Beiträge von starter

    ahbe mir heute bei VW zwei neue geholt und war auch schon bei dem Zubehörhändler, der meinte wenn ich sie draußen hab, dann nimmt er sie zurück, schickt sie ein und ich bekomme meine Kohle wieder.
    Ist dem auch noch net untergekommen, dass die nach 13t km so aussehen!

    was für Domlager empfehlen sich denn für den Corrado?
    Irgend ne Marke mit der es besonders lange hält, weil die ich jetzt drin habe waren einfach ausm Zubehör, werde gleich mal guckn und den Spalt messen!

    Also...
    Ich bin kein KFZtler, nur "Hobbyschrauber", daher kann ich mir den beschriebenen Spalt gerade nicht ganz vorstellen.
    Ich nehme vorne vom Lager die schwarze Schutzkappe ab.
    Dann habe ich nen Teller, der mit ner 17 Mutter glaube ich festgeschraubt ist und darunter kommt an dem Gewinde dann irgendwas zum verpannen, wo du entweder zwei Schraubendreher oder nen spezi. Schlüssel brauchst.


    Und der Spalt zwischen Teller und Karossierie, wo das Lager von unten drin liegt, der sollte nicht mehr als 5-10mm betragen?

    So, gestern hatte ich meinen großen Schraubertag.
    Also den Riemen, habe ich erst mal nachgespannt, da der noch recht gut aussah und es hat ein bissel Servoöl gefehlt.
    Das quitschen war heute weg.
    Also ich denke mal das ich jetzt wieder Ruhe habe.
    Vielen Dank Jungs!

    Servus,
    habe gestern, bei meinem Rado die Achsmanschetten gemacht
    und als ich da so rumgewerkelt habe, ist mir aufgefallen,
    dass ich die Federbeine links wie rechts ein ordentliches Stück nach oben drücken konnte (Wagen auf der Hebebühne) bist ich Wiederstand hatte.
    Wieviel Spiel ist da denn im entlasteten Zusand in den Domlagern?
    Weil die sind eigentlich noch keine 10tkm alt.:kopfkrat:

    So ich schließe mich dann mal hier an,
    quietscht bei mir auch, aber nicht die ganze Lenkbewegung über.
    Neulich hatte ich das Problem, dass er während der Fahrt beim Einlenken, als ich nach rechts abbiegen wollte, erst schwer und dann rückelnd einlenkte.
    Dachte erst der Riemen sei mir gerade runtergesprungen, der ist aber noch an Ort und Stelle.
    Gibt es da irgendwelche Ventile, die ne Macke haben können oder hängen?
    Oder sollte ich auch mal ne andere Servopumpe in betracht ziehen?:confused:

    Mein Problem ist ich habe schon wieder rostig braunes Kühlwasser.
    Dabei habe ich das ganze System erst Anfang des Jahres grüntlich gespült und ne neue Zylinderkopfdichtung ist auch drin.
    Wollte jetzt mal nen neuen Kühler einbauen und schauen obs dann besser wird.
    Jetzt meinte aber ein Bekannter der Kühler könne nicht rosten, das wäre dann ehr die Wasserpumpe?!
    Was sagt ihr dazu? Sollte ich die auch tauschen?


    mfg Starter

    Habe vor bei meinem Rado nen neuen Kühler einzubauen.
    Vorzugsweise wollte ich mir den hier bestellen KLick.


    Nun meine eigentliche Frage, wonach richtet es sich denn, welche Kühlflüssigkeit eingefüllt wird?
    Nach dem Motor oder nach dem Kühler?
    Welche nehme ich da denn?
    :danke:

    Also es war die ganze Zeit gut, nachdem ich die Kabel um die Batterie gecheckt hatte nun ist es wieder soweit, werde dann am WE mal nach der Sicherung sehen...
    Und was kann oder soll ich an der Batterie messen?

    Bin auf der Suche nach neuen Zylindern für die Heckklappe.
    Jetzt war mein erster Gedanke nach ner alternative zu suchen zu den originalen Zylindern.
    Kennt da einer ne Adresse die mir da weiterherlfen könnte?
    Oder hat jmd. ne Ahnung ob sich das überhaupt rechnet, weil ich habe noch keine Ahnung was die von VW kosten...

    ... Habe mir letztens beim Tanken irgendwie mit dem Zapfhahn das Blech, welches sich in der Tanköffnung befindet verbogen oder so.
    Auf jeden Fall habe ich nun das Problem, das ich wenn ich den Zapfhahn komplett in den Tank stecke diesen nur schwer wieder raus bekomme.
    Ist das jmd von euch schon mal passiert?
    Was kann ich da denn jetzt machen.
    Komme ich da irgendwie dran?

    Also die Batterie ist ca 5 monate alt, denke an der sollte es nicht liegen.
    Die kontakte habe ich gestern geprüft, sind dalle fest.
    Werde morgen noch mal nach den Sicherungen schauen.

    Habe seid neustem ab und an das Problem, das sich meine komplette MFA von selbst resettet.
    D.h. ich fahre mit dem Wagen ganz normal, stelle ihn ab komm nach ein paar Stunden wieder ans Auto er springt gleich an, aber die komplette Anzeige inklusive Uhr stehen auf null...
    Kennt jmd. das Problem und hat nen Lösungsvorschlag?