Hallo zusammen, keine Ahnung ob es ein Fehler ist oder gewollt, ich habe dauern diesen orangenen Balken mit der Cookies Warnung den ich immer mit OK bestätige aber er kommt immer wieder sobald ich ein anderes Thema auswähle.
Hab ich etwas falsch eingestellt ???
Sorry falls die Rubrik hier falsch ist.
Beiträge von grunzl71
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Mir ist es nur darum gegangen warum es nach verschmorten riechen könnte, deshalb hab ich das mit dem defekten Relais gepostet, nicht das jemand wegen dem abfackelt.
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Danke, wieder was gelernt.
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Hatte das selbe Problem und da ich ja schon einer älteren Generation angehöre die etwas zu reparieren versucht bevor man etwas tauscht oder schaut warum so ein Problem besteht.
Zum Problem:
Habe ein, von den Betriebsstunden her, neues Relais drinnen und mir ist aufgefallen das meine Warnlampe (Handbremse) plötzlich leuchtet.
Habe das Relais ab- und angesteckt und es hat wieder funktioniert, auffällig war jedoch das es extrem heiß war. Hmmmmm, dachte die Pumpe hat einen Kurzschluss, aber warum funkt es wieder wenn ich das Relais an- und abstecke.
2 neue bestellt und das "alte" zerlegt, dann die Erkenntnis, es sind 2 Kontakte im Relais, das 1. wird "angezogen" wenn es der Druckschalter verlangt, nun muss der 2 Kontakt "mitgenommen" werden um der Pumpe Strom zu liefern, macht er auch nur es ist der Kontakt zur Pumpe irgendwie zu schwach.
Es sieht zwar so aus als wäre der Kontakt geschlossen, ist er aber leider nicht, deshalb läuft die Pumpe nicht an, das Problem ist das der 1. Kontakt aber weiter geschlossen bleibt und das Relais regelrecht zu glühen beginnt, ich konnte das offene Relais nicht mehr angreifen.
Ich habe die Kontakte die zur Pumpe führen "geschliffen" um einen möglichen Kontaktfehler durch Verschmutzung o.Ä. auszuschließen, keine Besserung.
Da ich schon 2 neue bei VW bestellt hatte griff ich zu raueren Methoden, ich habe den 1. Kontakt, der vom Druckschalter kommt, weiter "aufgebogen", jetzt zieht er den 2. Kontakt fester "zusammen" und es funkt jetzt tadellos, Relais schaltet tadellos und wir nicht mehr warm-heiß, da ich zu Testzwecken mit einem offenen Relais gefahren bin hört man es die ganze Zeit schalten, je nach Anzahl der Bremsenbetätigungen klackt es, für ein paar Sekunden läuft die Pumpe, klack, wieder aus.
Hoffe ich konnte den ein oder anderem helfen. -
Sind auf e**y, darf man hier verlinken, ansonsten "Satz neue Türgriffe außen VW Corrado".
-- Beitrag erweitert um 12:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:41 Uhr --
Was sollen das denn für Nachbauten sein?
Am Ende wohlmöglich die normalen Griffe die mit dem WP-Repsatz für 16€ ausgestattet wurden und jetzt als Super-Spezial-Sonder-Nachbau verkauft werden.Nein, sind ganz neue, aber mit dem Hinweis "keine original VW Teile".
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Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit Nachbau-Türgriffen, meiner ist innen gebrochen und bei der Suche sind mir diese Griffe aufgefallen, das Paar um 99 €.
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Das mit den Versandkosten ist mir auch "schleierhaft",die wollten schon (in Ö) einmal 40 € einmal 22,50 € und bei einem zahlt man gar nichts,keine Ahnung obs da eine Richtlinie gibt,immer vor der Bestelltung klären.
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Hab in dem Thema eh Foto´s eingefügt,damit sollte man den Stift leichter finden.
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Hy,hatte ich auch erst,nur wenn die untere Lenksäulenabdeckung unten ist,sollte man den rausgerutschten Stift sehen,außer es ist die Verzahnung selbst defekt.
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Hy,hatte auch dieses Problem,ich hab die ZE getauscht,dann hat´s wieder funktioniert.
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Hy,sind´s vorne nicht ET 20 ???
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Hier die Foto´s,hab das letzte Stück vom Bolzen mit Superkleber benetzt,da nach öfteren ziehen am Verriegelungshebel der gleich wieder um 5mm rausgewandert ist.
Hab den Bolzen noch zusätzlich etwas reingeschlagen. -
Hy,gehöre auch zu den "Auserwählten" denen die Höhenverstellung einen "Streich" gespielt hat.
Werde einmal die Abdeckung entfernen und begutachten,hat jemand schon eine Lösung bzgl.ankleben-fixieren ???
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Hy,hab´s bei meinem 90-er auch nachgerüstet,funkt. ohne Probleme.
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Hy,ich hatte mal einen Haarriss im Plastikflansch (Bogen) beim Kühler oben,der geht nur auf wenn Druck drauf ist,da sieht man dann nicht das heißer Wasserdampf aufsteigt.
Keine Ahnung ob der VR den selben hat.
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Wie kann so eine bescheuerte Verkleidung für soviel Wirbel sorgen?
Ich glaub nicht die Verkleidung,sondern Dein Teilemann.
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Hy,eigentlich sind´s ja 4 Teile,weil im unteren Deckel ist so eine "Metallplatte" drinnen.
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Hy,ich hab mir die Abdeckungen auch neu gekauft,das auf dem Bild abgebildete Teil ist in der eigentlichen Abdeckung eingesteckt (mit so Federklammern) und deckt den Bereich zwischen Tacho und Lenksäule ab,jenachdem wie das höhenverst.Lenkrad eingestellt wurde.
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Trotzdem wenn es piept liegt es nicht an dem Öldruckschalter am Kopf.
Wenn der defekt ist blinkt es nur.
Also muss da am Ölfilterflansch der Geber auch was haben.
Gruß Jörg
Hy,deshalb hab ich in Beitrag 8 geschrieben,...... Beitrag 8
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Ja,genau,die Zuleitung geht vom Kopf (Stahlschlauch-Adapterstück-Öldruckgeber) weg.
Schau mal,ich hatte erst auch ein Prob damit,bis mir ein Mitglied half (inkl.Foto).