der Silberne. -
schöner Corrado...
hast ja da mal nen paar Infos zu? und vielleicht mehr pics? -
Soooo,
hab am Samstag mal den Himmel demontiert und geschaut.
Also auf der Beifahrerseite ist dieser Mitnehmer (der von dieser Feder "gesteuert" wird) weggebrochen.
Hab den gleich mal bei VW geordert.
Sind vier Teile, insgesamt 11Euro. Hoffentlich war´s das dann.
Denn wenn´s nur das ist, war´s ja nen Kinkerlitzchen.Wenn dem so ist, poste ich die Teilenummern.
Hilft vielleicht noch anderen. -
Hallo!
Magst Du vielleicht eine gebrauchte kaufen?
Car Guard Defender Standard (Erschütterungssensor, Motorhaubenkontakt etc.). Hatte sie mal in meinem Audi A4 eingebaut. Ist alles noch komplett und funktioniert natürlich.
Habe 150Euro dafür bezahlt. Wenn Du magst, dann mach mir doch mal ein Preisangebot.
Gruß -
So, habe den Motor ausgebaut. Der dreht sich nur in einem von hundert Fällen mal.
Also gleich mal ebay nen neuen gebrauchten geordert.So, ansonsten sieht es jetzt so aus, das das Schiebedach in Grundstellung hinten deutlich tiefer ist als vorn. Morgen werd ich mal die Einstellung korrigieren. Vielleicht hakts ja nur daran.
Ansonsten bau ich das Dach ab, und betätige es mal manuell um zu sehen, was mit den Führungen ist. Vielleicht ist ja dies blöde Ding, was Du beschrieben hast hinüber, denn im eingebauten Zustand lässt sich das mal gar nicht erkennen.
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Okay, werd heute abend gleich machen (den Motor ausbauen).
Und wegen der andere Sache (manuelles betätigen), da dacht ich halt, das ich nur was verkehrt mache, und es deshalb nicht aufdrehen kann.
Schade, hab halt gedacht ich komm um´s ausbauen des Daches rum.... -
ja ne...so irgendwie find ich da keine Antwort auf die Frage, wie ich das Schiebedach richtig manuell bediene.
Ich kann mich durch die gefundenen Beiträge (echt vieeeele) auch nicht sicher darauf festlegen ob der Motor kaputt ist oder einfach nur die richtige Position nicht erreicht hat.
Hab mir schon seit einer Woche die Beiträge hier zum Thema durchgelesen. -
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier. Fahre in der schönen Saison (04-10) einen silbernen Corrado G60. Und da nutze ich die kalten verregneten Monate um meinen Corri in Schuss zu bringen. So, und das wäre z.B. das Schiebedach.1. der Motor klackt nur noch beim betätigen in beiden Stellungen. Was kann das sein? Motor kaputt? Korrekte Stellung nicht erreicht? Wie rausfinden?
2. Wie betätige ich das Schiebedach manuell korrekt? Ich mach es momentan so, das ich einen Schlitz Schraubendreher in dies Rädel stecke und in die eine Richtung drehe. Damit bewege ich das Schiebedach dann nach oben. Das passiert ja auch schön korrekt. Aber ich kann es nicht nach hinten fahren. Wenn ich das Schiebedach in geschlossen zurückdrehe, und dann in die entgegengesetzte Richtung drehe passiert mal gar nichts. Es senkt sich nur etwas tiefer als in Endstellung, und das war´s dann aber auch.
In der Mitte dieses Rädel wo ich meinen Schraubendreher einführe, ist noch so ein ganz kleines Rädel mit Schlitz. Hat das irgendeine Bedeutung für die Dachstellung? Dieses rastet beim drehen ja ein, und bei erreichen einer bestimmten Stellung kommt es wider raus. Muss ich dies Rädel denn auch irgendwie verdrehen um das Dach auf zu schieben? Oder ist einfach (ach je...wenn DAS einfach wäre...) mein Schiebedach hinüber? -
Ach ja...aus Wolfenbüttel isser...
Naja, also manches war ungewollt. Die ersten zwei WURDEN mir zu Klump gefahren (vor allem dem ersten hab ich sehr hinterher getrauert), der Opel gefiel mir irgendwann nicht mehr. Den A3 hatte ich drei Jahre, bekam mir aber zu viele km, und da hab ich ihn vor zu großem wertverfall verkauft, der A4...da wäre u.a. der Lader dran gewesen...240PS anstatt 150 Serie, das belastet schonmal...!
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Danke Danke,
So, nach dem Auto, werd ich auch mich mal kurz vorstellen.
Helge, ich bin 24 und technischer Angestellter im Bereich Eisenbahn - Sicherungstechnik.Der Corrado ist natürlich nicht mein erstes Auto. Hier mal chronologisch angeführt was bisher schon in meinem Besitz war:
- 92er Polo 86C Steilheck 1.3
- 96er Polo 6N 1.4
- 99er Opel Vectra B 1.6
- 98er Audi A3 1.8
- 95er Audi A4 B5 1.8T Abt Leistungsstufe III
- 90er Polo 86 1.3 (immernoch in meinem Besitz und zu verkaufen)
- 89er Polo 86 1.05 (immernoch in meinem Besitz)
- und jetzt der 88er Corrado 1.8 G60Ansonsten bin ich nicht der Autoschrauber. Okay, so Kleinigkeiten macht ja jeder, aber das ist nicht der Rede wert.
Soweit erstmal...ich denke alles andere kommt dann so nebenbei rausgesprudelt... -
Hallo zusammen,
Endlich hab ich es auch mal geschafft wieder online zu gehen. Drum will ich mich hier auch gleich mal vorstellen.
Ich bin nämlich der (glückliche ) neue Besitzer von Stingray11´s G60.
Daher denke ich, muss ich auch erstmal keine Bilder einstellen...der Gute sollte ja hier schon bekannt sein.
Tja, aber nun steht er erstmal in der Garage und hält Winterschlaf. Ist ja klar, so ein Auto fährt man einfach nicht im Winter...auch wenn der seinen Namen momentan nicht wert ist. (Aber ich bin nicht bös drum )
Am 1.4. wird der Schlüssel wieder umgedreht und Spass gehabt . Aber selbst dann nicht als Alltagsauto...sondern einfach bei Lust, Laune und natürlich Sonnenschein. Für den Alltag hab ich ja was anderes.So, und dann würd ich sagen, haue ich hier ab sofort in die Tasten !
P.S.: ICH LIEBE EURE SMILEYS